PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC und Untertitel


LovesuckZ
2006-06-14, 09:22:37
Sehr geehrte Mac-User,
wir versuchen hier auf einen IBook einen AVI Film mit einem Untertitel verschönern.
Leider bekommen wir es nicht hin. Der Film läuft, der Untertitel wird nicht angezeigt.
Wir haben hier die VLC 0.8.4 Version, einen AVI Film und eine *.str bzw. *.txt Datei.

Lokadamus - nixBock
2006-06-14, 09:34:39
mmm...

Ganz blöd gefragt, ist das die aktuelle Version für das eingesetzte Mac OS? http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html ...

Ansonsten, hast du beim "Datei öffnen" (nicht einfaches Datei öffnen!) angegeben, dass eine Datei für Untertitel benutzt werden soll? Mir fiel das bei der Star- Treck- Veräppelung auf, dass man so auch Untertitel einbinden kann ;(. Vielleicht klappt es dann ... einen Mac hab ich auch nicht ;( ...

LovesuckZ
2006-06-14, 10:04:02
Funktioniert leider auch nicht.

Gast
2006-06-14, 10:12:42
Sind die Dateinamen gleich, bzw. auf die Endung?

[dzp]Viper
2006-06-14, 10:36:49
Unter "Video" gibt es normal den Punkt "Subtitel-track" oder so ähnlich. Wenn das Video Untertitel hat, kann man dort alle auswählen

/edit: Moment hab noch was gefunden - muss eben screenhots machen



1.
http://666kb.com/i/aexa0kz71u39zdrcl.jpg



2.
http://666kb.com/i/aexa0o730xpmmak6t.jpg

LovesuckZ
2006-06-14, 10:52:33
Gast[/POST]']Sind die Dateinamen gleich, bzw. auf die Endung?

Ja.
Die Menüs, Viper, habe ich dank der Hilfe von Lokadamus - nixBock schon entdeckt.
Leider bringt auch diese Methode keine Besserung.

Gast
2007-05-09, 00:18:46
wo kann ich dem vlc untersagen, dass er windows media streams nicht abspielen soll, sondern qt über flip4mac?

grund: flip4mac sollte kompatibler sein!

mbee
2007-05-09, 08:43:42
wo kann ich dem vlc untersagen, dass er windows media streams nicht abspielen soll, sondern qt über flip4mac?

grund: flip4mac sollte kompatibler sein!


Apfel+I bei einer WMV-Datei: Dort das Programm auswähen und dann auf alle ändern. Auf dem Mac kannst Du im Gegensatz zum PC bestimmte Anwendungen auch einzelnen Dateien zuweisen, deshalb der zweite Schritt. Eigentlich ist das bei "echten" Streams aber gar nicht nötig. Sicher, dass bei den Systemeinstellungen von Flip4Mac auch das Browser-Plugin aktiviert ist?
Zum ursprünglichen Thema: Das sollte eigentlich problemlos funktionieren, wenn die Untertitel-Dateien richtig benannt sind und VLC auf dem aktuellen Stand ist. Ansonsten mal Chroma als Player ausprobieren.

ste^2
2007-05-09, 10:04:03
Der Gast war ich. Browser Plugin für Flip4Mac ist aktiviert. VLC hat sich aber wohl einfach die WMV-Datein gekrallt.

mbee
2007-05-09, 19:44:57
Der Gast war ich. Browser Plugin für Flip4Mac ist aktiviert. VLC hat sich aber wohl einfach die WMV-Datein gekrallt.

Und der beschriebene Weg mit Apfel+I funktioniert auch nicht (kann man auch mit einer "Dummy"-WMV-Datei machen, die eben nur die entsprechende Endung trägt)?

ste^2
2007-05-09, 19:55:40
Nein. Als Beispiel versuch mal den Livestream von Giga zu starten: http://www.giga.de/live/

Btw. Chroma hört sich interessant an. Edit: Naja, sehe gerade das der was kostet.


Edit:
Der obige Stream geht bei mir mit VLC. Aber wie änder ich die Zuordnung? (Flip4Mac)

mbee
2007-05-09, 20:05:43
Nein. Als Beispiel versuch mal den Livestream von Giga zu starten: http://www.giga.de/live/

Btw. Chroma hört sich interessant an. Edit: Naja, sehe gerade das der was kostet.


Edit:
Der obige Stream geht bei mir mit VLC. Aber wie änder ich die Zuordnung? (Flip4Mac)

Ich meinte Chroma auch nur als Test, der läuft halt irgendwann ab (Trialware). Bei mir funktioniert der Stream via Safari einwandfrei über Flip4Mac im QT-Player obwohl ich VLC auch installiert habe. VLC hat sich bei mir auch noch die in einer Website verlinkte Streams gekrallt. Ich würde testweise Flip4Mac wieder de- und dann noch einmal installieren oder noch einmal drüberinstallieren.