PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxx cpu temp??? dringend hilfe


Luke-Skywalker
2002-08-25, 18:43:05
Soviel ich weiss hält ein p4 bis zu 75 grad aus. oder?
Ich habe meinen pc von 2 auf 2.3ghz getaktet und jetzt ist die temp unter last schon 60grad (mit 2ghz nur 50). kann ich noch weiter takten? bei wieviel grad unter last sollte ich aufhören damit die lebensdauer lange bleibt
Ist diese umdrehungszahl ok: 3900

danke im voraus

GloomY
2002-08-25, 18:57:58
Originally posted by Luke-Skywalker
Soviel ich weiss hält ein p4 bis zu 75 grad aus. oder?
Ich habe meinen pc von 2 auf 2.3ghz getaktet und jetzt ist die temp unter last schon 60grad (mit 2ghz nur 50). kann ich noch weiter takten? bei wieviel grad unter last sollte ich aufhören damit die lebensdauer lange bleibt Wenn du den Kühler behalten willst, dann würde ich hier mal lieber aufhören.
Anderenfalls kauf' dir einen neuen Kühler und takte das Teil hoch ;)

Was die Lebensdauer angeht:
Elektromigration gibt es immer, bei höherer Temperatur mehr als bei niedrigerer.
Aber eine normale CPU sollte schon ein paar Hundert Jahre halten. Deshalb würde ich mir bei einem Temperaturanstieg um 10 Kelvin weniger Sorgen machen.
Erst wenn es mehr ist und man noch die VCore erhöht hat, kann es eng werden (muss aber nicht).

btw: Mach bitte dein Riesenbild (246 kB, BMP :nono: )aus deiner Sig oder verwende ein anderes Format (JPG oder PNG, wenn's umbedingt verlustfrei sein soll). Es gibt hier auch Modem/ISDN Nuckler.

HiddenGhost
2002-08-25, 19:09:01
So z.B.*jpg mit 15% Kompression

Luke-Skywalker
2002-08-25, 19:13:21
so besser? ist glab ich nur 30kb

GloomY
2002-08-26, 00:46:08
Originally posted by Luke-Skywalker
so besser? ist glab ich nur 30kb Ja, es sind 41 kb =)