PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax über den Rechner versenden aber wie?


Odal
2006-06-14, 15:54:04
Ich muss jetzt mal ein Fax versenden besitze aber kein Fax Gerät.

Das Fax besteht aus 2 Seiten eingescanntem Material.
Nun stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle.

1. sind jemanden free-fax anbieter bekannt mit denen FAXE ähnlich emails versandt werden können?

2. wenn 1. nicht geht welche freie FAX Software kann ich benutzen?

ich habe hier einen DSL Anschluss und besitze auch noch ein 56K V92 Modem.


Hat jemand Ahnung von der Materie?

anorakker
2006-06-14, 16:00:39
ein faxmodem, wie es das 56k wahrscheinlich ist, kann man normalerweise im druckendialog anwählen.
evtl. mal versuchen einen neuen drucker zu installieren und da das modem auswählen.

Der Türke
2006-06-14, 17:37:34
heißt das jetzt, man braucht nur einen analogen fax-modem zum faxen? geil, denn ich dachte bisher immer, dass man isdn-anschluss + modem dazu bräuchte...

edit: und ie sieht es mit dem "empfangen" von faxen aus?

Bubba2k3
2006-06-14, 18:02:16
Odal[/POST]']Ich muss jetzt mal ein Fax versenden besitze aber kein Fax Gerät.

Das Fax besteht aus 2 Seiten eingescanntem Material.
Nun stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle.

1. sind jemanden free-fax anbieter bekannt mit denen FAXE ähnlich emails versandt werden können?

2. wenn 1. nicht geht welche freie FAX Software kann ich benutzen?

ich habe hier einen DSL Anschluss und besitze auch noch ein 56K V92 Modem.


Hat jemand Ahnung von der Materie?

Probier doch mal das hier aus:

Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte

http://img518.imageshack.us/img518/8503/unbenannt7jo.png

Tech_FREAK_2000|GS
2006-06-14, 18:23:22
Der Türke[/POST]']heißt das jetzt, man braucht nur einen analogen fax-modem zum faxen? geil, denn ich dachte bisher immer, dass man isdn-anschluss + modem dazu bräuchte...

edit: und ie sieht es mit dem "empfangen" von faxen aus?

Nein, es reicht ein normaler analoger Telefonanschluss.

Faxempfang, da das analoge Modem mit der Telefonleitung verbunden ist, reagiert es auf alle Anrufe die auf deiner Leitung eingehen.

Softwaremäßig gibt es dafür zum Beispiel die Faxkonsole von Windows.

Allerdings muss dafür der PC bei einer Softwarefax immer an sein, wenn du Faxe empfangen willst.
(und speziell zur Faxkonsole, in der Microsoft Faxkonsole muss der Faxempfang aktiviert sein)

Nutzung Faxkonsole
http://www.pcgo.de/praxis/windows/a/XP_Extras_im_Verborgenen/3062.html

Der Türke
2006-06-15, 14:43:36
danke für die infos :)

wie sieht es mit diesen kombie geräten aus (fax+scanner+drucker)? muss da dann der PC auch immer an sein? oder ist das von gerät zu gerät unterschiedlich?

mfg

pordox
2007-03-05, 18:54:09
Servus

Ich hab dazu auch eine Frage...

Hab hier einen Rechner mit einer ISDN Fritz!Card. Bei der Konfiguration den Windows Fax-Tools werde ich aufgefordert ein Moden zu wählen. Die Fritz! kann ich dort nicht auswählen und auch der Direktverweis auf den Treiber führt zu einer Fehlermeldung.

Wie macht man das? :)

barracuda
2007-03-05, 21:25:53
In der zugehörigen Software von AVM finden sich sowohl der AVM-eigene Faxserver der wie ein Drucker installiert wird, als auch eine Reihe virtueller Modems, u. a. ein Fax-Modem.

Ersteres kann ich aus langjähriger Erfahrung (seit Win95-Zeiten) wärmstens empfehlen.

PatkIllA
2007-03-05, 21:36:01
In der zugehörigen Software von AVM finden sich sowohl der AVM-eigene Faxserver der wie ein Drucker installiert wird, als auch eine Reihe virtueller Modems, u. a. ein Fax-Modem.

Ersteres kann ich aus langjähriger Erfahrung (seit Win95-Zeiten) wärmstens empfehlen.jup, nicht schlecht die Software. Du brauchst aber die zugehörige CD.
Leider derzeit nur in 32 Bit verfügbar.

Lord Wotan
2007-03-05, 21:41:52
Ich muss jetzt mal ein Fax versenden besitze aber kein Fax Gerät.

Das Fax besteht aus 2 Seiten eingescanntem Material.
Nun stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle.

1. sind jemanden free-fax anbieter bekannt mit denen FAXE ähnlich emails versandt werden können?

2. wenn 1. nicht geht welche freie FAX Software kann ich benutzen?

ich habe hier einen DSL Anschluss und besitze auch noch ein 56K V92 Modem.


Hat jemand Ahnung von der Materie?Hast du einen Fritz DSL Router?
Dann gibt es kostenlos von Fritz ein Tool mit den man Fax über IP machen kann.

Melc
2008-09-13, 23:34:20
Ich habe ein etwas anderes Problem, vielleicht wisst ihr einen Rat.

Wir, also in der Firma, wollen Faxe über das Internet erhalten können, ohne einen Faxanschluss zu haben - also nur virtuell. Ich weiss von einem Bekannten, der hat sich mit seiner polnischen Firma bei so einem Service angemeldet, über den er Faxe über eine internetseite erhalten kann.

Kennt jemand so etwas ähnliches für das Gebiet der Bundesrepublik?

Gast
2008-09-14, 00:20:08
schau mal bei den freemail anbietern nach, also gmx, web.de etc.
zumindest einige davon sollten solche dienste anbieten.

Melc
2008-09-14, 12:21:43
Danke Gast o_O. Das werde ich mir gleich mal anschauen. Wir haben einen Anbieter gefunden, doch wollen die 39 Euronen pro Jahr nur für Faxempfang.

Was hält ihr von dieser Seite?

beim googlen nach virtual fax habe ich den hier gefunden. https://ssl.abacus-service.com/order/fax/faxorder.php