PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisendwirklung bei LCD-Fernsehern ?


Gast
2006-06-13, 23:40:22
Mit welcher Preisendwirklung ist bei den LCD-Fernsehern zukünftig zurechnen (sind da ungefähre Prozentangabe möglich) ?

Android
2006-06-14, 00:12:15
Du bist noch nicht sehr lange in Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein, oder ?
Die Preise werden fallen, wenn die Produktionskosten sinken. Dies kann beispielsweise durch bessere/günstigere Fertigungstechniken geschehen oder durch die Einführung eines Konkurrenzproduktes. Natürlich gibt es noch zig andere Möglichkeiten. Daher ist die Frage sehr schwer zu beantworten und eher eine Sache für die Glaskugel.

drmaniac
2006-06-14, 10:37:08
wenn man sich die Charts der Vergangenheit anschaut, dann ist nur eines klar: es geht immer immer weiter runter mit den Preisen.

Oder anders ausgedrückt:

für 1700 euro bekam man vor 2 Jahren einen 30" LCD TV, später einen 32er, dann 37er jetzt 40er...und noch später wird es dann ein 42" mit 1920x1080 sein und noch noch später ;) ein OLED usw usw....

Ich gehe davon aus, dass in 2 Jahren LCD TVs bei 1000 euro angekommen sein werden. Und gute RöhrenTVs waren 2000DM damals auch so das einigermaßen akzeptable.