PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Windows-Installations Fragen


sChRaNzA
2006-06-14, 13:26:14
Hab auch mal ne Frage und zwar:

Ich hab hier zwei Rechner mit zwei _LEGALEN_ Windows Versionen.

Einem im Laden gekauften Win xp pro und einem Win xp pro was bei einem Toshiba Notebook dabei war.

Nun, es ist leider so das ich die cd's (Original + Sicherungskopien) vom im Laden gekauften nich mehr finde... nur gott weiß wo die sind...

Darf und vor allem kann ich die Laptop oem cd zur installation nutzen aber den code von der ,,laden'' cd nehmen? Oder ist diese Version anders und wirklich nur im Laptop zu gebrauchen?

sChRaNzA
2006-06-14, 14:31:55
Keiner ne Idee? ;(

dariegel
2006-06-14, 17:10:50
Hmm, ist die XP-Version von Deinem NB nicht eine OEM-Version? Weil dann wird Dir die Seriennummer von der zweiten XP-Cd nichts helfen...

sChRaNzA
2006-06-14, 19:07:44
Hm, ja ist oem... Funzt die nur mit der einen Nummer?

TheGamer
2006-06-14, 19:30:20
Bei ASUS NB geht mit der Win CD die beim NB dabe ist nur der Key unterhalb des NB oder wo auc imemr der steht. Umgekehrt kannst du den NB Key auch nciht fuer ein normales XP verwenden. Beides geht nciht, kann aber nur von ASUS reden aus eigener Erfahrung

KinGGoliAth
2006-06-14, 19:32:33
ich würd es einfach ausprobieren.

mach ein backup von deinem windows und dann tu das hier:

http://www.heisig-it.de/product_id.htm

den alten key durch die veränderung in der reg ungültig machen, dann diesen aktivierungsbildschirm aufrufen und die fragliche seriennummer vom anderen windows eintragen und versuchen zu aktivieren.
wenns geht, geht es, wenn es nicht geht, wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren für das andere produkt den "fremden" key zu nutzen.

ist kinderleicht beschrieben, wie das gehen soll.

warper
2006-06-15, 07:43:32
Seit dem SP2 funktioniert diese Anleitung leider nicht mehr.

Plutos
2006-06-15, 08:41:35
Also auf Acer-Notebooks kann man mit dem Acer Product Key und einer XP Home SB-Version aus dem Laden problemlos installieren, von daher denke ich, es würde umgekehrt auch gehen.

Mike1
2006-06-15, 10:38:32
kontaktier doch einfach M$ und lass dir ne neue schicken

sChRaNzA
2006-06-15, 11:47:09
Naja das mit Microsoft anrufen und so wollt ich umgehen... Hab noch Urlaub und wollt das jetzt machen... So müsst ich wieder warten. ;(

Naja, da der Rechner eh platt ist probier ichs einfach mal aus. Beide Versionen werden ohne jegliches Service Pack installiert. Nen Versuch ists Wert es einfach mal drauf zu hauen und die Nummer versuchen bzw sie im Nachhinein auszutauschen.