PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Cinergy Hybrid T USB XS DVB-T


xtra
2006-06-14, 19:17:03
Hallo,

ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Ich hab mir die Cinergy Hybrid bei Amazon für knapp 90€ bestellt. Wurde alles top geliefert und war schön verpackt.

In der Packung der Karte befindet sich neben dem Stick eine kleine Antenne, die Fernbedienung und eine Kabelpeitsche.

Soweit so gut, alles ausgepackt, erstmal auf der Terratec Seite die neuste Version der Software gezogen, installiert, Stick eingesteckt. Klappt alles wunderbar...

Dann auf Grund eines mangelden DVB-T Signals analog gucken wollen, den Knopf in der Software nicht gefunden. Kurzer Blick in die Anleitung, aha, man braucht eine andere Software, die CD gezückt die Software für Analog-glotzing installiert. Auch alles geklappt. Dann Sendersuchlauf mit der kleinen Miniantenne, wie zu erwarten nur wenig Sender und in schlechter Qualität, klar ich meine wie soll man denn mit einer Antenne die keine 10cm hat ein analoges fernseh signal von einem Sender 100km entfernt empfangen, da haben ja radios größere antennen...

Zum Glück haben wir noch eine uralt analog Antenne auf dem Dach, schnell kabel von der Dose über kabelpeitsche an den stick angeschlossen und dann gleich auf "Sendersuchlauf - Alle Frequenzen" geklickt. Naja kleiner Fehler dauert nämlich ca 2h

Gut dafür hat er dann 39 Sender gefunden, wovon ca nen drittel doppelt war und der rest irgend welche störsender :D

Die brauchbaren Sender (ARD, ZDF, ORF 1,2, Schweiz 1,2 und Bayern) in die Senderliste gezogen und Probe geschaut. Ich war überrascht. In so manchem Forum habe ich gelesen: "Boa, Alter, was für ein scheiß Bild im analog Modus!!!" uvm. Dazu kann ich nur sagen, klar gestochen scharfes Bild ist es nicht, aber das leichte Rauschen ist aus einem Meter Entfernung nicht zu sehen, Ton geht, dafür das er Mono ist, in Ordnung.

Zur Fernbedienung, echt spitzen Teil, kann man alles steuern was man will!

Den DVB-T Modus werde ich im Herbst in München testen können!

Bis dahin bin ich mit dem analogen für die WM 2006 zufrieden...

Gerne Beantworte ich noch fragen...

mfg xtra :uconf2: