PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche neues netzteil - und hab keine ahnung...


Wixi
2006-06-14, 20:10:55
hi leutz,mal zu meiner situation:
will heut pc anmachen,nix tut sich,ich drück und drück und drück aber nix regt
sich.dann mach ich den pc auf und rieche was verbranntes:
netzteil durchgebrannt(chieftec 370W).ich hab dann daraufhin mein altes
noname 250watt angeschlossen,und was passiert?er geht an.zwar
ohne,fesstplatte und alles was strom zieht aber er geht.jetzt hab ich den rest
angeschlossen und dafür die x850xt ausgebaut damit er angeht weil das nt
zu schwach ist.nun brauch ich halt ein neues netzteil mit gutem
preis/leistungsverhältnis.hab aber zur zeit kein durchblick welche marke gut is
und so.hab mein vada gesagt das kostet so ca. 100€.aber wäre froh darüber
wenns auch was billigeres gibt,dann kauf mir halt noch was anderes für den
rest.


am besten wäre es wenn es conroe rdy is und neuestes atx dingens und halt
leise ist.will aber keins dass nach nem monat wieder kaputt geht. max. 100€
also mein sys zur zeit(wird nach sommer auf conroe aufgerüstet)
A64 3000+ Clawhammer
nforce 6100 board
x850xt
1 festplatte
1 dvd brenner
2gehäuselüfter

Oberon
2006-06-14, 20:18:50
Ich empfehle entweder ein Seasonic S12 ( für dein Sys das 380, wenns noch länger halten soll ein 430) oder aber ein Enermax Liberty ( in diesem Fall ein 400). Ich habe beide und kann sagen: Das Seasonic ist leiser, hat aber dafür kein Kabelmanagement. Sind aber beides exzellente NTs. Du bleibst damit auch unter 100€.

Mike1
2006-06-14, 20:29:04
Oberon[/POST]']Ich empfehle entweder ein Seasonic S12 ( für dein Sys das 380, wenns noch länger halten soll ein 430) oder aber ein Enermax Liberty ( in diesem Fall ein 400). Ich habe beide und kann sagen: Das Seasonic ist leiser, hat aber dafür kein Kabelmanagement. Sind aber beides exzellente NTs. Du bleibst damit auch unter 100€.
ack
und sie sollten auch 5< jahre halten(kann aber niemand wirklich sagen, das es diese NT noch nicht so lange gibt ;) )

chemistry
2006-06-14, 21:57:09
Sehr nett ist das Enermax Liberty, welches günstig und leise ist, einen hohen Wirkungsgrad hat und Kabelmanagement. Letzteres sei besonders erwähnt, da man einfach nur die Kabel ansteckt, die man auch braucht, und nicht den ganzen "Wulst" drinnen hängen hat.
Kabelmangement haben acuh andere NEtzteile wie das Beqiet usw....

Wixi
2006-06-15, 13:04:48
also ein enermax liberty 500W wär also keine schlechte investition?

schmalhans
2006-06-15, 13:07:12
Wixi[/POST]']also ein enermax liberty 500W wär also keine schlechte investition?Die 400er Version reicht aber imho noch locker. ;)

/Edit: Ups, überlesen, dass es Conroe rdy sein soll. Dann doch lieber das 500er. Ich hab keine Ahnung, wieviel der Conroe zieht, aber vielleicht willste ja irgendwann mal ne neue Graka oder so mit einbeziehen...

9800ProZwerg
2006-06-15, 13:14:07
Conroe frisst weniger Strom ;)

Ich empfehle das Be Quiet Dark Power Pro 430W/530W:

- Bessere Kabelmanagement wie beim Enermaxx
- Leiser als das Enermaxx
- 1 Jahr Service Plus, d.h. bei Defekt sofort Austausch an deiner Haustür

Ist leider nur teurer wie das Enermaxx!

raffa
2006-06-15, 17:31:40
ich, nach 2 jahren fast ohne PC, brauch auch ein neues NT (und auch sonst alles, is abern andres Thema)

das BeQuiet machtn tollen Eindruck, kost aber auch nich wenig
das Liberty scheint auch brauchbar zu sein und is n Stück günstiger

gibts zu den genannten zwei noch ne Alternative?
(also mit Kabelmanagment und rel. leise)

chemistry
2006-06-15, 18:12:59
9800ProZwerg[/POST]']Conroe frisst weniger Strom ;)

Ich empfehle das Be Quiet Dark Power Pro 430W/530W:

- Bessere Kabelmanagement wie beim Enermaxx
- Leiser als das Enermaxx
- 1 Jahr Service Plus, d.h. bei Defekt sofort Austausch an deiner Haustür

Ist leider nur teurer wie das Enermaxx!

Finde nicht, dass es leiser ist wie das Enermax. Kabelmangement lässt sich streiten. Das Serviceplus ist auf jeden Fall nett - aber darum ist auch der Preis höher.

Auf jeden Fall 2 sehr empfehlenswerte Netzteile!

boxleitnerb
2006-06-15, 18:20:10
Also mit BeQuiet hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich davon nur abraten. Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas an der Qualität geändert, aber 3 rasselnde bzw. defekte Netzteile der Firma sind IMHO kein gutes Zeichen.
Seasonic hab ich neulich bei einem Kumpel verbaut und der ist sehr zufrieden. Wenn es die nur auch mit Kabelsystem gegen würde, das wäre fein.

dargo
2006-06-15, 18:31:00
boxleitnerb[/POST]']Seasonic hab ich neulich bei einem Kumpel verbaut und der ist sehr zufrieden. Wenn es die nur auch mit Kabelsystem gegen würde, das wäre fein.
Wenn mich nicht alles täuscht wird es die neue Revision A3 haben.

boxleitnerb
2006-06-15, 18:38:22
Das wäre absolut genial! Denn ich brauche dieses Jahr (ok ist noch etwas hin) ein sehr leises und trotzdem starkes Netzteil und hatte schon befürchtet, ich könnte nicht beides haben, noch dazu eben mit Kabelmanagement.

Wixi
2006-06-16, 19:44:37
hmm ich glaub ich hol mir das liberty 400W.find preis/leistung top.ein conroe 1,86ghz mit bissi oc wird es doch vertragen oder nicht?meine da mein a64 89W verbraucht(clawhammer-cg).

Gast
2006-06-16, 20:10:03
Natürlich wird es das vertragen... da kannst du auch ein a64 x2 @ 3 ghz + GX2 reinpacken.

Conroe braucht weniger Strom...

Gast
2006-06-18, 10:52:26
boxleitnerb[/POST]']Also mit BeQuiet hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich davon nur abraten. Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas an der Qualität geändert, aber 3 rasselnde bzw. defekte Netzteile der Firma sind IMHO kein gutes Zeichen.

Hmm,
habe mit Enermax auch keine guten Erfahrungen gemacht,
3 Netzteile, 2 davon abgeraucht. Eins davon war das Liberty400. Werde mir das nächste mal wohl auch Seasonic zulegen.

gammler
2006-06-18, 11:00:20
Gast[/POST]']Hmm,
habe mit Enermax auch keine guten Erfahrungen gemacht,
3 Netzteile, 2 davon abgeraucht. Eins davon war das Liberty400. Werde mir das nächste mal wohl auch Seasonic zulegen.

Warum ist das Liberty abgeraucht? Hing zuviel Zeug dran?

Frage deshalb weil ich mir wohl http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html
demnächst holen werde!

Kane02
2006-06-18, 11:11:17
Im User-Hardwaaretestforum is nen Review über das Liberty 400W von mir. Ich kanns nur empfehlen. Würds sofort wieder kaufen...