PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plug&Play bei einer non USB Tastatur?!


=Floi=
2006-06-14, 18:39:53
Hallo

duch zufall habe ich mitbekommen dass es systeme gibt (industrie computer) welche dies unterstützen
aus dem heimcomputerbereich ist mir nur bekannt dass die tastatur nur geht wenn man neu bootet

erste vermutungen verdächtigen das bios
warum geht das nicht bei den heim pcs auch?

das industrie system war ein 133mhz pentium mit win95 :ugly:

ich dachte ich steh im wald als ich das gesehen habe


MFG
Floi

Plutos
2006-06-14, 18:55:08
Afaik ging das bei mir auch...bei der Maus weiß ichs nicht mehr, aber bei der Tastatur bin ich mir ziemlich sicher.

Senfgnu
2006-06-14, 18:57:39
ähm, bist du echt?

falls ja: ja, das ist mal echt ein Feature, dass wohl jeder vermisst. Auch ich als Privatanwender muss natürlich jeden Tag mindestens 5 Tastaturen wechseln.

so und jetzt mal eine ernsthafte Antwort auf die Frage: wiviele Privatanwender (ohne USB-Anschluss) wechseln die Tastatur so oft, als dass dieses Feature irgendeinen Sinn hätte?

damit wäre wohl alles gesagt

achja, geht doch auch so :rolleyes:

mf_2
2006-06-14, 19:05:46
Das einzige, was mich etwas erstaunt hat, ist die Tatsache, dass ich bei meinem alten Gericom Webgine 1320DVD ( oder so ähnlich ) einfach während des Betriebs eine PS/2 Maus anstecken konnte und diese dann auch erkannt wurde. Macht beim Laptop narürlich viel mehr Sinn als bei nem Desktop. Weiss ned, ob das mit ner Tastatur auch gegangen wäre, da ich mangels zweitem PS/2 Port bzw. PS/2 Y-Kabel immer nur meine PS/2 Maus am Laptop hatte. Geht aber wohl ned überall, zB hat das Toshiba Tecra 8200 meines Vaters größte Schwierigkeiten damit. Es erkennt die Maus fast nie.

Black-Scorpion
2006-06-14, 19:05:55
PS/2 ist nicht Plug&Play fähig und auch nicht dafür gemacht.
Es besteht die Gefahr sich dabei das Board zu zerstören.

Mike1
2006-06-14, 19:05:58
meine geht plug&play
MoBo: Asus A7V600-X
Tastatur: Logitech Media Keyboard

stickedy
2006-06-14, 19:10:11
Also unter DOS und Win9x geht das definitv. Wobei das bei PS/2 nicht wirklich zu empfehlen ist. Da brennt nämlich gern was durch (wenns gut läuft nur ne Sicherung)