PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800GTO und VIVO (SVHS)


Canuba
2006-06-14, 14:20:56
Hi Leute ich habe in Problem

Ich möchte ein DVB-t Reciver an den SVHS anschluss meiner 1800GTO anschliessen,
angeschlossen habe ich es über das dritte Kabel von oben
http://tomshardware.thgweb.de/images.html?/2006/05/03/kaufberatung_iii/gecube-x1800-gto-alle-kabelbig.jpg
da ist ein SVHS rein und raus und Copmosive rein und raus dran

aber ich bekomme nur ein Schwartz Weiss Bild auf beiden SVHS anschlüssen
auf den composive ansschluss ist farbe da aber ein schlechtes Bild.
Ich habe als Treiber den "rad_w2kxp_omega_38252" und "6-5_xp-2k_wdm_32464" instaliert
als Software nehme ich DScaler.exe und amcap.exe

ich habe extra mein alten Videorekorder hervorgekrammt, zum testen
und verschiedene SVHS kabel getestest aber leider bekomme ich da auch nur ein Schwartz Weiss Bild

bei meiner alten 9800 ging es ohne props (zuminestens VO)

hatt einer fieleicht schon erfahrunk Mit 1xxx karten und SVHS?
hatte meine 1800gto fieleicht ein schaden ?

THX
Canuba

Canuba
2006-06-16, 08:20:18
hatt hier im Forum wirklich noch kein Member erfarungen mit SVHS anschluss und 1800 gemacht !?

Gast
2006-06-16, 13:20:41
hi,
kann dir da auch nicht weiter helfen aber klinke dich doch da mit ein, da wird ein ähnliches problem beschrieben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302462

Ringwald
2006-06-18, 11:08:27
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner alten 9800pro.
Auch nur S/W und echt zum verzweifeln.
Da habe ich mir aus Spaß einfach mal das kabel von nen kumpel ausgeliehen und siehe ich hatte plötzlich Farbe :biggrin:

Naja komische Sache da das mit gelieferte Kabel eigentlich doch auch Farbe unterstützen sollte :|

xtra
2006-06-21, 17:35:20
das liegt glaub an den verschiedenen fernseh standards, musst mal schauen irgendwo ist immer ein knopf mit dem du auf die konfiguration kommst und dann wählste dort mal PAL-H aus...

bei mir ist das problem eher der ton, um "live" fernseh zu schauen kannste das ganze glaube ich vergessen...

TobiWahnKenobi
2006-06-21, 17:58:19
ich nutze dscaler (hab's grad' getestet) mit dem composite-eingang meiner grafikkarte.
ich schliesse dort meine zweite xbox an und es funzt gut. OK - entprechend matschig sieht's schon aus - aber es ist farbig.

schalt' im dscaler mal die fernsehformate durch - an der graka musste ich für ein farbiges bild, nichts drehen.


(..)

mfg
tobi

akuji13
2006-06-22, 15:24:43
Hab alle PAL Versionen durch,hat sich nix geändert.

Werde wohl auch mal testweise das Kabel ändern.

:wink:

Canuba
2006-06-23, 12:06:06
So ich bin jetzt einen kleinen schritt weiter mit dem S/W problem
Ich habe jetzt nochmal einen alten Yamaha Stereoverstärker rausgekrammt der hatt einen S-VHS monitorung ausgang, der sowohl Pal als auch NTSC ist
und was soll ich sagen Farbe ist da bei NTSC !

Die Frage die ich jetzt habe ist wo Kann ich denn die VIVO´s auf PAL umschalten??

-in den Programmen wie "Windows Movie Maker" und "DScaler" u.s.w.
hatt man ja einstellungen auf PAL und NTSC, aber die bringen nicht würlich farbe auf den S-VHS

-Ich habe extra CCC instaliert, aber da habe ich keine einstellunk für PAL/NTSC finden können

Hatt noch einer von Euch eine idee wo man noch PAL/NTSC umstellen kann??

Canuba
2006-06-25, 14:47:48
im Sapphire forum ist die frage auch aufgetaucht
http://www.sapphiretech.com/en/forums/showthread.php?p=29587#post29587

aber hatt auch nix gebracht :(

PatkIllA
2006-06-25, 14:55:32
nur zu Sicherheit
Du hast aber nicht einen Scart-SVideo Adapter genommen, sondern bist direkt von SVideo-Out des DVB-T Receivers in die Karte gegangen?

Gast
2006-06-25, 15:06:19
PatkIllA[/POST]']nur zu Sicherheit
Du hast aber nicht einen Scart-SVideo Adapter genommen, sondern bist direkt von SVideo-Out des DVB-T Receivers in die Karte gegangen?

doch ich habe nur Scart-SVideo Adapter genommen da der Receivers nur 2 Scart hatt
aber wo soll da das problem sein? da alle meine Videogeräte so einen Scart-SVideo Adapter haben und alle wuderbar darüber Communiezieren !?

PatkIllA
2006-06-25, 15:09:24
Da musst du dann per Composite in die Karte.
Bei SVideo wird Helligkeit und Farbe getrennt übertragen und genauso erwartet die Karte das auch. Das heisst auf dem Pin wo die Farbe sein sollte kommt nichts an, also nur Schwarz Weiss. Das ist genau das gleiche wie beim TV-Out.

Canuba
2006-06-25, 15:20:53
ja ja über Composite ist ja farbe da
aber in meiner Wohnunk habe ich damals S-Video unter putz verlegt und würde die jetzt gerne wieder benutzen wollen...

aber ich verstehe das broblem noch nicht so ganz mit den Adaptern wiso das nicht geht
ging doch bisher immer bei allen anderen geräten

und am scat sind doch wenn ich richtig informiert bin alle signal da die ich brauche für S-Video also müssten die rein teoretich apgeriffen werden in einen S-Video stecker gezwängt werden und schon müste farbe da sein
also das was ein adapter macht
entweder habe ich eie falschen adapter oder ein Brett vorm kopf.

PatkIllA
2006-06-25, 17:25:12
Am Scart sind leider nicht alle Signale da. Nur Composite ist immer da. RGB oder SVideo über Scart muss man in der Regel einstellen. Du kannst dir ja einen kleinen Adapter bauen, der vom SVideo-Stecker die passende Leitung nimmt und auf Chinch führt.