PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longshine analog Modem - wtf? keine treiber dafür auf cd?


msilver
2006-06-13, 21:22:59
hi
habe hier einen pc wo ein modem rein soll. habe mir nix weiter gedacht und ein longshine modem gekauft bei EP. nun modem wird erkannt, windows hat aber von haus aus keine treiber. naja, cd rein die in der packung war, aber das setup findet keine treiber. manuell kann ich auch keinen installieren. es sind treiber drauf, aber nur für andere modems wie es scheint:

G:\:
AUTORUN
Drivers
installdll
README
Setup
Setupdemo
usb_display
winio
winio
winio
Verzeichnisstruktur ab G:\Driver
Agere(Lucent)
External
MOH
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP
Internal
PCI2
NT40
sysaudio
Win2000
SYSAUDIO
Win9x
SYSAUDIO
WinME
SYSAUDIO
WinXP
SYSAUDIO
PCI5
MOH
Win2K
SYSAUDIO
Win98
SYSAUDIO
WinME
SYSAUDIO
WinXP
SYSAUDIO
PCI6
Win2K
Win98
WinME
WinXP
Conexant
EXTERNAL
V.92
Win2000
Win98
WinME
WinXP
INTERNAL
Controlless
NT40
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP
Software
PCI2
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP
PCI3
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP
USB
Software
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP
Intel(Ambient)
External
Win2000
Win9x
WinME
WinXP
Internal
Controlless
NT40
Win2000
Win9x
WinME
WinXP
Software
PCI3
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP
Motorola
Internal
PCI3
W2K_DFV
W98_DFV
WME_DFV
WXP_DFV
NetoDragon
Internal
ND92XPA
Win2000
Win98
WinME
WinXP
ST
USB
Win2000
Win98SE
WinME
WinXP

bitte dringend um hilfe, da ich morgen das modem denke mal nicht wieder zurück geben kann, da ich es ja schon genutzt habe und somit keine rückgabe mehr geht und ich sonst auf meinen 15€ sitzen bleibe.

habe auf der hp schon geschaut:
http://treiber.servebbs.com/viewtopic.php?t=21

aber die treiber sind auch auf der cd und sicherlich passen die dann auch nicht :mad:. ich mein windows findet sie nicht automatisch, wenn ich alle manuelle anwähle meint windows auch das sie nicht gehen.

ich hatte schon mal ein usb modem von der firma bei jemand anderen und dort konnte ich auch keine treiber installieren.

mfg
msilver

Gast
2006-06-14, 08:34:50
Welcher Chip ist auf dem Modem verbaut?

msilver
2006-06-14, 11:58:26
modem ist schon wieder in der verpackung. habe ein anderes geholt, anderer hersteller und das rennt nun tadellos. also longshine? nie wieder

war ja nun schon das 2. mal, dass ein modem von longshine nicht ging bzw hatte ich erst 2 gekauft und beide gingen auch nie richtig. keine ahnung ob es daran liegt, dass keine richtigen treiber auf der homepage und cd sind, aber jedenfalls habe ich sonst doch keine grossen probleme mit dem einrichten eines systems.

mfg
msilver