PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin voll dicht und zu und überhaupt!


ZilD
2006-06-14, 03:03:21
hatte heute eine kleine spontane feier.

gehaltserhöhung bekommen ;)
ab august 45€ die stunde ;)

aber jetzt leg ich mich hin , mir brummmt der schädel.
harr harr

wurde eingeladen; hat insgesamt zu dritt 170€ ausgemacht :D
eigentlich wollte ich zahlen aber mein kollege aus hauptschulzeiten :) hat gezahlt, weil ich ihm geholfen habe am pc .. jaja so ist das.
eine hand wäscht die andere.

beste grüsse!
x1900000000xt ultra dingsbums .... ich komme ;D

F5.Nuh
2006-06-14, 03:46:29
ZilD[/POST]']hatte heute eine kleine spontane feier.

gehaltserhöhung bekommen ;)
ab august 45€ die stunde ;)

aber jetzt leg ich mich hin , mir brummmt der schädel.
harr harr

wurde eingeladen; hat insgesamt zu dritt 170€ ausgemacht :D
eigentlich wollte ich zahlen aber mein kollege aus hauptschulzeiten :) hat gezahlt, weil ich ihm geholfen habe am pc .. jaja so ist das.
eine hand wäscht die andere.

beste grüsse!
x1900000000xt ultra dingsbums .... ich komme ;D

45 euro die std o_O wo arbeiteste bitte.....

@ dem thread titel

KEINE MACHT DEN DROGEN :unono: :unono:

ZilD
2006-06-14, 05:07:50
kann noch immer nicht pennen oargh!
aber jetzt gehts schon wieder.

warum so viel ist das garnicht?

ich mein es ist schon viel! keine frage.
aber ein masseur verdient normal auch so 40-50 euro die stunde wenn er sein eigenes geschäft hat und ein psychologe zwischen 70€ und 120€ wenn er selbständig arbeitet.

wo ich arbeite .. werbebranche (agentur)
aber will jetzt keine namen nennen ;)

bbdo group international

http://www.interone.de/cms/de/
http://www.ogilvy.de/ogilvy/index.html
http://www.saatchi.com/worldwide/index.asp
http://www.jwt.de/home.html

usw usw usw

bei uns gibts leute die verdienen 150€ die stunde und sogar welche die bekommen 250€ die stunde.
auf der anderen seite lässt mazda aber auch paar millionen € für einen werbespot am tisch liegen. :|
marktforscher gibts bei uns auch
harr harr
hab zugriff auf 22.000 marken weltweit :) weiss alles
database .. riesig. ist die WPP group in london.

deswegen hab ich auch aktien und zu 99,99999% lieg ich richtig :D warum wohl? :eek: ;)

http://www.ogilvy.de/common/cases/ibm_business_05/omf/tv1.html
lol die penner haben das video nichtmal deinterlaced...... :|
schäm!
und für sowas werden so leute wie ich bezahlt :|
weiss garnicht wer für die hp zuständig ist.. (hat wohl keine ahnung von videozeugs).
argh!

und das sind creative directoren die bekommen mind. 250€ die stunde (gute wesentlich mehr)
http://www.saatchi.com/worldwide/viewvideo.asp?id=4&num=2

auf sowas muss man mal kommen! ;D

absolut zu empfehlen ist der hier
http://www.saatchi.com/worldwide/viewvideo.asp?id=40&num=1

aber noch ärger gehts in der musikbranche ab.
werbespot musiklizenz für 15 sekunden. 200.000€ 300.000€ und mehr (je nach song).
echt heftig!
naja so ist das halt.
im gegensatz zur sendegebühr auf sat 1 und pro 7 und was weis ich wo aber peanuts ;)

jetzt kannst du dir mal ausrechnen wieviel € du beim kauf eines produktes für die werbung hinterlässt
40..50% sind das bei manchen marken (die leben halt davon).

ich bin jetzt 25 und mit 30 will ich auch mal 150€ die stunde verdienen ... ich glaub da werd ich so dicht und zu und überhaupt weg sein vom fenster das ich keine ahnung;
da penn ich gleich in meiner stamm-bar;
da könnens mich raustragen lol.
solche leute arbeiten dann aber nicht vollzeit (eh klar).

gibt aber noch viel viel ärgere sachen!
hatte mal was mit einem vereinsgründer-rechts-schutz-unterstützungs-institut zu tun.
700€ für 2 stunden. (kein scheiss)
sowas hab ich NOCH nie erlebt. NOCH nie!
die reden nur .. die machen garnix, die reden nur.

Alkopol
2006-06-14, 09:00:08
Hört sich aber nicht sehr seriös an O_o

Hesky
2006-06-14, 09:28:41
Mit seinem Job und Gehalt rumzuprollen find ich aber sehr..... naja ihr wisst schon.

Sharee
2006-06-14, 10:02:37
tja sonst hat er wohl nix, mit dem er rumprollen kann

alkorithmus
2006-06-14, 10:56:19
Trink noch mehr und verrate uns die gesamte Infrastruktur Deines Unternehmens.
Aber vergesse nicht die Passwörter für die internen Datenbanken und gehaltschecks für die Bosse.
Das muss das 3DC wissen um etwas dummes anzustellen :wink:

Götterspeise
2006-06-14, 11:04:29
Sharee[/POST]']tja sonst hat er wohl nix, mit dem er rumprollen kann

Woher willste denn das wissen? Vieleicht hat er ja dazu noch einen richtig Großen RiesenLümmel, wer weiss?

:cool: Blechgeil oder wa?

Alkopol
2006-06-14, 11:40:56
Götterspeise[/POST]']Woher willste denn das wissen? Vieleicht hat er ja dazu noch einen richtig Großen RiesenLümmel, wer weiss?

:cool: Blechgeil oder wa?
Ich geb dir noch paar Stunden dann biste wieder gesperrt ;)

Sharee
2006-06-14, 11:49:06
Götterspeise[/POST]']Woher willste denn das wissen? Vieleicht hat er ja dazu noch einen richtig Großen RiesenLümmel, wer weiss?

:cool: Blechgeil oder wa?

och ich nehme stark an, das hätte er im falle des falles schon noch mit angefügt :biggrin:

Götterspeise
2006-06-14, 11:58:02
Sharee[/POST]']och ich nehme stark an, das hätte er im falle des falles schon noch mit angefügt :biggrin:

könntest sogar Recht haben damit :D

govou
2006-06-14, 14:07:21
Hesky[/POST]']Mit seinem Job und Gehalt rumzuprollen find ich aber sehr..... naja ihr wisst schon.
Sharee[/POST]']tja sonst hat er wohl nix, mit dem er rumprollen kann
Typisch Deutsch...


@Topic: Gratz, ich hoffe ich komme auch so weit :). Hast du eigentlich studiert? Wenn ja, was? Oder wie bist du da "reingerutscht"?

Abraxaς
2006-06-14, 14:09:49
Beh[/POST]']Typisch Deutsch...


@Topic: Gratz, ich hoffe ich komme auch so weit :). Hast du eigentlich studiert? Wenn ja, was? Oder wie bist du da "reingerutscht"?

Dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen,ist schon wider das gleiche wie in dem einen Abi-Thread wo auch die ersten gleich meinten alles schlecht reden zu müssen.

Deutsche Tugenden sind schon was feines ;(

ZilD
2006-06-14, 16:23:28
ola! :)

bin durch eine empfehlung reingerutscht!
eine staatliche ausbildung habe ich garnicht.

bei uns gibt es einige die einfach mit guten referenzen kommen und angestellt werden, egal welche ausbildung sie haben.

bin wiener werbeakademie absolvent. (privatschule).
heisst aber noch lange nicht das man damit auch automatisch einen job in einer agentur bekommt.
mein kollege hat gar keine ausbildung und arbeitet auf dem selben gebiet wie ich.

ed1k
2006-06-14, 16:43:26
Wie heißt der Beruf ? :biggrin:

stav0815
2006-06-14, 17:00:24
herzlichen Glückwunsch!


Leute:
Warum gönnt ihr ihm das nicht? Lasst ihn doch prollen wie er will, gönnts ihm doch einfach!

ZilD
2006-06-14, 18:02:55
art director
creative director
layouter
grafiker
multimedia designer
sound design
marketing forscher
usw. usw. usw.

so leute sitzen bei uns rum.

ich bin layouter und designer :)

naja aber das ich den job bekommen habe war wie gesagt durch eine empfehlung.
im moment gibt es 4 jobs in wien auf diesem gebiet!
ist wie ein lotto 6er.
die meisten zahlen auch nicht wirklich viel deswegen kommt es vor allem darauf an wo man arbeitet.
und ich arbeite eben bei den grössten und besten ;)
gesamt deutschland wird nach wien verlagert, in deutschland gibt es von uns nur 2 zweigstellen.
jedoch kommt alles per standleitung direkt zu uns nach wien.
in wien ist die europa zentrale.

deutschland ist nicht so sehr das medienland, deswegen findet man vor allem auf dem gebiet (wenn überhaupt) in wien eine arbeit.

carcass
2006-06-14, 18:09:13
Hesky[/POST]']Mit seinem Job und Gehalt rumzuprollen find ich aber sehr..... naja ihr wisst schon.

Sorry for OT aber du hast einen brillianten Avatar und deine Sig ist auch cewl =)

Alex31
2006-06-14, 19:00:04
Deli[/POST]']Dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen,ist schon wider das gleiche wie in dem einen Abi-Thread wo auch die ersten gleich meinten alles schlecht reden zu müssen.

Deutsche Tugenden sind schon was feines ;(
In Deutschland darfst du halt nicht sagen das du Erfolg hast und was du verdienst. Neid ist mit das größte Problem was es hier gibt, meiner Meinung nach.

Das der Erste Eintrag etwas protzig war will ich aber nicht abstreiten. ;)

klein
2006-06-14, 19:17:34
Arbeitest du 40 Stunden die Woche? :|

XenoX
2006-06-14, 19:53:45
Entweder ist der Threadstarter ein Hochstapler im klassischen Sinn oder einfach nur "überfordert" mit seiner Arbeitsplatzsituation :D

ZilD
2006-06-15, 06:25:12
Deliquent[/POST]']Arbeitest du 40 Stunden die Woche? :|

nein ich bin doch nicht blöd! bzw. geht das garnicht.
umso mehr du bei uns in der agentur verdienst, umso weniger arbeitest du.
:D

25-30 stunden die woche.
und oft von zu hause aus bei 0815 arbeiten wzb.: prospekte für fixkunden.
die bringen jede woche so ein 0815 prospekt raus und um die kümmer ich mich per handy / pc von zu hause aus.
ich weiss natürlich fast alles über die firmen und auch wie die prospekte und "ideen" beim verkauf ankommen (sowas wird gemessen)

andere arbeiten mache ich in der agentur.
je nachdem was am effizientesten für beide ist.
ich koste dem kunden im endefekt 150 € die stunde.
das ist für die firmen aber nicht .. wie soll ich sagen.
wenn ein grosser konzern jede woche so einen 4 seitigen bogen rausbringt mit den sonderangeboten usw. dann kostet sie das 2700€ pro woche.
das ist für grosse konzerne -----> nichts.
die agentur verdient durch mich also 105 € / stunde und ich bekomme nun 45€ / stunde
fair? jaein ;)

meine arbeiten bringen den konzernen oft bis zu 40% an umsatzsteigerung der angepriesenen produkte.
rechne das mal durch.
du verkaufst 40% mehr vom angebot der woche.
was sind dann im endefekt 2700€ (exkl. druckkosten) aufwand dafür?
garnichts.
du kannst jeden SCH..... gut verkaufen wenn du in qualitativ hochwertige werbung investierst.

bekomme privat auch oft so angebote (lokal läuft nicht gut , hilf uns lalala wissen nicht was wir machen sollen).
ein freund von mir bekommt durch seine firma schon aufträge von dubai!
und das NUR deswegen weil ich ihm eine internationale glaubwürdige homepage gebastelt habe.
in wirklichkeit kann er gar kein englisch, ist bauunternehmer und nur regional tätig.
in dem letzten jahr hat er ganz wien, niederösterreich und das burgenland bekommen und internationale aufträge per e-mail (angebote).
nur weil ich die hp neu redesignt habe und sie in 2 sprachen übersetzen lies.
paar blablabla worte dazu.. paar inserate in zeitschriften (wochenzeitung usw.)
naja.
mitlerweile hat er einen audi TT und angestelte und es geht ihm gut .. sehr gut.
investition damals waren rund 50.000€. (kosten inserate, hp, ich ;) , rundfunk-jingles)
break even nach ~6 monaten.
was will man mehr.

menschen kaufen leitungswasser um teures geld aus frankreich in flaschen bei aldi in deutschland.
generell gilt der spruch.
die bevölkerung wird als DAU hingestellt.
glauben alles was man ihnen "vorgaukelt".
wenn ich auf die flasche schreibe.
"vördert die konzentration durch biochemische jeno bestrahlung"
...... sie glauben es.
auf der rückseite blablabla und paar bilder dazu und schon verkauft sich das zeug.
jeno bestrahlung wird als trademark registriert und es kann nix mehr schief gehen.
das es sowas in wirklichkeit garnicht gibt .. weiss ja niemand. :D
aber es steht ja in der zeitung und man sieht es im fernsehen und alle leute sagen es........
paar prüfungsinstitute beauftragen, paar testsiegel drauf mit (stiftung müller postfach in madrid hat es getestet und 239239 leute hatten die konzentrationstests mit 50% mehr erfolg abgeschlossen).

tja so ist das.
werbung = lüge
gute produkte = keine werbung
schlechte produkte = viel werbung

schonmal eine werbung für ferrari gesehen oder für rolex oder für b&w boxen?
(bis auf die paar seltenen print anzeigen in chicki micki zeitschriften?)
;)

ich bleib ja auch nicht in der agentur, weil ich eine gute idee habe die ich bis dezember verwirklichen werde.
kaum aufwand / viel geld / keine arbeit.
wenn das funkt ...... :D
mal schaun obs funktioniert.
ich denke aber schon ;)
was es ist sage ich euch wenn es funktioniert, wenn nicht (ich habs nicht gemacht! :tongue: )

es geht einfach auch darum und zwar.
du machst 30 verpackungen, überall ist das selbe drinnen und alle kosten gleich viel.
nur die frage ist .. welches kaufen die leute?
tja! und genau hier liegt der entscheidende punkt.
es gibt menschen die zerbrechen sich tage...wochenlang den kopf darüber.
es werden vortests gemacht mit leuten und siehe da auf einmal entscheiden sich 30% für diese eine verpackung.
sie würden dieses produkt allen anderen vorziehen.
und der typ der diese verpackungen designt (zum beispiel) der bekommt (wenn er einen guten namen und erfolg hat) 250€ die stunde dafür.
rechne das mal auf 2 wochen arbeitszeit oder 4 wochen (je nach kundenwunsch).

im endefekt verkauft dieser kunde aber dann sein katzenfutter an 80.000.000 deutsche.
wieviele haben davon katzen?
...... tja...... und wieviele kaufen regelmässig katzenfutter ein?
ich hoffe es wird allen klar worum es eigentlich geht.
mein direkter vorgesetzter ist 3 wochen gesessen an knorr!
der bekommt 250€ die stunde dafür.
und es war nur so eine dumme spaghetti verpackung.

der normalsterbliche bürger hat von den dingen natürlich nicht so viel ahnung und deswegen kommt dann auch immer der spruch WOW 250€ die stunde was arbeitest du denn.
antwort (verpackungs-designer-grafiker).
achso?
und welche ausbildung?
antwort (keine; habs halt drauf und die richtige nase dafür)
sowas kann man auch nicht wirklich erlernen .. okey die grundlagen, aber alles andere .. bücher / samples / referenzen / erfolg der messbar ist / einfach wissen was funktioniert und was nicht / breitgefächertes algemeinwissen im industriesektor / bisschen psychologie / software - adobe palette von a bis z.

so ein wocheninserat auf einer halben seite kostet oft 1000..2000...3000...4000€ und mehr je nach zeitschrift. (pro woche!! je nach ausgabe).

so und was ist nun bitte an 150€ die stunde für die produktion in einer werbeagentur unwarscheinlich bzw. hochgestapelt?
oft brauchst du ein foto von einem model ... toll! kostet gleich mal 10.000€ und mehr.
die 150€ / stunde fallen in der rechnung nicht wirklich auf.

http://contenido.bewital.de/leonardo/upload/kopfgrafik/kopfgrafik1.jpg



best regards
z|lD