PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues SLI-Mainboard gesucht!


Blimp
2006-06-14, 20:39:39
Hi,
da sich mein altes ASUS A8N-SLI Deluxe nun entgültig verabschiedet hat, brauch ich natürlich einen Ersatz. Es muss also ein neues SLI-Brett her. Wichtig sind vor allem Stabilität und Zuverlässigkeit. Ein bisschen OC sollte schon auch drin sein, d.h mein Opteron soll mindestens wieder @2,6GHz laufen. Was würdet ihr da vorschlagen?

Viele Grüße

Blimp

Oberon
2006-06-15, 03:41:40
Wie wärs damit? Soll ja das beste zum Overclocken sein. Hat aber auch ein paar Macken, da können dir andere im Forum mehr dazu sagen,
http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html

Energizer
2006-06-15, 08:32:38
Joar, hat bei mir (nahezu immer) Probleme mit dem Ram. Also wenn ich den Ram einmal rausnehme und wieder reinstecken will, fährt er nicht mehr hoch.
Man muss dann immer x Mal den Ram Riegel hin und her stecken, damit der PC wieder rennt.
Nervt auf die Dauer bissel...
Andere Probleme mit dem Board habe ich eigentlich nicht, bis auf den Lüfter....das is soein Trecker...

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen, und schon garnicht, wenn Übertakten nur nebensache ist.

ASUS würde meiner einer nehmen.

Blimp
2006-06-15, 11:36:45
Ok, danke erstmal für euere Hilfe.
Das DFI hab ich mir auch schon überlegt, aber gabs da nich Probleme mit den Liberty Netzteilen? Das A8N-SLI Premium würd auch in Frage kommen.

Blimp

Megamember
2006-06-15, 11:42:56
Abit KN8 Sli /An8-32 Sli. Die DFis sind überteuert und werden viel zu sehr gehyped, haben ausserdem Probleme mit verschiedenen Netzteilen, Rams und einen unnötigen Chipsatzlüfter.

Blackpitty
2006-06-15, 11:45:20
ich habe das Asus A8N SLI Premium nun schon seit letztem Herbst. es ist das stabilste Board, das ich je hatte, seit ich das System aus der Sig habe, hatte ich keinen absturtz oder Instabilität mehr.

Mein 3700+ kann ich auf 2600 oder 2800 mhz problemlos übertakten.

Ist ein super Board :smile:

Blimp
2006-06-15, 11:57:04
@ Blackpitty: Wieviel Ref-Takt schafft den dein ASUS?
Die Abit's sind natürlich auch ne Alternative, allerdings sind meine Erfahrungen mit Abit nich ganz so toll und das Layout von den Brettern überzeugt mich nich wirklich.
Was is eigentlich von den Gigabyte Boards zu halten, wie z.B dem GA-K8N Pro-SLI? Oder wie stehts eigentlich mit den Epox Platinen?

Blimp

Gast
2006-06-15, 16:36:13
Blimp[/POST]']@ Blackpitty: Wieviel Ref-Takt schafft den dein ASUS?Ich hatte bisher 2 A8N-SLI Premium in den Fingern und beide hatten Probleme deutlich über 250 MHz Referenztakt hinauszukommen. Eins hat nichtmal 250 MHz stabil geschafft und beim anderen war kurz vor 260 Schluss.

Ich würde auf jeden Fall DFI oder Abit nehmen. Mein persönlicher Favorit wäre das DFI NF4 SLI-DR Expert, wenn denn das Geld reicht. Ansonsten eben das normale SLI-DR. Die NF4-Boards von Abit sollten aber auch nicht schlecht sein.