PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Software zum aufnehmen am PC (Details Inside)

Meuchelpuffe
2006-06-13, 21:36:21
Hallo zusammen,

ich brauche dringenst Hilfe, mir brennt der Helm und ich habe keinen Plan.

Also, meine Freundin hat mich vor acht Wochen verlassen und ich möchte sie zurück - so far, so good! Wir haben ein gemeinsames Lied - unser Lied - und da möchte ich zu ihrem Geburtstag ansetzen. Mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln stelle ich mir vor dass ich das Lied über die Notebooklautspreicher laufen lasse und über das eingebaute Mikro am Notebook mitsinge (nicht lachen :frown: ). Jetzt hab ich aber nur eine Software die 60 Sekunden Aufnahmezeit erlaubt und ganz ehrlich - das Lied ist länger.

Kann mir jemand von euch eine kostenlose, legale Software empfehlen mit der ich das durchziehen kann? Geht aber bitte davon aus dass ich nicht sonderlich fit in diesen Dingen bin und es muss kein technisches Meisterwerk sein, es soll auf CD gebrannt seinen Zweck erfüllen.

Ich danke schonmal im Voraus,

MP

mofa84
2006-06-14, 14:57:20
also das einfachste Programm ist der Audiorecorder von Windoof (Start->Ausführen->sndrec32).

Denke aber mal das ist zu primitiv. Hast du Nero? Dort ist auch ein Audioprogramm dabei.

Ansonsten probier z.B. mal CoolEdit (http://www.mpex.net/en/software/details/cooledit.html) bzw. gibt es von den meisten anderen Programmen auch 30-Tage-Shareware.

Benutzt du momentan zufällig GoldWave?

darph
2006-06-14, 15:24:57
Besser klingt es aber sicherlich, wenn du das Ganze nur auf'm Kopfhörer hörst und dann singst. Dann hast du zwar nur das Gesinge aufgenommen, aber das kannst du dann über das Musikstück legen (kann jedes Audiobearbeitungsprogramm, CoolEdit ist ganz okay).

Klingt mit Sicherheit besser, als es über die kleinen Brüllwürfel des NBs abzuspielen und dann direkt wieder aufzunehmen.

Aber so ganz am Rande: Meinst du, daß das nach 8 Wochen noch funktionieren wird? ;(

Meuchelpuffe