PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum benutzt ihr noch den Original-ICQ-Client?

Gast
2006-06-15, 14:26:51
Seid ihr Masochisten?

siegemaster
2006-06-15, 14:37:14
Was benutzt du denn? Miranda? Trillian? Ohh, ja hast recht... ist ja soviel besser... :-/

KinGGoliAth
2006-06-15, 14:40:50
weil ich zu faul bin mir einen kompatiblem client zu ziehen.
ausserdem hab ich hier auch ne ziemlich alte version laufen.
die neuen sind einfach nur kacke. vollgestopft mit irgendwelchem schnickschnack von dem man nix hat ausser mehr speicherlast und mehr absturzgefahr. ich will damit kurze texte tippen. nicht spielen, nicht fernsehen und auch nicht telefonieren. :rolleyes:

Rente
2006-06-15, 14:41:56
Weil ich keinen Client brauche der 21423154 verschiedene Netzwerke unterstützt, z.B.?

ICQ ist am einfachsten einzurichten und zu gebrauchen, es funktioniert alles sofort...

Swp2000
2006-06-15, 15:25:41
Ob-1[/POST]']Weil ich keinen Client brauche der 21423154 verschiedene Netzwerke unterstützt, z.B.?

ICQ ist am einfachsten einzurichten und zu gebrauchen, es funktioniert alles sofort...Das einzigste was mich mal noch interessieren würde ist Miranda, Trillian naja hatte ich auch schon aber war nicht sehr begeistert davon. Hat keine Vorteile zu ICQ...

Xanthomryr
2006-06-15, 15:39:34
Warum benutzt überhaupt einer ICQ wo es doch Jabber gibt? :rolleyes:

Christoph_R
2006-06-15, 15:43:17
Ich benutze ICQ2003a und das läuft bei mir 1A!
Hatte auchmal Trillian, Miranda, aber bin immer wieder zu 2003a gewechselt....
Die neuen Lite Versionen gefallen mir aber überhaupt nicht.

Odal
2006-06-15, 17:34:56
Grendel[/POST]']Warum benutzt überhaupt einer ICQ wo es doch Jabber gibt? :rolleyes:

warum benutzt denn überhaupt einer jabber wo es doch skype gibt? :rolleyes:
warum gibt es denn überhaupt jabber wo es doch icq gibt?

also ich nutze miranda für icq und manchmal noch irc (hab ich aber beides selten an)
ansonsten nutz ich skype eben weil man bequem mit chatten und telen kann.

protom
2006-06-15, 17:43:35
benutze ICQ 5.1 und Skype. Das reicht mir zum Chatten und läuft bestens. Keine aufwendige Installation und alles funktioniert auf Anhieb.

Xanthomryr
2006-06-15, 17:44:46
Odal[/POST]']warum benutzt denn überhaupt einer jabber wo es doch skype gibt? :rolleyes:
warum gibt es denn überhaupt jabber wo es doch icq gibt?

Weil man keine proprietäre Scheiße benutzen will? :rolleyes:

ICQ kann nix, nicht verschlüsseln, keine Groupchats, hat gandenlose Nutzungsbedingungen, und und und.

http://web.amessage.info/wiki/JabberAdvocacyDe

Okay, wer viele Freunde hat die ebenfalls Skype benutzen hat da natürlich den VoIP Vorteil (aber halt auch wieder proprietäre Software).

BlackArchon
2006-06-15, 20:00:22
Bin überzeugter ICQ 2003 Pro-Nutzer und voll zufrieden. Andere Netze brauch ich nicht, ebenso keinen anderen Schnickschnack, der überall dabei ist.

sei laut
2006-06-15, 20:21:34
Gast[/POST]']Seid ihr Masochisten?

Wer die Alternativen nicht kennt, weiß sie nicht zu schätzen. Ist doch immer so.

Ladyzhave
2006-06-15, 20:25:07
Bin von Trillian auch wieder zu Miranda umgesattelt. Konnte mich einfach nicht begeistern, weil es beim Wieder-Connecten jedes mal ein Passwort anfordert, wenn ich mal unbewusst offline war ging auch mein online-status flöten, wenn ich mich jedes mal selbst drum gekümmert hab, das ist bei ICQ ja zum Glück nicht der Fall.

BK-Morpheus
2006-06-15, 20:30:20
Da meine Kumpels eh alle TS und Ventrilo haben benutze ich Skype fast gar nicht...zieht ja auch gut Bandbreite und wir labern im Vent meist mit 7 Leuten.

Für's chatten nutze ich Miranda.

Liam
2006-06-15, 20:36:34
Hab ICQ seit 2001 und warum wechseln? Hab MSN und ICQ getrennt,Programme wie Trillian,Mirinda etc interesseren mich nicht die Bohne!

Rocko_the_Devil
2006-06-15, 21:02:01
[x] miranda
schlicht und funktionell, so wie ich es mag!

mf_2
2006-06-15, 21:34:04
Ladyzhave[/POST]']Bin von Trillian auch wieder zu Miranda umgesattelt. Konnte mich einfach nicht begeistern, weil es beim Wieder-Connecten jedes mal ein Passwort anfordert, wenn ich mal unbewusst offline war ging auch mein online-status flöten, wenn ich mich jedes mal selbst drum gekümmert hab, das ist bei ICQ ja zum Glück nicht der Fall.

Ich verwende Trilian schon seit Monaten und der fragt nie nach nem Passwort. Musst einfach in den Einstellungen einen Haken bei "Passowrt speichern" oder so machen. Ich verwende alle 4 Plugins von Trilian ( AIM, ICQ, MSN und Yahoo ) und es funktioniert einwandfrei. Hätte ich nur ICQ, wäre ich wohl vor 2 Jahren bei ICQ lite gebliebeb, aber so bin ich umgestiegen, da ich keine 4 Clients installieren will, die dann auch noch alle ihre eigenen Toolbars und sonstwas mitbringen.
Ich kenne Miranda allerdings ned. Muss also ned zwingend schlechter sein als Trilian, ich habe halt zufällig zuerst Trilian runtergeladen und bin dabei gelieben. Beide Programme würden wohl für meine Zwecke passen.
Ein Kumpel von mir schwört auf Miranda, habs mir vor kurzem mal auf seinem PC angesehen. Und was musste ich feststellen: Das sieht ja aus wie Trilian! Oder: Trilian sieht ja aus wie Miranda. Also: Ich finde, Trilian und Miranda sind eigentlich dasselbe. Beide gut, beide Freeware und beide besser als die werbe- und featureverseuchte Proprietärsoftware von ICQ, AOL, M$, Yahoo etc.
In diesem Sinne: Peace! :biggrin:

Powermike
2006-06-16, 00:57:03
Ich nutze ICQ mit Original-Client-Software seit 1998, aktuell Version 5.1. Natürlich wurde per Banner_Remover die Werbung entfernt und die ICQ 5.0x-Smileys wieder aktiviert.

Brauche nix anderes. War allerdings seit der Umstellung auf 5.1 wegen der vielen Probleme etwas in Zweifel geraten...seit heute funktioniert aber alles wieder gewohnt tadellos.

Achso, ein guter, schnörkelloser Multiprotokoll-Messenger (Msn, ICQ, Yahoo, AOL, ...) ist Gaim. Gibts außer für Windows auch für diverse Linux-Distributrionen.

Gruß Powermike

Alex31
2006-06-16, 01:36:42
Weil ich mit Trillian, Miranda usw. nur Probleme gehabt habe und die Originalsoftware am wenigsten Probleme macht.

Odal
2006-06-16, 03:48:36
Grendel[/POST]']Weil man keine proprietäre Scheiße benutzen will? :rolleyes:

Es funktioniert was will man mehr?

ICQ kann nix, nicht verschlüsseln,

Und? Hast du was zu verbergen? Dann ist Kommuznikation per Internet sowieso der falsche weg :rolleyes:

keine Groupchats, hat gandenlose Nutzungsbedingungen, und und und.

afaik sind "chatroums" durchaus möglich. Zumindest hab ich das vor 4 JAhren oder so als ich noch zum Teil ICQ verwendete nutzen können.

Okay, wer viele Freunde hat die ebenfalls Skype benutzen hat da natürlich den VoIP Vorteil (aber halt auch wieder proprietäre Software).

Ob was "proprietär" ist oder nicht kann einem durch völlig egal sein solang es funktioniert und das zuverlässig. Skype funktioniert zuverlässig, ich telefoniere täglich damit.

Gast
2006-06-16, 08:14:44
Grendel[/POST]']Weil man keine proprietäre Scheiße benutzen will? :rolleyes:

ICQ kann nix, nicht verschlüsseln, keine Groupchats, hat gandenlose Nutzungsbedingungen, und und und.

http://web.amessage.info/wiki/JabberAdvocacyDe

Es gibt Leute, die haben Freunde - sowas soll es auch geben.
Zwar kommen alle nach und nach in Skype, aber das dauert eben.

Xanthomryr
2006-06-16, 08:58:15
Odal[/POST]']
Und? Hast du was zu verbergen? Dann ist Kommuznikation per Internet sowieso der falsche weg :rolleyes:
Es geht einfach darum, dass es möglich ist also warum sollte man es dann nicht nutzen?
Odal[/POST]']
afaik sind "chatroums" durchaus möglich. Zumindest hab ich das vor 4 JAhren oder so als ich noch zum Teil ICQ verwendete nutzen können.

AFAIK sind keine Konferenzen möglich, ich lasse mich aber gerne eines besserne belehren.

TheRealTentacle
2006-06-16, 10:24:35
Rocko_the_Devil[/POST]'][x] miranda
schlicht und funktionell, so wie ich es mag!

Ack.

Für MSN und ICQ, keine Werbung, kein buntes Rumgeblinke.

Mark
2006-06-16, 10:35:35
Grendel[/POST]']
AFAIK sind keine Konferenzen möglich, ich lasse mich aber gerne eines besserne belehren.

in icq gibt es multi-chat

Xanthomryr
2006-06-16, 12:01:37
Mark[/POST]']in icq gibt es multi-chat
Bei Miranda habe ich das noch nie gesehen, braucht´s da ein Plugin oder den originalen ICQ Client oder bin ich nur zu blöd? ;(

Odal
2006-06-16, 12:03:27
Grendel[/POST]']Es geht einfach darum, dass es möglich ist also warum sollte man es dann nicht nutzen?

Es wäre auch möglich das ich mir nen Knopf ans Knie nähe, aber ich machs trotzdem nicht :biggrin: . Was ich damit sagen will wieso sollte man jabber nutzen nur um Funktionen zu haben die man nicht braucht, nur weil es eben möglich ist? Von meinem Bekanntenkreis nutzt afaik nicht ein einziger jabber wozu auch?
Skype nutzen schon einige, und davon kann man die LEute auch recht schnell überzeugen. Da sagst du denen einfach das man wie beim icq chatten kann und auch noch kostenlos in guter Sprachqualität telefonieren. Von jabber könnte ich aber niemanden überzeugen da jabber für 99% der Leute keinen Mehrwert bildet. Das einzige ist das man sich wieder irgendwas installieren muss obwohl man genau sowas schon hat. Und dann kann man es kaum nutzen da kaum jemand anderes (ausser meistens ein paar nerds) jabber nutzt. ICQ war eben früher da und hat eine entsprechende Verbreitung erreicht. Man kann die Leute eben nicht von jabber überzeugen.

Durcairion
2006-06-16, 12:08:25
Also ich nutze Miranda aus dem Grund, weil es einfach "schlicht" aussieht und nicht vollgestopft mit x-tausend Funktionen, Spielen und Werbung ist.

Blade II
2006-06-16, 13:04:13
Ich benutze hauptsächlich Trillian. Find ich garnicht mal so schlecht und ist auch einfach zu bedienen :D

ICQ benutze ich nurnoch sehr selten, z.B. wenn mir irgendwer etwas schicken möchte...

Durcairion
2006-06-16, 13:12:45
Blade II[/POST]']ICQ benutze ich nurnoch sehr selten, z.B. wenn mir irgendwer etwas schicken möchte...

Das kannst du aber auch über Trillian und Miranda tun. Falls du einen Router hast, musst du nur im Router und in Trillian bzw. Miranda die Ports richtig einstellen für die Eingehende und Ausgehende Dateiverbindungen.

KinGGoliAth
2006-06-16, 13:18:44
für datein eignet sich msn hervorragend. egal ob router, firewall oder sonstwas. das kommt immer durch. ganz besonders gut im umgang mit daus. bevor man denen erzählt hat wie sie sowas einstellen ist schon der jüngste tag nah. :rolleyes:

Rooter
2006-06-16, 13:50:43
Blade II[/POST]']ICQ benutze ich nurnoch sehr selten, z.B. wenn mir irgendwer etwas schicken möchte...Wieso, ich habe Trillian 3.1 Basic und ein Kumpel hat ICQ 5, Dateitransfer funzt in beide Richtungen. Wenn das nicht geht liegt es meist am nicht konfiguriertem Router bzw. Firewall des Empfänger.

MfG
Rooter

EDIT: Zu langsam... :biggrin:

anorakker
2006-06-16, 14:09:00
benutze auch miranda, weil es wie schon gesagt absolut funktionell ist, ohne grossartige installation auskommt (startet auch von usb-stick) und genau so unkompliziert funktioniert, wie ich es mir von einem chatprogramm vorstelle.

der dateitransfer bei icq war schon immer ein nervproblem, dank der msn unterstützung kann man aber immer darauf zurückgreifen, funktioniert immer, unabhängig von irgendwelchen routereinstellungen.