PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und es gibt sie doch! TR:L Next-Gen Demo!


KraetziChriZ
2006-06-14, 21:55:40
Und es gibt sie doch!

Tomb Raider: Legend Updated Demo
home > Download Section > Demo Versions
Size: 503.67MB
Hosted since: June 14, 2006, 12:01 pm

Description: One level set in Bolivia - cext-gen graphics enabled. For the best visual experience, NVIDIA recommends an NVIDIA GeForce 7800 or better graphics card. Please note that users must have 84.43 or newer drivers.

http://www.gamershell.com/download_14295.shtml
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=17046&ref=rss

gruß
chris

Saw
2006-06-14, 23:23:13
Bei Eidos findet man die Demo aber nicht. Ist sie überhaupt offiziell? :|

Gast
2006-06-14, 23:30:29
Fuer Ati Benutzer sinnlos. ( Zumindest x800 XT Platinum)

Cudgel
2006-06-15, 12:01:09
Gast[/POST]']Fuer Ati Benutzer sinnlos. ( Zumindest x800 XT Platinum)

Äh, warum? :confused:

Cudgel

Lemon
2006-06-15, 12:01:18
Nochmal 500Mb, also den Patch hätte ich mir geholt (DSL1K)

DanMan
2006-06-15, 15:11:50
Ist das jetzt der Patch für die Demo, oder ne komplette?

Rente
2006-06-15, 15:16:15
Es ist eine komplette Demo mit dem zusätzlichen Next-Gen-Inhalt. Ruckelt auf meiner Opti@2.6 Ghz und 7800GT bei etwa 20-25 vor sich her (mit allem an, logischerweise). Blos gut das ich mir das Spiel nicht geholt habe, bei Eidos sitzen ziemlich schlechte Programmierer...

ShadowXX
2006-06-15, 15:46:58
Cudgel[/POST]']Äh, warum? :confused:

Cudgel
NextGen-Content gibts ohne Tricks nur für SM3.0-Karten.

Ladyzhave
2006-06-15, 15:48:14
Endlich! Egal ob offiziell oder nicht.... *saug*

Gast
2006-06-15, 16:28:26
Ob-1[/POST]']Es ist eine komplette Demo mit dem zusätzlichen Next-Gen-Inhalt. Ruckelt auf meiner Opti@2.6 Ghz und 7800GT bei etwa 20-25 vor sich her (mit allem an, logischerweise). Blos gut das ich mir das Spiel nicht geholt habe, bei Eidos sitzen ziemlich schlechte Programmierer...

und dass sind imo noch zuviel. Mit max Details, AA und AF geht selbst ne X1900XTX auf 15 fps runter...

dargo
2006-06-15, 18:58:15
Habe mir die Demo gezogen. Ich muss sagen die Grafik sieht richtig genial aus.
Nur die Performance ist an einigen Stellen mit Full Details und AA etwa schwach. Schalte ich aber die Schatten aus ist es sehr gut spielbar.

PS: sind die Schatten bei euch auch fehlerhaft mit einer ATI? Erinnert mich etwas an BF2. :tongue:

Slipknot79
2006-06-15, 20:11:32
Läuft ein wenig flüssiger als das Original in Version 1.0^^, an einer bestimmten Stelle hatte ich 19fps, jetzt sind es 24.

Lightning
2006-06-15, 21:07:56
Ob-1[/POST]']Es ist eine komplette Demo mit dem zusätzlichen Next-Gen-Inhalt. Ruckelt auf meiner Opti@2.6 Ghz und 7800GT bei etwa 20-25 vor sich her (mit allem an, logischerweise). Blos gut das ich mir das Spiel nicht geholt habe, bei Eidos sitzen ziemlich schlechte Programmierer...

Beim NextGen-Modus kann ich zwar nicht mitreden, aber ich habe die Demo jetzt mal installiert und mit meiner X800 XT gespielt. Und ich finde, das Spiel sieht trotzdem noch nett aus, während die Performance sehr gut ist. Kaum Ladezeiten, konstante fps, nicht das geringste Zucken.. sowas erlebt man imho recht selten. Kurz gesagt, schlecht programmiert kommt mir das Grundgerüst keinesfalls vor.

Mag sein, dass das mit NextGen anders ist, aber vielleicht hat das ja auch seinen Grund und die Effekte sind wirklich so aufwändig, dass auch HighEnd-Karten damit fast überfordert sind. Ich glaube, das lässt sich als Außenstehender nur schwer beurteilen.

Master-of-Desaster
2006-06-15, 23:36:54
ShadowXX[/POST]']NextGen-Content gibts ohne Tricks nur für SM3.0-Karten.

Gibt es denn mitlerweile Möglichkeiten, den NextGen Content auch auf SM2.0-Karten zu aktivieren?

Cu

CSX
2006-06-15, 23:40:17
Master-of-Desaster[/POST]']Gibt es denn mitlerweile Möglichkeiten, den NextGen Content auch auf SM2.0-Karten zu aktivieren?

Cu

aber natürlich

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

Saw
2006-06-15, 23:41:35
Funktioniert der Trick auch mit dieser Demo???

Rente
2006-06-16, 08:56:53
Lightning[/POST]']Beim NextGen-Modus kann ich zwar nicht mitreden, aber ich habe die Demo jetzt mal installiert und mit meiner X800 XT gespielt. Und ich finde, das Spiel sieht trotzdem noch nett aus, während die Performance sehr gut ist. Kaum Ladezeiten, konstante fps, nicht das geringste Zucken.. sowas erlebt man imho recht selten. Kurz gesagt, schlecht programmiert kommt mir das Grundgerüst keinesfalls vor.

Mag sein, dass das mit NextGen anders ist, aber vielleicht hat das ja auch seinen Grund und die Effekte sind wirklich so aufwändig, dass auch HighEnd-Karten damit fast überfordert sind. Ich glaube, das lässt sich als Außenstehender nur schwer beurteilen. Das Problem an Next-Gen ist die extreme CPU-Limitierung, ich kann meine 7800GT 50% runtertakten und die Fps sind immer noch bei selben Wert. :rolleyes:

Master-of-Desaster
2006-06-16, 13:57:59
CSX[/POST]']aber natürlich

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

Danke.
Kann ich mir die NextGen Grafik auch mal angucken.

Cu

Lightning
2006-06-16, 14:48:11
Master-of-Desaster[/POST]']Danke.
Kann ich mir die NextGen Grafik auch mal angucken.

Cu

Habs mir auch mal angesehen, sieht schon toll aus imho. Würden mit SM3.0 dann noch mehr Effekte hinzukommen, oder dient das nur der Beschleunigung?

Die Performance geht natürlich vergleichsweise stark runter mit "NextGen", und wenn sich das auf keinem System so richtig flüssig spielen lässt, ist das schade. Für mich spielbar bleibt es aber auch auf meinem System, es lässt sich zum Glück trotz niedriger Frameraten noch recht präzise steuern. Für einen Egoshooter wäre es zwar dennoch viel zu wenig, aber bei Tomb Raider könnte ich evtl. damit leben.

edit: Wobei ich ja nicht weiß, ob es in der Vollversion nicht noch viel krassere Szenen gibt.

Zum Gameplay an sich kann ich auch nur sagen, dass es mir überraschenderweise ganz gut gefällt (konnte ich bisher bei keinem Tomb Raider behaupten). Es spielt sich eben sehr unkompliziert und ist sicher nichts für jemanden, der auf der Suche nach Tiefgang ist, aber auch dieses unkomplizierte Spielen kann zur Abwechslung gut Spaß bringen, finde ich. Lockere Action für Zwischendurch. Vielleicht kaufe ich mir das Spiel, wenn es etwas im Preis gesunken ist.

Iceman346
2006-06-16, 15:23:49
Lightning[/POST]']
edit: Wobei ich ja nicht weiß, ob es in der Vollversion nicht noch viel krassere Szenen gibt.

Gibt es, diese sind aber recht selten und meist kurz. Aber auf meinem PC hatte ich an diesen Stellen dann nur noch einstellige FPS (1280x960 max Details kein AA).

Aber toll aussehen tut NextGen schon imo.

Lightning[/POST]']Zum Gameplay an sich kann ich auch nur sagen, dass es mir überraschenderweise ganz gut gefällt (konnte ich bisher bei keinem Tomb Raider behaupten). Es spielt sich eben sehr unkompliziert und ist sicher nichts für jemanden, der auf der Suche nach Tiefgang ist, aber auch dieses unkomplizierte Spielen kann zur Abwechslung gut Spaß bringen, finde ich. Lockere Action für Zwischendurch. Vielleicht kaufe ich mir das Spiel, wenn es etwas im Preis gesunken ist.

Ich habs mir auch günstig geholt (cdwow.net hats für 24€ und die Version lässt sich auch auf Deutsch installieren) und war positiv überrascht. War mein erstes Tomb Raider und ich finds doch sehr spassig.

Gast
2006-06-16, 20:51:39
kann man das demo auch patchen?

Rente
2006-06-17, 10:39:36
Gast[/POST]']kann man das demo auch patchen? Sie ist schon auf 1.2 gepatchet.

The_Invisible
2006-06-17, 11:01:16
Gast[/POST]']und dass sind imo noch zuviel. Mit max Details, AA und AF geht selbst ne X1900XTX auf 15 fps runter...

seit patch 1.1 kann ich es ohne probleme auf 1680x1050, max Details + AA spielen, vor dem patch hat man ca 1/2 bis 3/4 der fps gehabt, patch 1.2 hat noch ein bisserl was gebracht

mfg

radi
2006-06-17, 11:14:49
Screens, vorher/nachher?!

Gast
2006-06-17, 11:34:30
Ob-1[/POST]']Blos gut das ich mir das Spiel nicht geholt habe, bei Eidos sitzen ziemlich schlechte Programmierer...Die Entwickler sind für gute Konsolenspiele bekannt. Aber sobald es ruckelt sind sie wie immer schuld, aber schlecht kann nur die Hardware sein, die nicht genügend Leistung bringt.

Iceman346
2006-06-17, 11:45:01
Iceman346[/POST]']Gibt es, diese sind aber recht selten und meist kurz. Aber auf meinem PC hatte ich an diesen Stellen dann nur noch einstellige FPS (1280x960 max Details kein AA).

Aber toll aussehen tut NextGen schon imo.

Ich muss mich grad mal etwas korrigieren. Anscheinend mag der 6.3er Chucky Treiber nicht so recht mit TR:L. Ich hab jetzt den normalen 6.5er drauf und das Spiel läuft bedeutend besser. Hab mir grad mal die schlimmsten Level angesehen und die laufen jetzt sogar mit AA (1280x960, alles an ausser Widescreen) bei 20-30 fps.

dargo
2006-06-17, 11:49:43
dargo[/POST]']PS: sind die Schatten bei euch auch fehlerhaft mit einer ATI? Erinnert mich etwas an BF2. :tongue:
Kann mir dazu niemand was sagen :confused:
Die Schatten von Lara werden bei mir fehlerhaft dargestellt, ähnlich wie in BF2. Oder ist das Problem bekannt?

CSX
2006-06-17, 12:13:36
dargo[/POST]']Kann mir dazu niemand was sagen :confused:
Die Schatten von Lara werden bei mir fehlerhaft dargestellt, ähnlich wie in BF2. Oder ist das Problem bekannt?
du kannst nicht zufllig einen Screenshot machen? Ich wüsste nämlich nicht von fehlerhaften Schatten

Gast
2006-06-17, 12:14:39
Mann, die Titten bouncen bei mir auch nicht und ich heul trotzdem nicht rum. Muß man sich über alles aufregen, die Schatten flimmern auch massiv

dargo
2006-06-17, 12:59:56
CSX[/POST]']du kannst nicht zufllig einen Screenshot machen? Ich wüsste nämlich nicht von fehlerhaften Schatten
Bitte schön.

http://img97.imageshack.us/img97/498/trl20060617124212251ka.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/3479/trl20060617124218460jk.jpg

Skinner
2006-06-17, 13:01:40
The_Invisible[/POST]']seit patch 1.1 kann ich es ohne probleme auf 1680x1050, max Details + AA spielen, vor dem patch hat man ca 1/2 bis 3/4 der fps gehabt, patch 1.2 hat noch ein bisserl was gebracht

mfg

Vielleicht solltest Du mal NextGen Aktivieren ;D Dann läuft es sicherich nicht mehr flüssig ;)