PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping Problem unter CS


Dunkeltier
2002-08-25, 17:53:50
Ich habe wenn ich unter der Auflösung 1024x768@32bit zocke einen Ping von 15-33ms, aber sobald ich die Auflösung auf 1280x960@32bit hochschraube habe ich Pings zwischen 150-220. ??? Kann mir bitte jemand erklären, woher das kommt und wieso? Ich findes es nämlich zum kotzen, nicht in dieser Auflösung online zocken zu können...

<TIGER>
2002-08-25, 18:40:14
Du mußt dich eigentlich freuen das du bei unter der Auflösung 1024x768@32bit einen Ping von 15-33ms hast!


Ich hab über 100-150!Ab und zu über 200Ping

Naja, ich hab halt T-DSL.

Vielleicht kann mir auch einer helfen???

Argo Zero
2002-08-25, 18:47:47
Mach mal rate 7500 in die Console.

<TIGER>
2002-08-25, 19:05:02
Mach mal rate 7500 in die Console.

Probiere ich mal später.

Dann sage ich dir bescheid!:)

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-25, 19:05:41
a) wo ist der sinn cs in 32 bit zu spielen?
b) die hl.exe oder cs.exe mit den erweiterungen -console -noipx -numericping -nojoy starten
c) damit rumprobieren
cl_cmdrate "x". This sets the maximum amount of packets that get sent to the server per second. The default setting is 30. Those on ISDN or faster connections should try setting this higher. You may need to experiment with it this setting to find the optimal value for you (Try using lower values if you have a slow upload speed), as you may notice via the Netgraph your upload rate is generally more stable than your download rate.

cl_updaterate "x". This sets the maximum amount of packets that get sent from the server per second. The default setting is 20. Those on ISDN or faster connections should try this higher (35+). You may need to experiment with it this setting to find the optimal value for you.

rate "xxxx"

Dunkeltier
2002-08-25, 22:48:35
@ Argo Zero

Ich spiele standardmäßig mit rate 20000, mehr als 20 kbyte/s wird niemals verbraten. Diese Einstellungen hat zudem keinen Einfluß auf den Ping, nur die übertragene Datenmenge

@ Hoeness

A) Weil ich sonst am Himmel und anderen Stellen krasse Farbübergänge sehe und das scheiße aussieht, deswegen spiele ich in 32bit...

B) Habe ich zum Teil an, hat aber keinen Einfluß auf den Ping.

C) Probiere ich seit Tagen...

D) Mit den rate, cmd und update befehlen habe ich auch schon lang genug herumexperimentiert...

Argo Zero
2002-08-26, 13:24:14
Originally posted by Dunkeltier
@ Argo Zero

Ich spiele standardmäßig mit rate 20000, mehr als 20 kbyte/s wird niemals verbraten. Diese Einstellungen hat zudem keinen Einfluß auf den Ping, nur die übertragene Datenmenge


Hm - könnt sein, dass Rate nur nen Effeckt bei ISDN hat.
Zu hoher wert = lag.

Dunkeltier
2002-08-26, 17:44:09
Originally posted by Argo Zero


Hm - könnt sein, dass Rate nur nen Effeckt bei ISDN hat.
Zu hoher wert = lag.


Nein, nein, nein! Der Ratewert hat nur was damit zu tun, wieviel kbyte Daten der Rechner pro Sekunde übertragen darf. Mehr ist immer besser, wenn ich z.B. den Ratewert auf 4000 setze lagt es kräftig weil schlicht und ergreifend zu wenig Daten empfangen und versendet werden.