PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM] Debatte um neuen "Nationalstolz/Nationalismus"


radi
2006-06-15, 13:54:11
Gestern vor dem Deutschland-Spiel kam in den Nachrichten die Diskussion um das "Flagge zeigen" in Deutschland auf und ob das vertretbar wäre und ob es nicht schon nationalistisch sei.

Also ich musste mir da echt an den Kopf fassen und konnte nicht glauben was da für weltfremde Leute wieder für sinnlose Diskussionen vom Zaun brechen. Leute, es ist Fussball.Weltmeisterschaft und das auch noch hier, das ist doch völlig normal!!!

Wie seht ihr das?

Daltimo
2006-06-15, 13:56:53
Mir ist das eigentlich egal, jeder kann machen was er will. Glaube nicht das die Deutschen sich dadurch bessern.

Bauer
2006-06-15, 13:58:59
100% genauso sehe ich das!

Echt zum kotzen wie sich die Medien wieder das Maul zerreissen müssen über etwas eigendlich schönes, nur weil sie nix besseres zu sagen haben...

Ich finde es voll OK und richtig das wir "Flagge zeigen" bei dieser WM, und generell, und sehe darin nicht im Ansatz etwas verwerfliches!

drexsack
2006-06-15, 13:59:06
Boah, kaum gibt man zu, Deutscher zu sein, schon befürchten alle nationale Tendenzen und ein viertes Reich. Das kann doch echt nicht wahr sein..

AtTheDriveIn
2006-06-15, 13:59:31
Es nervt das in Deutschland alles hinterfragt wird. Auf nicht Deutsche wirkt das nur noch lächerlich.

[x] Ich finds gut, habe aber keine Flagge

radi
2006-06-15, 14:01:21
AtTheDriveIn[/POST]']Es nervt das in Deutschland alles hinterfragt wird. Auf nicht Deutsche wirkt das nur noch lächerlich.

[x] Ich finds gut, habe aber keine Flagge

Ja ich glaube auch dass das von anderen als komisch angesehen wird.

btw: ich hab seit gestern so ne Flagge fürs Auto :) Aber ich glaub die halten nich so lang... ;(

Silent3sniper
2006-06-15, 14:02:09
AtTheDriveIn[/POST][x] Ich finds gut, habe aber keine Flagge

Das gleiche bei mir...oh eine Deutschland Flagge...Nazi! :| :ulol:

*Kopfschmerz* *Lachkrampf* *Brechreiz*

Ladyzhave
2006-06-15, 14:04:27
Man sollte aber mal bedenken, dass die Deutschen noch bis zur letzten WM 2002 Hemmungen hatten die Flagge in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Jetzt, wo die WM im eigenen Land ist schämt sich plötzlich niemand mehr seinen Nationalstolz in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich denke, dass hängt auch damit zusammen, dass die WM (bis jetzt!) gezeigt hat, dass sich Deutschland wirklich verändert hat. Klar, wir wissen das es das braune Gesocks immer noch unter uns gibt, dafür wird aber auch alles dafür getan, dass die während der WM aus allen Stadien ausgeschlossen werden.

deekey777
2006-06-15, 14:05:00
Henry Kissinger meinte* auf eine ähnliche Frage, dass die heutige Generation nichts mit den Verbrechen zu tun hat.

Mich kotzt diese Debatte mächtig an. Es darf doch nicht wahr sein, dass hier aus mir unverständlichen Gründen der gesunde National(-elf)stolz der Fussball-Fans mit der Debatte um Rechtsextremismus vermischt wird.



*Während er das Spiel D gegen POL geschaut hat. :)

Nick Nameless
2006-06-15, 14:05:19
Natürlich ist es ok. Ich bin Deutschland - aber auch ein Stück Frankreich - und das lasse ich mir von niemanden verbieten. :|

huligan
2006-06-15, 14:09:26
komisch was ihr habt.. ich wehe und brülle mit der fahne..wehe sie sogar noch stärker vor ausländischen fasn mitbürgern etc...und bis heut hat mich keiner nazi genannt oder so..sondern egal ob araber türke oder irgendein anderer landsmann..sie haben mitgemacht...also in berlin machen die alle mit türken araber..die ganzen fans ..alle ...keiner hat was gesagt sich provoziert gefühlt oder so ähnlich ...hmm ich kanns absolut nicht bestätigen aus meiner sicht...

ich glaube da wird was interpretiert was gar nicht vorhanden ist.
natürlich soll man und muss stolz wehen..stolz auf schwarz rot gelb stolz auf sein team stolz auf sein land sein! ich bin es wer es nicht ist soll mit socken wehen.

in jedem anderen land weht die flagge ist man stolz auf seine fraben...also ehrlich gesagt hart ausgedrückt scheisse ich auf die medien!!!
die medien suchen immer ein scheissgrund um ihre auflagen zu steigern oder ähnliches...
und die ausländischen fans und die nachbarn allgemein sehen es das wir keine nazis sind..weils für sie das normalste der welt ist...
also interpretieren immer die deutschen medien so ein scheiss um immer diesen dampf rein zu bringen das kotzt echt an...woanders liest du nix von nazis etc...

also weht die flagge und scherrt euch nen teufel was die beschissenen medien da melden...jeder weiss für sich ob er nazi ist oder nicht..aber bitte das hat doch nix mit der flagge oder denn farben deutschlands zu tun...

deekey777
2006-06-15, 14:12:24
huligan[/POST]']komisch was ihr habt.. ich wehe und brülle mit der fahne..wehe sie sogar noch stärker vor ausländischen fasn mitbürgern etc...und bis heut hat mich keiner nazi genannt oder so..sondern egal ob araber türke oder irgendein anderer landsmann..sie haben mitgemacht...also in berlin machen die alle mit türken araber..die ganzen fans ..alle ...keiner hat was gesagt sich provoziert gefühlt oder so ähnlich ...hmm ich kanns absolut nicht bestätigen aus meiner sicht...

Ich glaub, du hast das Thema verfehlt.
Es geht darum, dass in den Medien versucht wird, diesen gesunden Stolz wegen der WM mit dem ungesunden, übertriebenen Nationalstolz zu verbinden.
huligan[/POST]']
ich glaube da wird was interpretiert was gar nicht vorhanden ist.
Du hast ja editiert. Genau darum geht's.

hmx
2006-06-15, 14:12:29
Soweit ich weiss ist es generell nicht verboten auch ausserhalb der WM Deutschland-Klamotten oder Fahnen zu tragen. Oder auch bei Quali-Spielen. Also: WO IST DAS PROBLEM?

anorakker
2006-06-15, 14:14:22
das politische moment dieser ganzen diskussion halte ich auch für vollkommen überbewertet, die leute, die vorher schon nazis waren, sind es jetzt immer noch, fussball bzw. sport kann vieles bewegen, aber sicherlich keine politische meinungen beeinflussen.
das einzige, was mich stört, ist, dass diese fanfeste eine zu grosse sammelstelle für zuviele idioten ist, weswegen ich dort nicht hingehe. wenn von den 100% nur 3% die üblichen agressivos sind, die aus den "slums" (achtung übertreibung!) in die innenstädte kommen, ist mir das schon zuviel....

Unfug
2006-06-15, 14:21:35
Ich finde es suuuuppeeer. "DU BIST DEUTSCHLAND". Ich finde es super, daß jetzt einige auch mal die Flagge zeigen. Ich hoffe viele Leute lassen die Flaggen auch nachträglich an ihren Autos. Außerdem zeigt es auch einen gewissen Zusammenhalt (man gucke mal auf die Türkischen Demos). Ich war gestern in Dortmund in der City und sage: UNGLAUBLICH. Was da abging von der Atmosphäre und dem Miteinander ist der Hammer. Ich hoffe das bleibt auch nach der WM..

huligan
2006-06-15, 14:30:41
Unfug[/POST]']Ich finde es suuuuppeeer. "DU BIST DEUTSCHLAND". Ich finde es super, daß jetzt einige auch mal die Flagge zeigen. Ich hoffe viele Leute lassen die Flaggen auch nachträglich an ihren Autos. Außerdem zeigt es auch einen gewissen Zusammenhalt (man gucke mal auf die Türkischen Demos). Ich war gestern in Dortmund in der City und sage: UNGLAUBLICH. Was da abging von der Atmosphäre und dem Miteinander ist der Hammer. Ich hoffe das bleibt auch nach der WM..

ganz genau ...warum wird in denn medien nicht darüber berichtet wie friedvoll wie zusammnehaltend wir alle feiern??? warum nicht? warum immer schlechte schlagzeilen??

ich war schon in frankreich 98 dabei auch 2000 usw...und nie habe ich diese athmo erlebt...ich hätte nie gedacht das türken,araber,afrikaner usw so miteinader feiern..die deutsche fahne wehen..das schweisst dermassen zusammen und tut was für die intergration...unglaublich nie und nimmer hätte man das in deutschland erwartet..kopftuch frauen am steuer und 2 deutsche flaggen links und rechts ein geiles bild oder? das sehe ich täglich in berlin..
fast alle türkischen läden in berlin haben ne deutsche flagge hängen ..fast alle..ich glaub sogar allle..

wieso schreiben die medien nicht darüber sondern müssen immer mit ihrer scheiss miesemache laune alles zerstören? ein schweinehaufen ist das da könnte ich platzen ehrlich...es gibt soviel positive dinge an der wm unglaublich!!!!! sie ist friedvoll wie kaum eine andere das motto der wm ist programm und alle benehmen sich unglaublich...ach ich könnte 1000 beispiele nennen..nur positive...nur!!

diese medien wollen nur ihre auflagen erhöhen in der zeit wo sich alles nur um fussball dreht...

Unfug
2006-06-15, 14:35:37
Das Gleiche war ja auch mit Polska. Man hatte ja fast schon schiss vor den polnischen Fans. Aber in Dortmund waren die sowas von ok (trotz Alkohol). Also alle super friedlich. Einfach nur Party.

huligan
2006-06-15, 14:39:31
Unfug[/POST]']Das Gleiche war ja auch mit Polska. Man hatte ja fast schon schiss vor den polnischen Fans. Aber in Dortmund waren die sowas von ok (trotz Alkohol). Also alle super friedlich. Einfach nur Party.

ob polen schweden ach egal mit wem bisher war es nur top!
das hat frankreich nicht geschafft auch nicht england auch nicht holland...was hier abgeht ist echt ein miteinader das keiner so jemals erwarten konnte.
und sowas kann man in denn himmel loben aber bitte nicht solche scheiss diskussionen erfinden.

ich merke es selbst an mir..das es mich näher zusammnegeschweisst hat mit denn deutschen..ich hatte kaum oder wenig kontakt mit deutschen..eher nur mit ausländern..aber seit der wm hat sich das stark gewendet und so gehts echt vielen..und das hat die wm schon erreicht und sie kann noch viel mehr da ist noch soviel positives potenzial drinn.

AtTheDriveIn
2006-06-15, 14:40:07
huligan[/POST]']
wieso schreiben die medien nicht darüber sondern müssen immer mit ihrer scheiss miesemache laune alles zerstören? ein schweinehaufen ist das da könnte ich platzen ehrlich...es gibt soviel positive dinge an der wm unglaublich!!!!! sie ist friedvoll wie kaum eine andere das motto der wm ist programm und alle benehmen sich unglaublich...ach ich könnte 1000 beispiele nennen..nur positive...nur!!

diese medien wollen nur ihre auflagen erhöhen in der zeit wo sich alles nur um fussball dreht...

Tja warum, das frage ich mich auch immer. Und es ist eben typisch deutsch. Irgendwo habe ich letztens mal gelesen das Deutschland warscheinlich das einzige Land ist, das es schaft sich selbst in den Arsch zu treten.

Die Entwicklung ist aber längst überfällig und irgendwann werden das auch die letzten hohlen Nüsse in den Medien begriffen haben.

Gunaldo
2006-06-15, 14:42:50
ich kann dieses ganze gemecker nicht hören, immer und überall ne nationalstolzdebatte vom zaun brechen.
ein gesundes maß an nationalstolz/patriotismus ist schon angebracht und deswegen habe ich nichts gegen deutschland fahnen, auch abseits der wm.

EvilOlive
2006-06-15, 14:46:19
Vorhin wurde Henry Kissinger auf der ARD gefragt ob man sich um den derzeitigen Nationalstolz in Deutschland Sorgen machen müsse. :uponder: :ucrazy2:

KinGGoliAth
2006-06-15, 14:46:22
[x] Ich finds super, hab aber keine Flagge!

ein bischen stolz kann nie schaden und grade hier mangelt es daran bekanntlich sehr, da sowas nach wk2 ausgemerzt wurde, damit sowas nicht nochmal passiert. deutschland ist wahrscheinlich das land mit dem wenigstens patriotismus und nationalstolz weltweit.

und wenn sich die fußballfans fahnen kaufen um die nationalmannschaft zu feiern sehen andere leute schon wieder braune glatzen mit springerstiefeln den reichstag....pardon...bundestag stürmen.

wer begeisterung für fußball mit nationalismus vergleicht ist einfach ewig gestrig und hoffnungslos geistig verarmt.

€:
ganz vergessen das schissertum zu erwähnen.

huligan
2006-06-15, 14:46:43
Gunaldo[/POST]']ich kann dieses ganze gemecker nicht hören, immer und überall ne nationalstolzdebatte vom zaun brechen.
ein gesundes maß an nationalstolz/patriotismus ist schon angebracht und deswegen habe ich nichts gegen deutschland fahnen, auch abseits der wm.

ja ganz genau...und wenn die ganzen ausländer schon eine flagge haben..wieso sollen es denn keine deutschen dürfen?
oder sind die türken auch nazis mit ihren deutschen flaggen?

und wenn aus dem ausland negativ berichtet wird..kommt bestimmt imnmer nur aus england und usa...dann ist das nur neid...weil deutschland eine der besten friedlichsten wm´s auf die beine gestellt.die jemals waren..purer neid weil hier das nicht vorkommt was in ihrem ländern gewesen ist.

hmx
2006-06-15, 14:50:15
Ja! Ich hab eine Fahne + Trikot und eine Schwarz-Rot-Goldene Sonenbrille. Kann damit mit recht behaupten alle Spiele durch die fanbrille zu sehen! :D

Nick Nameless
2006-06-15, 14:52:03
El Machito[/POST]']Vorhin wurde Henry Kissinger auf der ARD gefragt ob man sich um den derzeitigen Nationalstolz in Deutschland Sorgen machen müsse. :uponder: :ucrazy2:
Das ist nicht wahr!? :eek: :rolleyes:
Das ist so lächerlich, zumal sich der derzeitige Nationalstolz sowieso stark auf die WM reduziert. Man muss abwarten, wie es sich nach der WM verhält.

...die leute, die vorher schon nazis waren, sind es jetzt immer noch, fussball bzw. sport kann vieles bewegen, aber sicherlich keine politische meinungen beeinflussen.
Eben. (y)

radi
2006-06-15, 14:55:29
El Machito[/POST]']Vorhin wurde Henry Kissinger auf der ARD gefragt ob man sich um den derzeitigen Nationalstolz in Deutschland Sorgen machen müsse. :uponder: :ucrazy2:
Naja sie haben es etwas anders formuliert!

Er wurde gefragt was er von dem neuen Nationalgefühl hält und er meinte dass es völlig in Ordnung wäre und man nicht immer zurück denken sollte, da die heutige Generation nichts mit damals zu tun hat.

huligan
2006-06-15, 15:00:25
anorakker[/POST]']das politische moment dieser ganzen diskussion halte ich auch für vollkommen überbewertet, die leute, die vorher schon nazis waren, sind es jetzt immer noch, fussball bzw. sport kann vieles bewegen, aber sicherlich keine politische meinungen beeinflussen.
das einzige, was mich stört, ist, dass diese fanfeste eine zu grosse sammelstelle für zuviele idioten ist, weswegen ich dort nicht hingehe. wenn von den 100% nur 3% die üblichen agressivos sind, die aus den "slums" (achtung übertreibung!) in die innenstädte kommen, ist mir das schon zuviel....


doch das kann sie auf positive weise..wenn wir miteinader feiern lernen kennenlernen...dann baut das auch vorurteile ab..ich sehe deutsche die huppen wenn türken im auto ne deutsche fahne haben..dann huppen die türken man lächelt sich an ruft deutschland..

also was du sagst ist wirklich falsch...es ist die beste art zusammne zu kommen..und wenn ich auf der meile bfc fans sehe die dann noch mit mir und anderen in kontakt kommen wir sind ausländer aber fröhlich feiern uns in die arme springen..wird das nicht so schnell aus dem kopf dieses leicht rechts angehauchten fans gehen..verstehst du psychologisch beeinflusst das auch seine einstellung...und das ist ja das positive potenzial für deutschland was ich anspreche...
die meisten leicht rechten haben ihre einstellung aufgrund von negativen erfahrungen gemacht..welche negativen können die jetzt in der wm machen?
keine bisher nur positive..da verlieren vorurteile schnell ihre bedeutung.

klar hast du recht wenn du jetzt die hardcore nazis meinst..aber jemand der bissel rechts angehaucht war... bei dem kann ein denkprozess einsetzen..er wird auch überflutet mit denn positiven dingen dieser wm mit dem positiven fans mit denn von ihm nicht positiv erwartenden ausländern die sich dann als ganz andere heraustellen wie er immer gedacht hatte..jaja so eine wm kann sehr viel bewegen. für deutschland..für seine mitbürger etc.

und ausserdem zeigt die wm das deutschland nicht zu nazis hält und sich distanziert! durch das verhalten der einwohner.

up¦²
2006-06-15, 16:39:17
Einfach eine tolle Party!
Genauso seh ich das: als Partydekoration und nicht als "wiedererwachten Patriotismus/Nationalismus" usw.
Total normal und befreiend!

Lord_ofThe_Shit
2006-06-15, 16:55:52
Es hat meiner Meinung nach nichts mit Nationalismus zu tun. Vielmehr bekennen wir uns zu unserem Land, demonstrieren somit, dass wir sehr glücklich darüber sind, dass die WM hier stattfindet, zeigen darüber hinaus, dass wir hinter unserer Mannschaft stehen und erwecken damit eine ganz besondere Art von "Wir" - Gefühl, das die Zusammengehörigkeit unserer Nation unterstreicht.
Dass das in keiner Weise gegen Ausländer geht, zeigt sich doch dadurch, dass deutsche Fans mit Flaggen mit vielen Fans anderer Nationen, die wiederum Flaggen ihres Landes dabei haben, zusammen feiern.
Ich finde das Fahnenmeer zumindest super; bin heute selbst mit einer kleinen Fahne an meiner Tasche in die Uni gegangen.

Palpatin
2006-06-15, 17:41:17
Müssen solche Threads sein? Ich bin absolut gegen Nationalismus. Alle haben sich gefreut gestern es war sehr schön das Schwarz Rot Goldene Flaggenmehr im Stadion und in ganz Deutschland zu sehen. Aber all dies hat doch nix mit Nationalismus zu tun. Ich hoffe deswegen das dies hier nicht der Versuch wird das zurecht geschlossene PoWi Forum ins Sport Forum auszudehnen und Vote deswegen: x for close the Threat. Freut euch einfach und hört auf über so was zu Diskutieren. Schwenkt eure Schwarz Rot Goldenen Flaggen mit mir, solange sie nicht schwarz weiss rot sind können wir zusammen den Erfolg der deutschen Mannschaft feiern.

KinGGoliAth
2006-06-15, 17:44:25
appropos sport.

um es mal sportlich auszudrücken:

http://666kb.com/i/aeyl915p15zaikmiu.jpg

srcnr X-D
wenn nicht hier, wo soll es dann passen? ;)

radi
2006-06-15, 17:45:15
Palpatin[/POST]']Müssen solche Threads sein? Ich bin absolut gegen Nationalismus. Alle haben sich gefreut gestern es war sehr schön das Schwarz Rot Goldene Flaggenmehr im Stadion und in ganz Deutschland zu sehen. Aber all dies hat doch nix mit Nationalismus zu tun. Ich hoffe deswegen das dies hier nicht der Versuch wird das zurecht geschlossene PoWi Forum ins Sport Forum auszudehnen und Vote deswegen: x for close the Threat. Freut euch einfach und hört auf über so was zu Diskutieren. Schwenkt eure Schwarz Rot Goldenen Flaggen mit mir, solange sie nicht schwarz weiss rot sind können wir zusammen den Erfolg der deutschen Mannschaft feiern.
Das hat weder was mit Politik noch Wirtschaft zu tun. Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Logan
2006-06-15, 17:51:37
Ich finde das vollkommen in ordnung, wenn ich mir andere nationen so ansehe, da ist es viel extremer, z.b. die türken.
Das tut den deutschen gut, ihren gefühlen mal freien lauf zu lassen, besser als sie ständig zu unterdrücken.



ps: Ich sage das als ausländer ;)

klein
2006-06-15, 17:54:49
Mein Gott, warum regt ihr euch überhaupt auf? Bellende Hunde beißen nicht, lasst sie bellen. Wen interessierts eigentlich, ob BILD, B.Z. oder wer auch immer so eine Debatte startet? Je mehr man darauf eingeht, desto blöder wird die Sache, daher Thread schließen und Flagge kaufen. Meine Güte.

Kladderadatsch
2006-06-15, 17:57:28
ich persönlich finde es teilweise etwas übertrieben. aber solange wir noch so weit vom türkischen national'stolz' entfernt sind, ist ja noch alles in ordnung:)

Piccolo
2006-06-15, 18:13:07
Also ich bin vor der WM und auch danach im Grunde genommen schon immer Stolz auf unser Land.
Es wurden Fehler gemacht früher (war auch ne andere Zeit) andere Länder haben aber bzw. jedes Volk hat in seiner Geschichte ein Schandfleck.
Diese Zeit ist aber längst vorbei und wir Deutschen haben es doch verstanden in Frieden zu leben mit unseren Nachbarn.
Wenn ein Deutscher also seine Schwarz,Rot,Goldende Fahne schwengt sehe ich KEINEN Nazi,Rassist ect., sondern eine Person die Stolz auf sein Land ist (eine Friedensmacht oder Wagner,Goethe,Schiller) um wichtige Persönlichkeiten zu nennen und zeigt auch das wir uns mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und nach vorn blicken in eine Tolerante,Friedvolle Zukunft.
Schwarz,Rot,Gold symbolisiert ja auch unsere Deutsche Einstellung generell.
Brüderlichkeit, Frieden = Mit unseren Nachbarn bzw. egal ob Türke, Pole, Franzose in Frieden und Harmonie zu leben.
Freiheit,Gleichheit = Mit aller Macht uns gegen Unterdrückung, Sklaverrei (ja gibt es noch) Ausbeutung, Ungerechtigkeit auf der Welt stark machen. Jeder Mensch sollte in Freiheit leben können und auch unabhänging seiner Hautfarbe. Dafür machen wir uns stark.
Und auch deswegen bin ich Stolz auf unser Land und werde wenn möglich ständig auch in meinen Umfeld für gesunden Nationalstolz kämpfen. Leuten was damals passiert ist muss raus aus den Köpfen (*) wir leben in einen reiferen Deutschland.

* = vergessen dürfen wir das nicht nur im Hinterkopf behalten reicht schon.
Die braune Pest darf und wird (davon bin ich überzeugt) niemals mehr an die Macht kommen das werden wir verhindern, aber wenn das immer unser erster Gedanke ist wenn man vom Nationalstolz redet bremst uns das gewaltig. Das geht in u.a.allen Gesellschafstformen rein bis zur Wurzel.
Die Zeit fürs umdenken ist schon längst gekommen, also auf was warten eigentlich noch?
Also Fahnen raus und ob ihr an die Werte glaubt oder nur an unserer Mannschaft fakt ist ihr unterstützt damit Deutschland auf mehreren Arten und das tut gut so.

huligan
2006-06-15, 18:57:42
was interessiert uns die generation davor oder generationen weg mit dem denken an früher..keiner hat denk ich mal da teilgenommen gelebt usw..also heute leben wir und wir sind für denn ruf verantwortlich...nicht die generationen davor..

wir bewegen was wir distanzieren uns zu sowas ..und ja das kriegt die welt mit..
und das ist auch gut so! und allein das wir uns davon distanzieren sollte schon ein grund sein stolz zu sein..
wir sind und sollten stolz sein auf das was wir schon erreicht haben.
wir mein vorredner sagte fahnen raus und lasst deutschland in einem schwarz rot gelben meer von fahnen und farben erstrahlen!

littlejam
2006-06-15, 20:38:24
[X]finds Super
Habe aber keine, würde mir aber keine ranmachen.

Gruß

deekey777
2006-06-15, 21:50:06
Die einzelnen Postings driften in die falsche Richtung ab.
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Hier ging es um WM-Fans, jetzt passt der Thread ins PoWi, was dicht ist.

flatbrain
2006-06-15, 23:50:00
DK777[/POST]']Die einzelnen Postings driften in die falsche Richtung ab.

Selbst auf die Gefahr hin, daß es für diesen Post einen Beschwerdethread gibt, weil dieser Thread geschloßen wurde und ich trotzdem poste - an der Entscheidung zum Umgang mit diesem Thread waren mindestens fünf Moderatoren beteiligt. DK777 hat lediglich das umgesetzt, was intern für richtig befunden wurde. Jegliche Meldungen oder PMs mit der Bitte, einen Thread zur Vorgehensweise von DK777 erneut zu öffnen und diesen Thread hier als Begründung angeben, werden ignoriert.