PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V 133-C piept und geht aus


nn23
2006-06-13, 23:39:16
Hallo

folgendes Problem:

PC meiner schwester.
vor ca.2 wochen ging der PC regelmässig nach wenigen minuten aus.

also getestet und gesehen das am atx stecker und dem mainboard eine seite etwas verkohlt war (rot/gelb)

also neues NT bestellt. bis dahin lief der pc aber noch einwandfrei mit einem test-NT was ich hier rumfleigen habe.

der pc war die letzte woche aus, da es nunmal nur ein test-NT ist.

so, heute is das neue NT angekommen, ich baue ein, schalte den pc ein, er piept einmal lange und geht dann wieder aus.

nur board+proz+ram dran.

ram rausgenommen bleibt er an und piept normal, als wenn der ram nicht drin wäre. am ram liegts nciht, 3 verschiedene module in 3 slots prbiert.

nehme ich die graka raus ist es wieder das gleiche wie oben, ein piep und aus.

google sagt das asus ne cpu-fan überwachung eingebaut hat, auf die diese beschreibeung zutrifft.
aber der cpu-fan ist richtig angeschlossen, ich hab sogar schon 3 alte 4000rpm lüfter drangepackt, ändert nichts an der situation.

ich schätze der hat durch die woche ohne strom seine bios einstellungen vergessen und überprüft nun die fan-rpm. dabei muss irgendwas zerschossen sein, sodass er den fan nicht erkennt...

hat jmd ne idee wie ich die fan-überprüfung ausbekomme ohne ins bios zu kommen?

wäre für jede hilfe dankbar.


asus a7v 133-C Rev. 1.95 Bios 1007
Athlon XP 1600+ Palomino
PNY GF4 ti 4200
3 module 256 MB SD-RAM, Noname
Arctic silent pro (iirc, oder so ähnlich auf jeden fall)
NT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300084&highlight=g%FCnstiges+nt)


edit:
Bios reset gemacht
alle unnötige hardware raus
2 NTs probiert,daran liegts nicht
andere Graka probiert, daran liegts auch nicht

edit2:

wenn jmd nen günstiges Sockal A (462) Board abzugeben hat welches SDRAM frisst... immer her damit