PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Ärger


jtkirk67
2006-06-14, 18:00:45
Hi,

folgendes ist mir passiert:

Am 6. Juni einen alten Rechner bei ebay versteigert.
Nach Erhalt des Geldes das Ding versicht mit der Post losgeschickt.
3 Tage später ne Mail, dass etwas defekt sei und dies wohl beim Transport passiert ist.
Ich geschrieben, dass er das Ding zurückschicken soll, damit ich den Schaden reklamieren kann. Hab ihm auch geschrieben, dass er Fotos vom Schaden machen soll.
Als ich heute das Paket bei der Post abgeholt habe und geöffnet habe, waren ausser Zubehör, statt dem Rechner nur Holzstück drin :mad:
So, ausgepackt habe ich vor 2 Zeugen(zum Glück!).

Was soll ich jetzt tun? Das ebay-Gebot endete bei 111,43 €. Der Käufer hat fast 300 positive Bewertungen von unterschiedlichen Mitgliedern.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einer bei der Post den Rechner aus dem Paket geklaut hat.

Vorschläge?
Hab erstmal Fotos gemacht und den Vorgang ebay gemeldet.

pcfreak324
2006-06-14, 18:06:45
wennde den pc versichert paket verschickt hast dann sag das der post, dann müssen die sich drum kümmern!

Mr.Postman
2006-06-14, 18:23:55
Wird das Paket nicht gewogen, wenn man es abgibt?
Dann könntest du bei der Post mit dem kompletten Inhalt vorbeischauen und die Werte vergleichen.

TigersClaw
2006-06-14, 18:31:27
Haste ihm etwa das Geld zurückgezahlt, bevor er den Rechner zurückgeschickt hat?

Black-Scorpion
2006-06-14, 18:36:32
Hoffentlich wurde noch eine Transportversicherung bezahlt.
Versichert ist es sonst nur bis 500,- Euro.

jtkirk67
2006-06-14, 20:00:09
TigersClaw[/POST]']Haste ihm etwa das Geld zurückgezahlt, bevor er den Rechner zurückgeschickt hat?

Nein, natürlich nicht :smile:



Hoffentlich wurde noch eine Transportversicherung bezahlt.

Wert des Rechners war eh nur um die 111 €.

Black-Scorpion
2006-06-14, 20:01:20
jtkirk67[/POST]']
Wert des Rechners war eh nur um die 111 €.
Upps, eine 1 zu viel gelesen. :rolleyes:

EliteForce
2006-06-14, 23:28:38
Wie Krass ist das denn,würde mal sagen,lass Dir ne Kopie von dem Paketschein senden bzw. mailen und wie schon gesagt dann die Paketscheine bzw das Gewicht vergleichen.Das sollte ja Aufschluss geben ob er oder die Deutsche Post der Schummler ist.Trotz alledem würde ich auf alle Fälle schon mal Anzeige gegen (im jetzigen Augenblick)Unbekannt zwecks Betrug zu machen,Zeugen hast Du ja und es der Post melden.So würde ich jedenfalls an die Sache ran gehen,falls das Gewicht sich dann auf den Paketscheinen schon grob unterscheidet dann kannst ja bei der Bullerei den Ebayfritzen den schwarzen Peter zuschieben,kann mir nicht wirklich vorstellen das bei der Post es so ab geht obwohl man ja ab und zu solch Sachen hört.

Gruss Chris

jtkirk67
2006-06-15, 13:29:06
Naja,
mit der Post hab ich schon mehrmals Ärger gehabt. Wenn das so weiter geht, dann kann ich ein Buch schreiben ;D

Naja, dann werd ich mal nacher gleich zur Post latschen und das Gewicht vergleichen und anschliessend zur Polizei...