PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tru-Form (more settings) & Admin


Gast
2006-06-14, 13:06:05
Ich habe folgendes Problem:

Sämtliche Einstellungen unter "More Settings" gehen verloren/werden nicht übernommen/werden nach kurzer Zeit wieder zurückgesetzt.
Zum Beispiel Tru-Form: Da ist standardmäßig ein Häkchen, also ist Tru-Form deaktiviert. Ich möchte es aber aktivieren, nehm das Häkchen weg und...ich bekomme die Maus nur wenige Pixel weit bewegt, dann ist das Häkchen wieder da :(

Ich habe nun folgendes festgestellt:
Führe ich aTuner als Admin aus, werden die Einstellungen übernommen.
Nun frage ich mich aber, ob das dann auch für Spiele gilt, die nicht mit Administratorrechten gestartet werden?
Es muß doch auch möglich sein, als nicht Administrator gewissen Einstellungen vorzunehmen, oder?

Gast
2006-06-14, 13:24:42
Ups, kein Login und das sollte ein Beitrag für http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254476 sein.
Also kann das hier getrost vergessen und geschlossen werden.

Außerdem hab ich bereits gefunden, woran es liegt: Als eingeschränkter Nutzer hat man keine Schreibrechte in der Registry und da aTuner da direkt hineinschreiben will, werden die Einstellungen nicht übernommen und beim erneuten Auslesen der Einstellungen stellt aTuner dann fest, und zeigt die alten Einstellungen wieder.
Heißt dann aber auch, das die Einstellungen, die man mit aTuner als Admin vornimmt, in Spielen als eingeschränkter User übernommen werden.

aths
2006-06-14, 18:47:29
Ja, der aTuner schreibt in die Registry an die Position, die EnumDisplayDevices zurückliefert. Wenn dieser Key Admin-Rechte erfordert, ist das leider so.

Sephiroth
2006-07-01, 22:57:39
Gast[/POST]']
Heißt dann aber auch, das die Einstellungen, die man mit aTuner als Admin vornimmt, in Spielen als eingeschränkter User übernommen werden.
Ja (sollte es), denn das sind systemweite Einstellungen, die für alle Benutzer gelten.