PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max. Größe für 3gp? / Programm gesucht


Gast
2006-06-15, 12:04:14
Hallo!
Kann mir jmd. mit deinem Samsung-sgh-x700 sagen, wie groß ein 3gp MAXIMAL sein darf ? Kann man das im handy ändern / flashen? ... hab ein 512er Karte drin und ein 55MB-Datei ... Meldung: "zulässige Dateigröße überschritten"

Gibts ein Prog, mit welchem man 3pgs "schneiden" bzw. aufteilen kann?

Vielen Dank

Janchu88
2006-06-16, 02:09:36
Gast[/POST]']Hallo!
Kann mir jmd. mit deinem Samsung-sgh-x700 sagen, wie groß ein 3gp MAXIMAL sein darf ? Kann man das im handy ändern / flashen? ... hab ein 512er Karte drin und ein 55MB-Datei ... Meldung: "zulässige Dateigröße überschritten"

Gibts ein Prog, mit welchem man 3pgs "schneiden" bzw. aufteilen kann?

Vielen Dank
hmm... installier mal Nokia Multimedia Converter, der enthält PC codecs für 3gp. Danach müssten eigentlich auch andere Progs auf den Codec zugreifen können was dir das schneiden erlaubt. (weiss nicht mehr , aber glaube der NMC konnte nicht schneiden aber würde nichts darauf wetten...)

Spasstiger
2006-06-16, 02:35:17
Gast[/POST]']Hallo!
Kann mir jmd. mit deinem Samsung-sgh-x700 sagen, wie groß ein 3gp MAXIMAL sein darf ? Kann man das im handy ändern / flashen? ... hab ein 512er Karte drin und ein 55MB-Datei ... Meldung: "zulässige Dateigröße überschritten"
Das dürfte aber eher an deinem Handy liegen.
Mit meinem XDA mini kann ich jedenfalls auch problemlos Aufnahmen von 100 MB Größe machen, codiert mit MP4/3GP.

Bassmannxt
2006-06-16, 02:59:08
Das limit scheint das Abspiel gerät zu sein, mein E1000 hatte mit Files über 100mb auch keine Probleme aber spielt Videos bis 192kb(128Bild 64Ton) ab, vieleicht ist also auch nur die Quali zu hoch.

Gefunden und natürlich NICHT probiert :biggrin: http://www.squared5.com/

Quicktime Pro und WME sollten soweit ich informiert bin auch gehen.

Gruß

Gast
2006-06-16, 07:46:56
mist, geht nicht ...
also das aufnehmen geht - allerdings nur bis zum Telefonlimit (12MB) ... das Aufnehmen auf Speicherkarte kann ich nirgends einstellen. daher: JA, ES IST WOHL DAS ABSPIELGERÄT!

ein 6MB-Testvideo spielt das Handy ja auch (von Speicherkarte) ab ... aber ich kauf mir doch keinen 3gp-converter, wenn die Filmkopie als ein "zu großes" file nicht abgespielt werden kann! *bäh!*

Gibts denn ein Prog, mit dem ich das zu erstellende 3gp automatisch in kleine Häppchen teile? (dann werf ich die 5 Teile in eine playlist und fertig!) (das Ding von squared5 geht nicht - irgendwie hängst sichs auf)

Bassmannxt
2006-06-16, 12:22:01
Hab jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert und im Freeware Berreich scheint es nichts zu geben womit man ein 3gp Video in kleine häppchen aufteilen kann(wird zwar 3gp Support hingeschrieben aber geht net), von daher bleibt dir wohl nur die Version das File schon vorher zu zerstückeln.

Falls das nicht deinen Wünschen entspricht bleibt nur noch eine Option......... :biggrin:


Gruß

Janchu88
2006-06-16, 13:44:27
ein Grund mehr sich ein Symbian handy zu holen, da können ganz einfach MP4 und Xvid codecs nachträglich installiert werden ;)

naja BTT