PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT-PE: Bunte Streifen/Kästen nach Reboot


Gast
2006-06-14, 22:14:00
Hallo, Leute.

Immer öfters passiert sowas wie eben:
Bild friert/Bluescreen (meist Bluescreen), ich mache einen Kaltstart, Rechner fährt hoch, nachdem ein paar Programme gebootet sind, bietet sich mir folgendes Bild:

http://img64.imageshack.us/img64/4835/feehler6db.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=feehler6db.jpg)

Ich starte neu, komme bis zum Desktophintergrund, Rechner friert wieder ein, ich mache einen weiteren Kaltstart, alles geht wieder.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe den Verdacht, dass es mit dem ATITool, welches meinen ATI-Silencer regelt, zusammenhängt (habe die Karte sonst nicht übertaktet). Denn ich meine, dass der Fehler eigentlich immer dann auftritt, wenn beim Booten das ATI-Tool geladen wird. Außerdem traten solche Probleme bisher nur auf, wenn der Rechner schon eine Zeit lang lief.

Nvidia5
2006-06-14, 22:23:28
RAM zu heiß(Graka)?

Gast
2006-06-14, 23:09:47
Die Probleme treten auch auf, wenn die Grafikkarte 46°C hat, schätze, dass ist nicht zu heiß.

Raptor91
2006-06-14, 23:14:04
Die gute wird zu 100% defekt sein!!! :comfort2:

Hatte mit ner 9700Pro fast dasselbe Problem. :redface:

Gast
2006-06-14, 23:23:36
Glaube ich nicht, eben weil es nicht so häufig auftritt (eigentlich nur, wenn der Rechner zwischendurch abstürzt oder ich nach 'nem ganzen Tag der Benutzung mal neu starte) und weil die Streifen, soweit ich das bisher beobachten konnte, immer dann auftauchen, wenn ATI-Tool lädt. Würde persönlich also einen Konflikt zwischen Treiber und ATI-Tool vermuten. Karte ist außerdem erst ca. 3 Wochen alt, ich weiß, das ist keineswegs Garantie, dass sie nicht defekt ist, aber wollte es mal erwähnen. ^^

EliteForce
2006-06-15, 00:36:50
Garade weil du noch Garantie hast würde ich das mal checken lassen,normal ist das nicht.

Gast
2006-06-15, 01:06:36
Was mich beim ersten Mal so geschockt hat ist die Tatsache, dass sich meine alte RADEON 9800Pro, die auch, wie meine X800XT-PE, einen Lüfter von Arctic Cooling drauf hatte, mit ähnlichen Symptomen verabschiedet hat (da kamen die Fehler allerdings schon im BIOS und/oder wenn Windows noch gar nicht richtig hochgefahren war, das heißt also z. B. beim Ladebildschirm), und dass diese nach einem Neustart nicht wegwaren, sondern einmal da waren, und dann nie mehr weggingen. Deshalb hab ich mir die X800XT-PE damals ja erst gekauft.