Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle Ich Screenshots von Filmscenen!!!
Plavix
2006-06-14, 20:20:19
Falls im falschen Thread.Bitte verschieben.....wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben könnte.
Mit der normalen Anwendung Druck/S-Abf kann ich irgentwie keine Screenshots von Filmscenen erstellen.Gibt es da irgendeinen Trick?
Habe nämlich das Problem,das wenn ich sie mit Paint erstellen will,zwar den richtigen Ausschnitt.Wenn ich mir den Screenshot dann ansehen will,kommt meistens nur ein Shwarzes Bild raus...
Greetz Plavix
Black-Scorpion
2006-06-14, 20:22:22
Einen Player verwenden das das kann.
MPC z.B kann das.
Mike1
2006-06-14, 20:23:10
fraps kann das
Oberon
2006-06-14, 20:25:46
PowerDVD auch, da is es iirc "C".
Lokadamus
2006-06-14, 20:28:22
mmm...
VLC kann es auch, allerdings erstellt es nur Schnappschüsse in Grösse des Originals, sprich, wenn der Film nur ein kleines Format hat und man ein Vollbild davon haben will, geht es nicht ;( ...
blackbox
2006-06-14, 20:34:00
Lokadamus[/POST]']mmm...
VLC kann es auch, allerdings erstellt es nur Schnappschüsse in Grösse des Originals, sprich, wenn der Film nur ein kleines Format hat und man ein Vollbild davon haben will, geht es nicht ;( ...
Das Bild wird mit der echten Größe gespeichert.
Dann musst du es vergrößern.
Berni
2006-06-15, 00:11:15
Das ist auch gut so, dass VLC das in der Originalgröße speichert. Denn das Hochskalieren kann man in nem Bildbearbeitungsprogramm beliebig machen und man hat damit die maximal mögliche Qualität dann da noch keine vorherige Skalierung stattgefunden hat.
BAGZZlash
2006-06-15, 01:34:13
Alternativ: Unter Windows Media Player bei Extras... Optionen... Leistung... Videobeschleunigung auf "Keine" stellen, dann sollte es auch mit "Druck" funktionieren...
Plavix
2006-06-15, 01:36:35
Danke erstmal für eure Hilfe....
Aber irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht schlauer.....
hättet ihr vielleicht auch mal eine ausfürliche Erklärung?
Thx im vorraus
Greetz Plavix
BAGZZlash
2006-06-15, 02:01:12
Hmm, ausführlicher als das, was ich geschrieben habe? Aber Hauptsache ganz viel LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL in der Signatur... :rolleyes:
sei laut
2006-06-15, 02:53:16
BAGZZlash[/POST]']Hmm, ausführlicher als das, was ich geschrieben habe? Aber Hauptsache ganz viel LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL in der Signatur... :rolleyes:
Dein Postings stand vermutlich noch nicht da, als er seins verfasst hat.. sind immer so blöde Überschneidungen, weil nicht aktualisiert wird.
Black-Scorpion
2006-06-15, 11:54:30
Plavix[/POST]']Danke erstmal für eure Hilfe....
Aber irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht schlauer.....
hättet ihr vielleicht auch mal eine ausfürliche Erklärung?
Thx im vorraus
Greetz Plavix
Was gibt es beim MPC groß zu erklären?
Video abspielen -> Datei -> Bild speichern fertig.
Plavix
2006-06-15, 13:43:55
Anonym_001[/POST]']Was gibt es beim MPC groß zu erklären?
Video abspielen -> Datei -> Bild speichern fertig.
Danke,habs geschaft.
Hättest aber ruhig mal erwähnen können das du mit MPC den Media Player Classic meinst.Habe nämlich die ganze Zeit nach einem MPC Player gesucht.Danke aber trotzdem an dich
Greetz Plavix
seiLaut[/POST]']Dein Postings stand vermutlich noch nicht da, als er seins verfasst hat.. sind immer so blöde Überschneidungen, weil nicht aktualisiert wird.
So siehts aus
Black-Scorpion
2006-06-15, 13:46:05
Plavix[/POST]']Danke,habs geschaft.
Hättest aber ruhig mal erwähnen können das du mit MPC den Media Player Classic meinst.Habe nämlich die ganze Zeit nach einem MPC Player gesucht.Danke aber trotzdem an dich
Greetz Plavix
Sorry, dachte das ist bekannt. ;)
Rooter
2006-06-15, 13:58:46
Weil das Video im Overlay-Modus ins Bild eingebaut wird :
Unter Overlay versteht man die Darstellung eines Video- oder Fernsehbildes innerhalb eines Fensters auf der Arbeitsoberfläche eines Computers. Früher wurde das Bild dabei auf analoger Basis in das Fenster eingestanzt. Heute erfolgt das Overlay meistens über eine "direkt draw"-fähige Grafikkarte, die die Bildinformation in digitaler Form über den PCI-Bus erhält. Dabei wird der Windows-Desktop quasi umgangen und nur der wird per druck auf Druck kopiert.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.