PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel ProSet 10.1.1.3 vs. HControl von Asus


noid
2006-06-15, 11:07:39
Falls jemand die neuen Intel-Treiber nutzen will und zufällig HControl bei seinem Laptop immer den Dienst versagt, dann habe ich hier eine Lösung (Falls nur HControl nicht mehr geht, aber die Fn-Tasten noch gehen braucht man dies eigentlich nicht - zB Samsung P35 braucht HControl nicht):

http://rapidshare.de/files/23103240/ATK0100_V1043.2.15.55.zip.html

Das ist eine von _mir_ gepatchte Version der gleichnamigen ATK0100 ACPI-Treiber. Hier wird nur der WLAN-Part ausgeklammert. Es kommt dann eine Meldung, dass die WLAN-funktion nicht mehr geht - aber die restlichen Funktionen bleiben bei mir dann erhalten.

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Getestet mit einem M6N.

edit: Intel hat mit der 10er die API geändert, und einige bugs _erfolgreich_ gefixed. Da ist mir der Knopf rille...

Sephiroth
2006-06-17, 16:26:06
Was sind denn das für Probleme mit HControl und den aktuellen Intel WLan Treibern? Bei mir (A6Ja) funktioniert es soweit ganz gut.
Lediglich die Wireless Console 2 verursacht reproduzierbar Bluescreens beim schnellen Benutzerwechsel und zwar immer nach der Eingabe des Passworts, wenn das Profil geladen wird.
Offenbar mag es Wireless Console 2 ganz und gar nicht, wenn es mehr als einmal gestartet wird.
Lösung: das Programm aus dem Autostart nehmen und manuell nur 1x starten.

noid
2006-06-17, 18:58:50
HControl.exe stürzt bei mir immer ab, wenn ich die 10er WLAN-Treiber nehme.
Allerdings brauch ich das bei meinem M6N dringend, damit alle Hotkey-Tasten gehen (ok, BT geht direkt - alle anderen brauchen HControl). Sonst könnte ich weder Display-Helligkeit, Standby, Touchpad-Abschaltung, Lautstärkesteuerung oder die Multimediatasten nutzen.

mit der oben verlinkten Version geht nur die WLAN-Taste nicht mehr. ,) Besser als komplett ohne Tasten leben. Eine andere Lösung zur Nutzung der Tasten und neuem WLAN habe ich nicht gefunden - ASUS arbeitet anscheinend auch nicht an einer Lösung.

Gast
2006-06-19, 23:17:47
Spitzenmäßig !!!
Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich Intel Pro Wireless upgedatet hatte, konnte ich weder leise noch laut noch auf mute mittels der Fn-Taste benutzen.
Nach der Installation deiner modifizierten ATK-version funktionierts wieder.
Frag mich, wie man sowas programmiert?!!

GUT GEMACHT !!!

noid
2006-06-20, 11:50:20
Gast[/POST]']Spitzenmäßig !!!
Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich Intel Pro Wireless upgedatet hatte, konnte ich weder leise noch laut noch auf mute mittels der Fn-Taste benutzen.
Nach der Installation deiner modifizierten ATK-version funktionierts wieder.
Frag mich, wie man sowas programmiert?!!

GUT GEMACHT !!!

Debugger bei Problem anwenden, kritische Stelle suchen und den Befehl in der exe per Hexeditor gegen einen anderen Austauschen ;)

(JNE gegen JMP, dann wird der illegale Lesezugriff übersprungen, und der WLAN-Knopf ist gegen die anderen geopfert)

edit: Mir wäre lieber, wenn ich den Knopf noch reaktivieren könnte, dazu fehlt mir aber die Zeit X-(

Gast
2007-11-08, 12:36:23
Hallo habe genau diese Problem...
Leider scheint die Datei auf rapidsare gelöscht worden zu sein.
Ware erfreut wenn ich die trotzdem iggendwie downloaden bzw. bekommen könnte!?

noid
2007-11-08, 13:47:53
Uh, da muss ich mal schauen, inzwischen verwende ich XP nicht mehr auf dem Gerät und weiss nicht ob ich die Datei noch auf Lager habe. Werde mal schauen.