PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ältere aoe-titel? auflösung änderbar?


mdf/markus
2006-06-14, 11:54:29
ich habe eine kurze frage zu älteren age of empires titeln. sprich teil 1 & 2.

selbst besitze ich die spiele leider nicht mehr, allerdings habe ich in letzter zeit lust bekommen und überlege, mir die games wieder zuzulegen.

allerdings kann ich mich nichtmehr erinnern, ob damals die auflösung veränderbar war.
wenn nicht, gibt es mittlerweile tools, mit denen man die auflösung höher schrauben kann? 1280x1024 wären ideal.

danke schon mal.
markus

EmrysDragon
2006-06-14, 12:15:33
Age2 hat doch standart schon 1280x1024 in den Optionen
Age1 weiss ich jetzt nicht aber höher geht nicht auch nicht mit nem tool
das wäre sonst ein "cheat" im multiplayer

Monger
2006-06-14, 12:21:48
Vorallem wäre es technisch nicht möglich. Aoe und AoE2 waren ja noch 2D - sprich: Pixelgrafik statt Vektorgrafik. Das lässt sich nicht einfach mal so skalieren. Wenn der Entwickler das nicht eingeplant hat, und auch kein entsprechender Content dazu gemacht wurde, müsste da schon ein sehr großer Patch kommen um das möglich zu machen.

mdf/markus
2006-06-14, 12:28:58
stimmt, sind alles gute argumente.

nunja, werde den ersten teil wohl trotzdem kaufen. :D
danke schön