Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum AVK 2006
Oberon
2006-06-14, 00:16:14
Hi,
seit kurzem erscheint manchmal beim Laden einer Internetseite ein Ladebalken vom AntiVirenKit 2006 in der unteren rechten Bildschirmecke ("Dateien werden geladen, soundsoviel k von soundsovielk"). Was bedeutet das? Was für Dateien lädt das AVK da runter? Es sind nicht die automatischen Signatur-Updates, das hab ich schon geschaut, die hab ich ja deaktiviert. Kennt jemand dieses Phänomen? Danke im Voraus.
Markus
2006-06-14, 07:47:25
Hi,
AVK 2006 hat in der Standardkonfiguration einen interen Proxy aktiv. Das heisst, das alle Dateien aus dem Web erst mal vom AVK-Proxy geladen und geprüft werden. Danach werden die Dateien dem Browser übergeben. Wenn nun eine Datei (zum Beispiel ein Bild) etwas größer ist, blendet AVK den Ladebalken ein um anzuzeigen, wie weit der Download dieser Datei schon ist.
Du kannst diese Funktion beim AVK unter Optionen -> Web konfigurieren.
Markus.
Oberon
2006-06-14, 09:36:20
Markus[/POST]']Hi,
AVK 2006 hat in der Standardkonfiguration einen interen Proxy aktiv. Das heisst, das alle Dateien aus dem Web erst mal vom AVK-Proxy geladen und geprüft werden. Danach werden die Dateien dem Browser übergeben. Wenn nun eine Datei (zum Beispiel ein Bild) etwas größer ist, blendet AVK den Ladebalken ein um anzuzeigen, wie weit der Download dieser Datei schon ist.
Du kannst diese Funktion beim AVK unter Optionen -> Web konfigurieren.
Markus.
Danke dir. Das klingt sehr plausibel. Ich hab mich halt gewundert, weil er einmal nich fertig wurde und da stand: "12000 von 900k" oder so ein Schmarrn und dass er rumspinnt. Aber dann.
Markus
2006-06-14, 12:14:52
Hi,
fehlerhafte Größenangaben können dann vorkommen wenn ein kleiner Loader (zum Beispiel ein Javaprogramm) dynamisch eine größere Datei anfordert. Auch bei dynamisch erzeugten Webseiten liegt die Größe nicht von vorneherein fest.
Markus.
Oberon
2006-06-14, 15:15:36
Markus[/POST]']Hi,
fehlerhafte Größenangaben können dann vorkommen wenn ein kleiner Loader (zum Beispiel ein Javaprogramm) dynamisch eine größere Datei anfordert. Auch bei dynamisch erzeugten Webseiten liegt die Größe nicht von vorneherein fest.
Markus.
Jo, alles klar. Nochmals besten Dank :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.