PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansteckungsgefahr bei Herpes Genitalis


Gast
2006-06-14, 12:09:29
Meine Freundin gestand mir gestern dass sie herpes genitalis hat. Wir sind jetzt knapp 3 Wochen zusammen und hatten bisher nur Oralverkehr. Sie meinte ihr letzter Ausbruch ist ca. ein halbes Jahr her.

Ist die Ansteckungsgefahr wirklich nur da wenn die Krankheit ausbricht, oder besteht generelle Gefahr der Ansteckung? Ich habe nämlich nicht so die Lust drauf nur noch GV mit Kondom zu machen.

Wenn ich so durchs Netz google sind anscheinend auch eher mehr Frauen davon befallen, oder ist das ein Trugschluß?

Schon mal danke für die Antworten.

sChRaNzA
2006-06-14, 12:14:31
Fast alle Deutschen tragen dieses Virus in sich: Herpes simplex. Aber in den meisten Fällen sind die körpereigenen Abwehrkräfte so stark, dass es unterdrückt werden kann. Doch intensive Sonnenstrahlen, Stress oder schwere Krankheiten können das Virus plötzlich aktivieren.

Ich gehe davon aus (habe leider ab und an auch lippenherpes) das es auf den Menschen drauf ankommt. Da jeder Mensch, jeder Zeit diese Viren von Natur aus insich hat kann man sich auch jeder Zeit anstecken, kommt auf deine kleinen Freunde (Immunsystem) drauf an.

Aber 2 Wochen zusammen ohne Kondom und sie gesteht dir erst jetzt das sie es hat? Hoffe doch das war dann auch alles...

Hoffe doch das Sie in Behandlung ist, glaube bei Genital Herpes ist es besser mal zum Arzt zu gehen.

Abdul Alhazred
2006-06-14, 12:20:45
Die meisten Erwachsenen haben Antikörper gegen HSV Typ 1 (Herpes Simplex, der Standardvirus auch bei Herpes Genitalis). Meistens wird Herpes Genitalis nur dann übertragen wenn ein Ausbruch auch vorhanden ist. Aber das ist nicht 100% sicher, da auch ein Ausbruch ohne Symptome (milder Ausbruch) vorhanden sein kann. Wenn es allerdings durch HSV Typ 2 ausgelöst wird, dann sind lediglich 10% der Erwachsenen gegen den Virus imun.

Letztendlich besteht natürlich die Gefahr, dass Du dich bei unverhüteten Sex ansteckst. Im Falle von einen Ausbruch ist die Gefahr natürlich exponential höher als bei einem Normalzustand. Man muss auch bedenken - Auch Oraler Herpes (auch HSV Typ 1) kann Herpes Genitalis hervorrufen (im Falle von Oralverkehr).

Gast
2006-06-14, 12:20:47
Sie hat ja im Moment kein Ausbruch, sie sagte mir halt nur dass sie das Virus in sich trägt und dadurch diese Ausbrüche hat, meistens wenn sie krank war.

Kondom wird sowieso bei weitergehenden Liebesspielchen Pflicht das sie sich demnächst irgendwann erst die Pille verschreiben lassen will.

Abdul Alhazred
2006-06-14, 12:22:34
Gast[/POST]']sie sagte mir halt nur dass sie das Virus in sich trägt und dadurch diese Ausbrüche hat, meistens wenn sie krank war.

Den Virus tragen fast alle Menschen in sich. ;)

Herpes bricht in der Regel dann aus, wenn das Imunsystem geschwächt ist - ergo Stresssituationen, Krankheiten, usw.

Odal
2006-06-14, 12:35:50
schiess die ab wer weiss was die noch alles hat. genital herpes du weisst schon wie sich deion dödel da verändern kann? Wer weiss vielleicht hat die auch noch feigwarzen syphiles...

BoneDaddy
2006-06-14, 12:36:28
3 wochen und schon sex ohne kondom. naja, jeder wie er will...

Abdul Alhazred
2006-06-14, 12:44:28
Odal[/POST]']schiess die ab wer weiss was die noch alles hat. genital herpes du weisst schon wie sich deion dödel da verändern kann? Wer weiss vielleicht hat die auch noch feigwarzen syphiles...

Mal wieder eine extrem intelligente Aussage unseres studierten Mitglieds... :rolleyes:

Dykstra
2006-06-14, 12:48:30
roman1983[/POST]']3 wochen und schon sex ohne kondom. naja, jeder wie er will...

Er hat doch geschrieben, dass er bisher nur Oralverkehr hatte.
Wozu braucht man da ein Kondom? Ziehst du dir das über die Zunge oder was?

Dirty-Sánchez
2006-06-14, 12:48:43
Haste Herpes dann vererb es. :wink:

KaeptnOvi
2006-06-14, 12:54:53
Dykstra[/POST]']Er hat doch geschrieben, dass er bisher nur Oralverkehr hatte.
Wozu braucht man da ein Kondom? Ziehst du dir das über die Zunge oder was?
ich weiss ja nicht wie's im konkreten fall von herpes ist, aber andere geschlechtskrankheiten lassen sich durchaus auch durch oralverkehr übertragen.

lola
2006-06-14, 12:55:24
Weiß jetzt nicht 100%ig obs stimmt kann mich gerne wer korrigieren, aber sofern sie kein Herpes im Lippenbereich hat kannst du dich auch nicht anstecken (am Penis). Wie's jedoch aussieht wenn du sie oral befriedigst ist dann wieder ne andere Sache.

Gast
2006-06-14, 13:49:10
Odal[/POST]']schiess die ab wer weiss was die noch alles hat. genital herpes du weisst schon wie sich deion dödel da verändern kann? Wer weiss vielleicht hat die auch noch feigwarzen syphiles...

Danke, genau den Tipp habe ich gesucht -.-

Ich hab seit langem mal wieder einen Menschen gefunden mit dem ich wirklich auf einer Welle liege und das macht mir da sicherlich kein Strich durch die Rechnung.

Nur wollte ich das Risiko im vornherein erstmal abschätzen.

Odal
2006-06-14, 13:53:25
Gast[/POST]']Danke, genau den Tipp habe ich gesucht -.-

Ich hab seit langem mal wieder einen Menschen gefunden mit dem ich wirklich auf einer Welle liege und das macht mir da sicherlich kein Strich durch die Rechnung.

Nur wollte ich das Risiko im vornherein erstmal abschätzen.

Bitte, tja Risiko ist da. Gerade Herpes wird auch durch Oralverkehr übertragen. Wenn du dich nicht anstecken willst (wenn du es nicht sogar schon hast) müsst ihr enthaltsam bleiben (imho schlechte alternative ^^) oder du musst dir was anderes suchen. ICH lasse von Frauen mit ansteckenden Geschleckskrankheiten jedenfalls die Finger.

PHuV
2006-06-14, 13:54:44
Wenn Du Glück hast, bist Du resisent gegen diese Art des Herpes und es bricht nicht bei Dir aus. Ich habe Probleme mit Lippenherpes, hatte damals auch eine Freundin mit dem genau selben Problem, und seltsamerweise ist da bei mir gar nichts passiert.

Der Rest hat Abdul schon trefflich formuliert.

BTW.: Gibt es den bisher überhaupt eine Möglichkeit, die Anfälligkeit für die verschiedenen Herpes-Typen zu testen bzw. zu überprüfen?

Abdul Alhazred
2006-06-14, 14:08:48
wdragon[/POST]']
BTW.: Gibt es den bisher überhaupt eine Möglichkeit, die Anfälligkeit für die verschiedenen Herpes-Typen zu testen bzw. zu überprüfen?

Leider nicht. Auch gibt es keine tatsächliche Methode einen Ausbruch zu behandeln (nur die Effekte zu lindern).

Im übrigen, kleiner Geheimtipp: Propolisextrakt hilft sehr gut gegen schon vorhandene Herpesausbrüche. ;)

Gast
2006-06-14, 14:13:44
Bisher hat mein Immunsystem eigentlich gut zu mir gehalten, bin eigentlich fast nie krank und wenn maximal 1-2 Tage.

Wollen wir hoffen dass das so bleibt, hatte auch noch nie Herpes an den Lippen.

Gast
2006-06-14, 14:17:39
Also beim Netdoktor steht eigentlich alles dazu:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/herpes_genitalis.htm

Allerdings steht da auch:
Benutzen Sie Kondome, auch beim Oralsex.

Mike1
2006-06-14, 14:18:45
......Beim Oralsex kann sich Herpes genitalis auf Mund und Rachen ausbreiten und zu einer sehr schmerzhaften Halsentzündung führen.....

Thowe
2006-06-14, 15:18:06
Abdul Alhazred[/POST]']

Im übrigen, kleiner Geheimtipp: Propolisextrakt hilft sehr gut gegen schon vorhandene Herpesausbrüche. ;)

Die flotte Biene gegen die Flotte Biene. ;(

Ok, da konnte ich jetzt nicht widerstehen. Aber das hilft wirklich.

Abdul Alhazred
2006-06-14, 16:08:10
Thowe[/POST]']
Ok, da konnte ich jetzt nicht widerstehen. Aber das hilft wirklich.

Üsch weiss... Ich kennen ein Dame, die hat ab und zu (selten) Lippenherpes. In meinem heimatlichen Mexiko gilt ja Propolis als "Allheilmittel". Deshalb hab ich ihr es mal geraten - und, siehe da, es hat Wunder gewirkt. Viel besser als Melissenextraktsalben, obwohl diese auch nicht ohne sind.

PHuV
2006-06-14, 16:59:46
Thowe[/POST]']Die flotte Biene gegen die Flotte Biene. ;(

Ok, da konnte ich jetzt nicht widerstehen. Aber das hilft wirklich.

Thowe Thowe, wie soll das noch mit Dir enden :biggrin:

Abdul Alhazred[/POST]']
Im übrigen, kleiner Geheimtipp: Propolisextrakt hilft sehr gut gegen schon vorhandene Herpesausbrüche. ;)

Wo bekommt man das den her (Apotheke, Drogerie) ? Ich habe bisher mit dem neuen Fenistil sehr gute Erfahrungen gemacht, nach 1 Tag schmieren alle 2 Stunden ist der Lippenherpes trocken!

Abdul Alhazred
2006-06-14, 17:07:59
wdragon[/POST]']Wo bekommt man das den her (Apotheke, Drogerie) ? Ich habe bisher mit dem neuen Fenistil sehr gute Erfahrungen gemacht, nach 1 Tag schmieren alle 2 Stunden ist der Lippenherpes trocken!

Errr - wie heissen die Dinger doch gleich wieder? Wo man so Müslifrass und sonstige Naturprodukte kriegt? Weisst schon - wo das ganze Naturzeugs angeboten wird. Reformhaus oder so?

Ist, letztendlich, ein Beiprodukt der Honigproduktion von Bienen. Auch Gelee Royal dürfte gut wirken (obwohl Propolils ja so etwas wie ein natürliches Antibiotikum ist).