PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : touchpad reinigen


Watson007
2006-06-14, 23:52:51
das touchpad von meinem Notebook glänzt fettig, abwischen lässt es sich nicht. Gerade habe ich es mit einem Brillenputztuch versucht, ändern tut das aber auch nichts. Was kann man sonnst noch machen?

Mike1
2006-06-14, 23:57:20
alk(mind 60%igen)+brillenputztuch ??

THUNDERDOMER
2006-06-15, 00:44:52
Ich glaube, nach längere Benutzung mit dem Fingern nutzt das Oberfläche einfach ab. Kann man auch nichts machen, Hauptsache das funktioniert noch. Ist bei Tastatur auch immer so wenn man viel schreibt und das Oberfläche abnutzt (Beschriftung bleibt immer).

del_4901
2006-06-15, 01:27:22
THUNDERDOMER[/POST]'] (Beschriftung bleibt immer).

Die wird nicht ohne Grund "reingebrannt".

(del)
2006-06-20, 19:40:03
Watson007[/POST]']das touchpad von meinem Notebook glänzt fettig, abwischen lässt es sich nicht. Gerade habe ich es mit einem Brillenputztuch versucht, ändern tut das aber auch nichts. Was kann man sonnst noch machen?
Gerade durchgeführt. Auch bei Rewe&Co zu haben. http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/eister-proper-magischer-schmutzradierer/

Leider schweineteuer. 2.59 Öhre für 2 Schwämmchen ist imho schon ne Wucht. ABER: Das Teil ist auch der pure Wahnsinn. Gibt bereits auch einge 'Nachbauten' welche die Hälfte kosten und genauso gut funzen.
Anwendung: Eine Ecke des 'Radierers' leicht und mit klarem Wasser anfeuchten und dann ganz ganz sachte das Touchpad abreiben. NICHT LANGE. Danach für die Nacht die Klappe auflassen. Feuchtigkeit ist an sich nichts für Touchpad.

Sonst kann man alles andere mit dem Zeug putzen und die Ergebnise sind wirklich absolut beeindruckend. Auch bei allen anderen Stoffen ist aber nicht die Druckstärke, sondern die Häufigkeit der Bewegung entscheidend.

Nach jeder Anwendung im warmen Wasser ausdrucken und austrocknen. Funktioniert, so lange die Oberfläche nicht merkbar 'fusselig' wird.

Entfernt so gut wie alles - natürlich keine harten Sachen wie zB. Lackflecken - von jeder mir bekannten Oberfläche :D :up: :up: