PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Römer Demo released


dogmeat
2006-06-14, 13:41:08
Eine Demo von Die Römer("Glory of The Roman Empire" in Englisch) ist heute erschienen. Es gibt sowohl eine englische als auch eine dt. Variante. Die Demo enthält laut GS folgendes:
Die umfasst zwei ganze Städte, sowie sieben Missionen aus der historischen Kampagne von Die Römer. Allerdings steht dem Spieler dabei nur eine begrenzte Auswahl von Gebäudetypen zur Verfügung. Kurioses Extra: Die Demo enthält lateinische Text- und Sprachausgabe, die für ein authentisches Spielgefühl sorgen soll.
Quelle: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/34239/)

Die Demo gibt es unter anderem bei
Gamershell (http://gamershell.com/download_14285.shtml)
4Players (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45331.html)
Krawall (http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=5277)
CDV (http://www.cdv1-download.de/dieroemer/demo/Setup_DEMO_Glory_of_the_Roman_Empire_DE.exe)

€: Links hinzugefügt.

Maki
2006-06-14, 14:25:18
Bei Krawall gibts die auch. Ich ziehe gerade.

dildo4u
2006-06-14, 14:26:40
4Players Mirror http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45331.html

Hydrokugal
2006-06-14, 14:28:54
Um was gehts bei Die Römer?
Sorry kann net googlen weil wir auf der arbeit websense verwenden. jaja ich weiß mit webproxy kann man das umgehen aber darauf hab ich grad keine lust ;)

Edit: Ist das der Cesar nachfolger? bzw. Pharao und was da noch alles kam

dogmeat
2006-06-14, 14:29:48
Hydrokugal[/POST]']Um was gehts bei Die Römer?
Sorry kann net googlen weil wir auf der arbeit websense verwenden. jaja ich weiß mit webproxy kann man das umgehen aber darauf hab ich grad keine lust ;)
Es ist ein Aufbauspiel im alten Rom angesiedelt.

Iceman346
2006-06-14, 15:13:06
Die Version von Gamershell lies sich bei mir grad nicht installieren (diverse "called a nil value" Fehler). Ich würd an eurer Stelle also nen anderen Mirror nehmen.

dogmeat
2006-06-14, 15:19:16
Iceman346[/POST]']Die Version von Gamershell lies sich bei mir grad nicht installieren (diverse "called a nil value" Fehler). Ich würd an eurer Stelle also nen anderen Mirror nehmen.
Hmm hab auch von Gamershell gezogen(NL Mirror), läuft alles prima. Evtl. nur der DL beschädigt oder Bug des Installers?

Crossfade
2006-06-14, 15:35:11
und, wie isses ? lohnen sich die 500MB ?

pXe
2006-06-14, 15:50:38
Ist es dass Aufbauspiel wo auch Sid Meier mit dran gearbeitet hat?



pXe

Iceman346
2006-06-14, 16:20:47
dogmeat[/POST]']Hmm hab auch von Gamershell gezogen(NL Mirror), läuft alles prima. Evtl. nur der DL beschädigt oder Bug des Installers?

Ich hatte den UK Mirror. Scheint aber am Installer bzw. am System zu liegen, hab die Demo von 4Players nochmal gezogen und es kommen die gleichen Fehler, ka was da faul ist.

Maki
2006-06-14, 16:56:33
Macht schon Spaß. Da muß ich heftig überlegen ob ich mir das oder Caesar IV zulege. Oder beide :D

msilver
2006-06-14, 18:16:11
pXe[/POST]']Ist es dass Aufbauspiel wo auch Sid Meier mit dran gearbeitet hat?



pXe

nein, du meinst civcity-rome
http://www.fireflyworlds.com/ccr_index.php

Maki[/POST]']Macht schon Spaß. Da muß ich heftig überlegen ob ich mir das oder Caesar IV zulege. Oder beide :D
warte mal lieber mit C4. bisher meinen viele die es schon spielen konnten, dass es noch nicht so gut ist. wenn dann nimm civcity-rome. die römer würde ich mir kaufen, wenn ich was leichtes zocken möchte was nicht ganz so komplex ist.

Amischos
2006-06-14, 18:48:51
Also ich kann die demo nicht starten. bzw er startet zwar kommt zu dem bildchen wo sich die münze unten dreht .. dann bleibt sie stehen und wenn ich linksklicke gehts zurück auf den desktop

msilver
2006-06-14, 19:25:11
habe mal ne runde gezockt. ist ein guter klon von siedler und anno. endlich wieder mal wuseln auf einfach art und weise. wenn es die entwickler richtig anstellen, könnten sie vieleicht richtig erfolg mit dem game haben. also mir macht es bisher viel spass und fühle mich sehr wohl. grafik, steuerung, alles im grünen bereich. ist gekauft. für meine dame und mich. bis ende des jahres zum siedler 2 remake wenigstens wieder futter.

ps.: guter mirror:
http://www.cdv1-download.de/dieroemer/demo/Setup_DEMO_Glory_of_the_Roman_Empire_DE.exe

Gast
2006-06-15, 07:20:03
Zitat von Maki
Macht schon Spaß. Da muß ich heftig überlegen ob ich mir das oder Caesar IV zulege. Oder beide

Na klasse, und ich Depp bezahl Dir den Urlaub. Verkaufst Du heimlich meine CD-Sammlung?

Maki
2006-06-15, 10:20:38
Hi klappi.

Ich muss eh bis Weihnachten warten, bis ich mir ein Spiel leisten kann. :(

Azze
2006-06-15, 15:29:57
Scheint nen "Überraschungshit" zu werden. Ohne großen Hype, mal wieder ein schönes Aufbauspiel, ala "Caesar". (Damals war Teil 2 mein Liebling)

Die Grafik ist schön an zu sehen, nund liebevoll gestaltet. Tiere schuchen durch das Gebüsch, Taubenschwärme durch die entstehende Stadt, oder ne Ganze watschelt einsam von Haus zu Haus. Auch die Bewoner lassen sich prima beobachten, wenn sie ihren Tätlichen Pflichten, oder Sklavenarbeiten nachgehen. Bei Vollen Grafikdetails, ruckelt es auf mittelmäßigen Rechnern aber doch schnell.

Die Bedienung ist einfach, und schnell zu lernen. Das Interface beschränkt sich auf eine Ninikarte, sowie Tasten für die Statistiken, und für Screenshots. Das Baumenü wird per Rechtsklick aufgerufen, und gestaltet sich in "Kreismenüs" wie wir sie beispielsweise aus, Kotor oder Neverwinther Nights kennen. Meiner Meinung nach, wirds da dezent unübersichtlich, aber nach etwas Eingewöhnung findet man alle nötigen Gebäude schnell. Mittels Mausrad können die Gebäude passend gedreht werden.
Die Möglichkeit nicht nur "horizontal" und "vertikal" bauen zu können, sondern auch in die "Schräge" bieten der Stadtplanung mehr flexibilität.
Die "Wirtschaftskreisläfe" sind leicht zu erlernen, und nicht zu verschachtelt.
So begnügen sich die Bewohner in der ersten Ausbauphase, im Grunde nur Mit Wasser, Getreide und Fleisch, welches durch Farmen, bzw. Brunnen geliefert wird. In der Nächsten Phase, wird dann Brut und Fleich gewünscht, und man muss zusätzlich Produktionsgebäude errichten.



Die Kamera lässt sich bequem per Maus frei bewegen. Für mehr übersicht, oder zum chillign "Bürger beobachten" lässt sich ebenso frei nahe heran, oder ausreichend weit hinaus zoomen.
Di Sprachausgabe der Deutschen version, durch den Tutorialsprecher finde ich passend, als kleines Extra kann man in den Optionen jedoch auch auf Lateinische Sprachausgabe und/oder Bildschirmtexte umschalten was manchem sicher mehr Atmosphäre bringt.

Soweit meine Eindrücke, als erste Beschreibung der Demo.
In meinen Augen, haben sich die MB download gelohnt, und für mich ist das Spiel so gut wie gekauft.

Edit:
-hier mal noch ein Bilderpack.http://rapidshare.de/files/23122526/Pics_the_Roman_Empire_Demo.rar.html

=Floi=
2006-06-15, 17:00:53
ich verstehe nicht warum man von der iso grafik weggeht
die braucht keine leistungsieht extrem gut aus und schnell ind einfach zu programmieren

statdessen setzt man auf hässliche 3d grafik mit verwaschenen texturen und blur

dogmeat
2006-06-15, 17:48:04
=Floi=[/POST]']ich verstehe nicht warum man von der iso grafik weggeht
die braucht keine leistungsieht extrem gut aus und schnell ind einfach zu programmieren

statdessen setzt man auf hässliche 3d grafik mit verwaschenen texturen und blur
2D Iso Perspektive ist halt längst ausgestorben. Mit 3D kann man vielmehr erreichen bzw. realisieren.

Azze
2006-06-15, 17:55:05
=Floi=[/POST]']ich verstehe nicht warum man von der iso grafik weggeht
die braucht keine leistungsieht extrem gut aus und schnell ind einfach zu programmieren

statdessen setzt man auf hässliche 3d grafik mit verwaschenen texturen und blur

also das extrem gut wage ich zu bezweifeln. all die ganzen kleinen feinheiten, die Spieler heute wollen, sehen bei 3D eben besser aus.

Leistungsorientert magst du aber recht haben

dogmeat
2006-06-15, 20:22:46
Azze[/POST]']also das extrem gut wage ich zu bezweifeln. all die ganzen kleinen feinheiten, die Spieler heute wollen, sehen bei 3D eben besser aus.

Leistungsorientert magst du aber recht haben
Guck dir mal Red Alert 2 an. Das größte Beispiel für leistungsfressende 2D Grafik.

Schiller
2006-06-15, 21:06:00
Kennt jemand die min. Anforderungen?

Hab hier ein Laptop mit ATI Mobility Radeon X200. Weiß jemand ob das einigermaßen läuft? X-D

Azze
2006-06-15, 21:30:27
dogmeat[/POST]']Guck dir mal Red Alert 2 an. Das größte Beispiel für leistungsfressende 2D Grafik.

Naja Ausnamen bestätigen die Regel ;)

msilver
2006-06-15, 21:40:20
na red alert 2 als maßstab nehmen ist wohl falsch. mistige engine. aber gibt genug positive beispiele. ich wer auch lieber für eine 2d engine mit richtig dicker geiler optik, aber eben 2d. da geht denke mal noch richtig viel in dem bereich, aber naja, 3d muss heute leider immer sein.

msilver
2006-06-16, 08:40:29
schlecht ist es wirklich nicht. habe die demo nun eine weile gezockt und muss sagen, optisch wer ich lieber für 2d gewesen. ich denke auch im 2d breich wer optisch noch einiges machbar was offene münder verursacht. im breich gameplay ist das game bisher gut, aber kommt nicht ganz an das flair eines "siedler 1 & 2" heran. dennoch, seid langer zeit mal wieder ein wuselspiel was sich vieleicht lohnen könnte. einzig die optischen unterschiede in den missionen sind mir zu minimal, da man ja oft eine vorhandene siedlung weiter bearbeitet. hier kommt dann auch kritik. wenn schon städte weiter geführt werden soll, die ich gebaut habe, dann aber auch genau meine und nicht die von den designern. ich baue ein haus etwas schräg? egal, auf einmal steht es gerade und noch einiges mehr. will aber nicht weiter meckern, aber der totale hit wird es denke mal nicht, aber ein gutes spiel auf jeden fall.

Azze
2006-06-16, 14:41:44
2D? was soll da denn noch offene Münder bringen? - 2D ist Steinzeit.

Zu den restl. Kritikpunkten: Also die ersten Spielungen bauen genau auf deinem Design auf. Und musst auch bedenken, das es nur ne Demo ist. Richtiger Städtebau kommt eben da erst. Das was du jetzt gespielt hast, ist ja wohl anscheinend eher das Tutorial.

Auch ist es eher nen Aufbauspiel ala Cäsar mit Ruselfaktor. Nicht andersherum ;)

Thodin
2006-06-17, 11:22:44
Die Demo hat mir gefallen, so dass ich mich schon auf die Full freue :)

=Floi=
2006-06-17, 13:24:05
also DIE 3d grafik bring auch nicht gerade offene münder :D :D

wenn ich mir so manchens 2d game ansehe dann frage ich mich wo die entwicklung der letzten jahre geblieben ist im 3D bereich

Gast
2006-07-06, 16:15:09
Die Leute wollen heute für lahme Perf und schlechte Grafik zahlen, statt zeitlose 2d-Qualität zu bekommen

msilver
2006-07-07, 21:06:31
toll, so toll ist die full nun doch nicht. meiner freundin ging zu schnell die luft raus. also doch auf siedler 2 remake warten und weiter anno zocken.

DR.ZEISSLER
2007-08-14, 13:22:45
ich verstehe nicht warum man von der iso grafik weggeht die braucht keine leistungsieht extrem gut aus und schnell ind einfach zu programmieren
statdessen setzt man auf hässliche 3d grafik mit verwaschenen texturen und blur

da hast du wohl den nagel auf den kopf getroffen. ich kann einfach nicht verstehen, warum spiele-genres zwanghaft mit 3d grafik
bestückt werden, die nun wirklich keinem vergleich, weder was details, noch was texturen anbelangt, mit den 2Dlern mithaten
können. es lebe die 2D-iso-grafik und ich hoffe auf ein echtes revival diese genres; sowohl was adventures; strategie, jump&run, oder auch arcadeshooter betrifft.

wer braucht für solche highend-details schon eine x1900xt o.ä.; da reicht selbst ne GMA950 aus, um alles flüssig darzustellen!
da so viele notebooks mit shared grafiken verkauft werden; der hingend-3d-shooter markt mehr zur konsole wandert;
warum sollte es bei pc/mac nicht eine massige käuferschicht geben (also einen markt) für solche 2D-highres-titel ?

die zeiten wandeln sich hoffentlich nochmal.

natürlich gibt es genres, die nur mit 3D vernünftig darzustellen sind; aber bitte nicht bei den oben genannten.

beispiele für geile 2D grafik gefällig?
http://fotos.trucoteca.com/wallpapers2/5038-1.jpg
http://www.gamer.hr/recenzije/robin_hood/velike/rh005.jpg

http://static.computergames.ro/cg/assassin/images/blitzkrieg/blitzkrieg001.jpg
http://itpro.no/images/shots/blitzkrieg_burning_1.jpg

Euer
Doc

Cubitus
2007-08-14, 16:46:46
Ach man du Totengräber, :D

Jetzt hab ich mir die Demo gezogen, weil ich dachte das Spiel wäre neu.

DR.ZEISSLER
2007-08-14, 16:50:04
altes muss nicht schlecht sein ;-)

Annator
2007-08-14, 18:38:37
Ach man du Totengräber, :D

Jetzt hab ich mir die Demo gezogen, weil ich dachte das Spiel wäre neu.

Wollt ich auch beinahe. Mir ist nur aufgefallen, dass die Links teilweise nirgendwo mehr hin führen. :D

DR.ZEISSLER
2007-08-14, 19:49:14
lasst den toten doch die letzte ruhe ;-)
http://spiele.download.t-online.de/details/20184