PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVB-T


pcfreak324
2006-06-14, 15:41:36
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe einen DVB-T usb stick am laptop bisher mit einer passiven antenne betrieben ,was auch bis auf bildhänger und störungen geklappt hat, nun habe ich ein Aktive antenne mit 18db verstärker, aber egal wie ich ihn kanäle suchen lasse er findet nix. wie kann das sein, Wohne im Raum Köln/Bonn um genau zu sein in Bonn da sollte der empfang doch super sein, bin hier in nem internetcafee und mit der passiven antenne konnt ich hier mit bildstörungen tv gucken, aber mit der aktiven gehts garnix irgendwie :confused: !


bitte helft mir

THX im vorraus

The Cell
2006-06-14, 15:55:38
Manche DVB-T Lösungen haben ein Problem mit einem zu hohen Signalpegel.
Ich könnte dir als Paradebeispielt die Terratec Cinergy Serie nennen.

Gruß,
QFT

Modulor
2006-06-16, 18:33:49
Evtl. muss man in der Software für den Stick auch erst einstellen daß eine aktive Antenne verwendet wird...

pcfreak324
2006-06-17, 15:05:21
Modulor[/POST]']Evtl. muss man in der Software für den Stick auch erst einstellen daß eine aktive Antenne verwendet wird...

und wie mache ich das, die aktive antenne braucht ja strom aber da gibts keine einstellung das man die stromversorgung für ne antenne einstellen kann?

ich weis echt nicht was ich noch machen soll :confused: :confused: :confused:

ich hab nämlich wirklich das gefühl, als ob die antenne keinen strom bekommt! aber wie ändere ich das?

Jojo
2006-06-17, 16:52:07
Hat die aktive Antenne eine eigene Stromversorgung?
Falls nicht, könnte sie evtl. zuviel Strom durch den Stick ziehen - bei Terratec gibt es einen expliziten Hinweis darauf...

pcfreak324
2006-06-17, 16:55:23
Jojo[/POST]']Hat die aktive Antenne eine eigene Stromversorgung?
Falls nicht, könnte sie evtl. zuviel Strom durch den Stick ziehen - bei Terratec gibt es einen expliziten Hinweis darauf...

die aktive antenne bezieht den strom duch den usb-stick, die antenne braucht laut angabe 5V

fragt sich nur ob der usb-stick ihr die 5V gibt?

Super Grobi
2006-06-17, 16:58:41
Ich denke, das so ein USB-Stick einfach keien +5V Schaltspannung für die Antenne liefern kann. Das müsste man nämlich im Setup vom USB Stick einschalten, damit der Strom fließt. Findest du diese Option nicht, kannst du das so vergessen.

SG

Edit: War zu langsam! Also muss du die Option sucen! Automatisch fließt NIE die 5 Volt.

pcfreak324
2006-06-17, 17:00:11
Super Grobi[/POST]']Ich denke, das so ein USB-Stick einfach keien +5V Schaltspannung für die Antenne liefern kann. Das müsste man nämlich im Setup vom USB Stick einschalten, damit der Strom fließt. Findest du diese Option nicht, kannst du das so vergessen.

SG

weißt du zufällig nen stick der diese 5V strom leifern kann?

dann kann ich meinen jetztigen verkaufen und mir nen anderen der das kann kaufen!

Super Grobi
2006-06-17, 17:02:37
pcfreak324[/POST]']weißt du zufällig nen stick der diese 5V strom leifern kann?

dann kann ich meinen jetztigen verkaufen und mir nen anderen der das kann kaufen!

Nö kenn ich leider nicht. Aber guck erst nochmal die Settings genau durch. Evt. findest du den Punkt, wo du das aktivieren kannst. Wie gesagt, automatisch ist bei keinem Gerät 5 Volt auf dem Kabel. Bei mir wird diese sogar deaktiviert, falls ich mal die Antenne vom Gerät abziehe und wieder aufstecke, dannmuss ich wieder ins Setup und den Haken setzen. Das ist übrigens das 3 DVB-T Gerät hier und ich musste IMMER das +5V selber aktivieren.

Ich kann halt nur vermuten, das solche Sticks das nicht könen, wissen tu ich das aber nicht.

SG

Jojo
2006-06-17, 17:05:18
Antenne mit eigener Stromversorgung besorgen ist nicht möglich?

Super Grobi
2006-06-17, 17:07:30
Jojo[/POST]']Antenne mit eigener Stromversorgung besorgen ist nicht möglich?

Klaro,
es gibt auch aktive Antennen mit einem Netzteil. Die verstärken in der Regel sogar noch um einiges mehr und bieten ein noch stärkers Signal.

SG

p.s.
haste mal nach einem Softwareupdate geguckt? Evt. wurde diese Funktion ja noch eingefügt?

pcfreak324
2006-06-17, 17:09:51
Super Grobi[/POST]']Nö kenn ich leider nicht. Aber guck erst nochmal die Settings genau durch. Evt. findest du den Punkt, wo du das aktivieren kannst. Wie gesagt, automatisch ist bei keinem Gerät 5 Volt auf dem Kabel. Bei mir wird diese sogar deaktiviert, falls ich mal die Antenne vom Gerät abziehe und wieder aufstecke, dannmuss ich wieder ins Setup und den Haken setzen. Das ist übrigens das 3 DVB-T Gerät hier und ich musste IMMER das +5V selber aktivieren.

Ich kann halt nur vermuten, das solche Sticks das nicht könen, wissen tu ich das aber nicht.

SG

es gibt bei meinem stick nur eine option energie, da kann ich dann einstellen niedriger/normaler/hoher energie sparmodus , und ich kann windows power scheme aktivieren , und einen regler wo ich die energy beim abspielen wieviel da verbaucht werden darf einstellen kann

Software uptade? äh nein? ich habe BlazeDTV2 gibts da ein uptade, wär cool. hab bei google nix gefunden dazu.

Super Grobi
2006-06-17, 17:18:21
Also wenn du das Teil eh nur daheim nutzen willst, würde ich mir so eine Antenne mit Netzteil besorgen. Wenn du allerdings mit dem Teil auch mobil glotzen willst, solltest du dir sowas angucken: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009O7ITI/qid=1150557330/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-2782355-1167214

Ist zwar nicht ganz billig, bietet aber dafür natürlich alles was man sich so wünscht.

SG

pcfreak324
2006-06-17, 17:22:20
Super Grobi[/POST]']Also wenn du das Teil eh nur daheim nutzen willst, würde ich mir so eine Antenne mit Netzteil besorgen. Wenn du allerdings mit dem Teil auch mobil glotzen willst, solltest du dir sowas angucken: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009O7ITI/qid=1150557330/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-2782355-1167214

Ist zwar nicht ganz billig, bietet aber dafür natürlich alles was man sich so wünscht.

SG

das ist doch ein bisschen zu heftig glaub ich , ich will keinen klotz mit mir rumschleppen!

das muss doch irgendwie gehen das die antenne vom stick mit diesen läppischen 5V verorgt wird , wir leben in einer hightech welt, das muss doch machabr sein verdammt :mad:

Super Grobi
2006-06-17, 17:27:17
pcfreak324[/POST]']das ist doch ein bisschen zu heftig glaub ich , ich will keinen klotz mit mir rumschleppen!

das muss doch irgendwie gehen das die antenne vom stick mit diesen läppischen 5V verorgt wird , wir leben in einer hightech welt, das muss doch machabr sein verdammt :mad:

Nur so eine komische Idee, aber guck doch einfach mal in die Systemsteuerung bei den Geräten nach. Evt. kann man ja dort etwas umstellen oder aktivieren.

Da sollst du gucken:

Super Grobi
2006-06-17, 17:28:00
Dort solltest du ja den Stick finden und guck dort mal in die Eigenschaften vom Gerät nach.

Gruss
SG

pcfreak324
2006-06-17, 17:30:48
Super Grobi[/POST]']Nur so eine komische Idee, aber guck doch einfach mal in die Systemsteuerung bei den Geräten nach. Evt. kann man ja dort etwas umstellen oder aktivieren.

Da sollst du gucken:

ne das hab ich auch schon versucht hilft aber auch nicht!

gibts sonst ne ne möglichkeit, ich meine das mus doch aktivierbar sein! irgendwo?

es gibt in dem BlazeDTV2 noch bei im im menu eine option DTV wo man die video quelle einstellen kann, da steht daneben einstellungen, aber die kann man nicht anwählen leider.l

pcfreak324
2006-06-19, 02:38:57
hat sonst noch jemand ne idee wie ich mein problem lösen kann?

minos5000
2006-06-19, 08:46:53
pcfreak324[/POST]']weißt du zufällig nen stick der diese 5V strom leifern kann?

dann kann ich meinen jetztigen verkaufen und mir nen anderen der das kann kaufen! Ich habe einen USB-Stick von Technotrend welcher der einzige auf dem Markt ist, der eine 5-Volt Antenneneinspeisung hat.

pcfreak324
2006-06-19, 11:37:47
minos5000[/POST]']Ich habe einen USB-Stick von Technotrend welcher der einzige auf dem Markt ist, der eine 5-Volt Antenneneinspeisung hat.

aha,kannst du mir die genaue bezeichnung geben/oder link, damit ich mir den kaufen kann.

wär echt nett

THX im vorraus!

minos5000
2006-06-19, 17:08:22
Gibt sich hier:

http://shop.technotrend.de/