PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor - spinnen die jetzt?


Zaffi
2006-06-14, 11:37:14
ich glaub ich spinne :mad: bei Arcor hat man jetzt neuerdings so einen Spracherkennungscomputer an der Strippe wo man sein Anliegen vortragen darf, leider versteht dieses Stück Müll mich jedesmal falsch, eine Korrektur oder Auswahl per Telefontasten ist nicht möglich !

Merken die noch was ?

Ich will gefälligst nen menschen dran haben oder zumindest die Möglichkeit das Menü über Telefontasten zu steuern, was soll der Rotz mit dieser dämlichen Spracherkennung ? Funzt doch eh ned..

Grummel, ich bin sauer, hab mit Arcor immer gute Erfahrungen gemacht aber das ist echt das letzte..

Edit: aha, wenn man nix sagt kommt man weiter...

HH2k
2006-06-14, 11:44:27
mmmm ... kommste aus sachsen, bayern oder sonstigen gegenden in denen man undeutlich spricht? :| :D

ich hab die letzten wochen diverse male bei arcor angerufen und nicht einmal probleme mit der maschine gehabt. merke: neue akkus einlegen, wolldecke aus'n mund nehmen und ab dafür ... ;)

Zaffi
2006-06-14, 11:46:52
Schnurtelefon, hochdeutsche Aussprache³ und bei 25 Grad hab ich keine wolldecke hier liegen :D

ich sage immer Beauftragung und er will mir den nicht vorhandenen Autragsstatus nennen... :rolleyes:

roadfragger
2006-06-14, 11:47:28
Naja, wird wohl aus Kostengründen sein. Zumindest theoretisch sollte es ja auch günstiger für Arcor sein, wenn sie weniger Hotline-Mitarbeiter beschäftigen müssen.
Wobei das Ganze IMO zum Gegenteil für Arcor werden könnte wenn das nicht so funktioniert wie es sollte(kenn diesen Quark jetzt noch nicht obwohl ich selber auch bei Arcor bin).
Ich persönlich habe aber auch etwas gegen so einen Quatsch, vor allem da es immer endlos lange dauert bis man das weiss was man wissen wollte.

HH2k
2006-06-14, 12:10:16
naja, selbst wenn das so ist ... nach dem 3. erfolglosen versuch mit der maschine zu sabbeln wirst du zu einem (menschlichen) berater durchgestellt. und erst dann (!!!) kostet der anruf geld ;)

Juice
2006-06-14, 12:21:42
Ich hab gehört wenn man ins Telefon reinbrüllt hat man sofort nen freundlichen Mitarbeiter dran ;)

Zaffi
2006-06-14, 12:25:12
Juice[/POST]']Ich hab gehört wenn man ins Telefon reinbrüllt hat man sofort nen freundlichen Mitarbeiter dran ;)

kann nicht stimmen, ich hab reingebrüllt das sie doch endlich diesen Schei** verf****** Sprachcomputer abstellen sollen, aber es kam kein Mitarbeiter..... :wink:

Marbleearth
2006-06-14, 12:47:31
sag statt Beauftragung eben AUFTRAG

HisN
2006-06-14, 13:53:54
hmm.. seit sie die kostenpflichtige Hotline haben bekommt man wenigstens SOFORT einen Mitarbeiter drann...

Ich tipp immer nen haufen Nullen, dann labert der Computer was von "gibt nen Problem mit ihrer Kundennummer" und schwupps ist der Mitarbeiter an der Strippe.

Super-S
2006-07-13, 00:30:41
HisN[/POST]']hmm.. seit sie die kostenpflichtige Hotline haben bekommt man wenigstens SOFORT einen Mitarbeiter drann...

Ich tipp immer nen haufen Nullen, dann labert der Computer was von "gibt nen Problem mit ihrer Kundennummer" und schwupps ist der Mitarbeiter an der Strippe.

Ja, die Idee ist ziemlich Gut :)

Irgendwo muss aber das Geld eingespart werden, bei den ganzen Preisnachlässen. Unverschämter sind da aber schon Banken.
Z.B. die Citibank.... mann bekommt einen Anruf obwohl mann kein Kunde ist, und ein Automat schwafelt einen voll. Wenn mann Interesse an einem Kredit hat, soll mann die 1 drücken und mann wird mit einem Mitarbeiter verbunden. Das nenn ich mal kostengünstige Taktik.

:) Ich denke das dies erst der Anfang ist.

headlion
2006-07-13, 02:32:00
tja acor, wahrscheinlich haben so viele probleme mit arcor und bevor die mehr mitarbeiter einstellen kommt ein neuer pc der alles regelt :)

Dar1gaaz
2006-07-13, 11:33:10
Zaffi[/POST]']kann nicht stimmen, ich hab reingebrüllt das sie doch endlich diesen Schei** verf****** Sprachcomputer abstellen sollen, aber es kam kein Mitarbeiter..... :wink:



haha das stell ich mir allerdings äußerst lustig vor =))))

The_Member
2006-07-13, 11:38:19
Passiert mir aber bei T-Online auch immer. Muss aber scheinbar nicht immer derselbe Sprachcomputer sein, da ich mal verstanden werde und mal nicht. Komischerweise wird man aber mitunter verstanden, wenn man mal etwas lautstark wird.

...ich warte nur darauf, dass wenn man mal aus den fugen gerät, es heisst "Nein,nein, hier ist nur der Sprachcomputer".

pippo
2006-07-13, 11:45:22
Mir ist es immer relativ egal, was der Sprachcomputer hört. Irgendwann werd ich schon zu einem Mitarbeiter verbunden und dann wird der je nach Wartedauer erstmal bissal dumm angemacht. Komischerweise wird man dann relativ schnell richtig verbunden :D

Marbleearth
2006-07-13, 12:45:28
pippo[/POST]']Mir ist es immer relativ egal, was der Sprachcomputer hört. Irgendwann werd ich schon zu einem Mitarbeiter verbunden und dann wird der je nach Wartedauer erstmal bissal dumm angemacht. Komischerweise wird man dann relativ schnell richtig verbunden :D

die warmen MItarbeiter ;(

pippo
2006-07-13, 15:48:04
warme Mitarbeiter? :)

Ich nimm mal an du meinst arme? Mir tun die überhaupt nicht leid. Das sind meist unverschämte Angestellte ohne den Hauch einer Ahnung, die bei einer Fremdfirma angestellt sind.

Ich kenns zwar jetz nur bei der Telekom, aber kann mir nicht vorstellen, dass es wo anders nicht so ist. Sind ja meistens mehrere Firmen, die so ein Callcenter betreut. Jedenfalls sind die nicht mal fähig, einfach Bestellungen anzunehmen. Bei 1 von 10 Fällen hab ich auf anhieb das bekommen, was ich bestellt hab.

PHuV
2006-07-13, 16:45:01
Mir gehen diese Sprachsysteme mit den unsinnigen Führung auch so was von auf den Sack.

Wollen Sie Infos zu Ihrem Anschluß
Nein
Wollen Sie Infos zu Ihrer Rechnung
Nein

blablabla

Bei Arcor ist das schlimm, man bekommt frühestens nach 5 min einen Mitarbeiter ran, und dann hat man vorher seinen Kundennummer eingetippt und als erstes kommt die blöde Frage: "Wie lautet ihre Kundennummer?"

ARRRRRHHHHGGGGHHH

aCiD
2006-07-13, 20:45:35
bluestyler[/POST]']sag statt Beauftragung eben AUFTRAG

Hmm heißt auch AUFTRAGSSTATUS ABFRAGEN komplett, wenn du nur den 1. Teil angibst, dann steht der Computer doof da und fragt dich noch 2x bis er merkt dass es nix mehr wird und verbindet dich dann so weiter.

Greetz
aCiD