PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Booten!


srbo
2006-06-14, 13:38:05
Aloa, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Booten meines Pc's. Bei einem Kaltstart will die Kiste einfach nicht warmlaufen, ist wie bei nem Auto. Pc startet zwar, aber es findet kein Bootvorgang statt und der Monitor schaltet sich aus. Ich muss also mehrmals den Pc neustarten und irgendwann klappt es dann auch. Und wenn es nicht klappt muss ich mein Bios Reseten (Jumper umstecken). Einfach nur nervig.

Habe folgendes System:

Amd 3500+
Msi k8n neo2
Ati 800 XT

System läuft im o'c modus und das seit über nem jahr ziemlich stabil...

Brauche eure Hilfe :(..

ps. ola.. wie ich sehe bin ich ja nen richtiges Urgestein.. Seit fast 5 Jahren bin ich hier Mitglied lol

EliteForce
2006-06-14, 13:44:15
srbo[/POST]']ps. ola.. wie ich sehe bin ich ja nen richtiges Urgestein.. Seit fast 5 Jahren bin ich hier Mitglied lol

dafür ziehmlich schreibfaul,grins

Ne mal Spass beiseite,hast du ein anders NT an der Hand das du dieses mal tauschen kannst,wird ich nähmlich drauf tippen.
Wie schaun die Elkos auf dem Mobo aus?

Andre´
2006-06-14, 15:09:33
Hatte das auch mal erst war es ganz oft (es kam einfach so ) aber so nach nem monat ging es wieder ziehmlich gut da passierte es nur manchmal aber seit dem ich mein neues Netzteil habe kam so etwas nicht mehr vor.


Wie schon gesagt entweder mal ein anderes nt probieren oder mal im bios auf standart zurücksezen vll hat der bios wegen irgend einer einstellung anlaufprobleme.

Aber tippe doch eher auf das NT

marci
2006-06-15, 09:37:16
Habe auch ab und zu das Problem mit nen A64 3200+ und A8V Deluxe Rev 2. Am Netzteil wird es ehr nicht liegen, hatte das mit nen Enermax 460W und aktuell mit einen BeQuiet 380W Netzteil.
Liegt an irgendwas anderen wohl. BIOS auf Default bringt bei mir auch nichts. Muss damit wohl leben.

EliteForce
2006-06-15, 11:19:44
Check mal ob die Stromanschlüsser an Festplatte/Laufwerken fest sitzen,hatte bei nem Bekannten das problem das ein Stecker vom NT nen Wackler hatte bzw.
kein richtigen Kontakt zu Festplatte herstellte,so das er ab und zu immer mal wieder bei der Hardware Erkennung hängen blieb.

Arschhulio
2006-06-15, 11:36:49
Das kann an der Graka liegen, am übertakteten Ram/CPU.

Teste mal auf default settings, wenn dann alles läuft weist du was es ist ^^

Nur weil dein System 1 Jahr OC stabiel lief, muss es das nicht immer tun, denn OC tut was ;D

Swp2000
2006-06-15, 11:54:19
Also ich hätte jetzt eher auf die Graka getippt wenn der Monitor kurz angeht und danach wieder aus. Ist doch so oder?

nietzko
2006-06-15, 13:18:15
also ich hatte auch mal ein MSI board (KT4-ultra) und bei dem war es nach einem jahr auch so!
dann stand mal in der c`t das mainboardhersteller zugegeben haben (ja, MSI war auch mit dabei) minderwertige elkos verbaut zu haben und es dadurch zu stabilitätsproblemen und kaltstartproblemen kommen könnte.
meine elkos sahen ganz normal aus, also nicht ausgelaufen oder sonstige mängel und trotzdem gings nicht.
minimalste, nicht zu verhindernde verbiegungen (z.b. von nem schweren cpu-kühler) hats mir auch übel genommen.
board getauscht gegen ein gigabyte und seitdem keine problem mehr gehabt. deswegen hab ich bei meinem neuen system auch wieder zu einer anderen firma als MSI gegriffen. ich dachte zwar die hätten sich gebessert, aber anscheinend doch nicht. :|

srbo
2006-06-16, 01:11:34
Das Problem ist wohl eher, dass der PC zwar startet, sprich man sieht die Lüfter anspringen etc., aber kein Piepton erscheint, d.h das es wohl nur ein Mainboard fehler sein kann?

Zumal kann ich komischerweise den PC mit Standart Bios Einstellungen, ohne Probleme starten. Sobald ich den wieder auf meine Standart O'C Settings einstelle muss ich mehrere Male den PC Starten damit er mal anläuft. KOmischerweise läuft er im O'C Zustand sogar Prime und Superpi Stable und stunden langes Zocken ist gar kein Problem..

Andre´
2006-06-16, 01:21:33
da fällt mir ez auch wieder was ein hatte das ja schon 2mal beim 2.mal lag es an meinem cd brenner (ohe ging es ) habe ihn in ein anderes system gesteckt und auch das selbe und jezt ist er gottseidnak kaputt (hab lange gebraucht um auf den brenner zu Kommen)

Andre´
2006-06-16, 01:22:17
srbo[/POST]']Das Problem ist wohl eher, dass der PC zwar startet, sprich man sieht die Lüfter anspringen etc., aber kein Piepton erscheint, d.h das es wohl nur ein Mainboard fehler sein kann?

Zumal kann ich komischerweise den PC mit Standart Bios Einstellungen, ohne Probleme starten. Sobald ich den wieder auf meine Standart O'C Settings einstelle muss ich mehrere Male den PC Starten damit er mal anläuft. KOmischerweise läuft er im O'C Zustand sogar Prime und Superpi Stable und stunden langes Zocken ist gar kein Problem..


bei mir lag es mal am brenner!!!!! :confused: kp wieso