PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell XPS M170


Gast
2006-06-15, 17:13:54
hiho @ 3d center user

wollte mal nachhören wer interresiert wäre an meinem system bzw. was es noch wert ist, eben nochmal alles neu installiert/gepachet

* Geforce 6800 Ultra 256 MB
* 2,13 Ghz intel M mit 667 Fzb.
* 80 gig. festplatte mit 5,400 U/Min
* 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
* Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife 17 zoll
* Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
* natürlich ist sonst alles dabei, wie er von dell geliefert wurde,
* windoof xp Professionale + Service pack2 + anitviren software und und und
* 1 Lithium lonen akku, laufzeit ca. 2 stunden
* 8X DVD+/-RW mit Software (mit Media) Dvd + CD´s
* 130 W Ac Adapter netzteil

das system ist ca. 6Monate `alt´ 1 Jahr vorortservice, vor kurzem wurde von dell das kühlsystem vom cpu ausgetauscht ! und natürlich wie bei allen elektro geräten 2 jahre hersteller garantie, wurde vor kurzem komplett neu instaliiert, un läuft wieder wie gewohnt schnell ;-)

dazu gibts noch eine einzigartige nootebokktasche (nicht von dell) + joystick extrem 3d pro

danke im vorraus für evt. nachfragen bzw. antworten

Gast
2006-06-15, 17:27:13
ps: dei 3D mark 03 gibts ca. 11000 punkte^^

Spasstiger
2006-06-15, 19:39:44
Den Wert des Pakets würde ich auf ca. 1700-1800 Euro schätzen.

EdRu$h
2006-06-16, 00:24:05
Gast[/POST]']hiho @ 3d center user

wollte mal nachhören wer interresiert wäre an meinem system bzw. was es noch wert ist, eben nochmal alles neu installiert/gepachet

* Geforce 6800 Ultra 256 MB
* 2,13 Ghz intel M mit 667 Fzb.
* 80 gig. festplatte mit 5,400 U/Min
* 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
* Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife 17 zoll
* Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
* natürlich ist sonst alles dabei, wie er von dell geliefert wurde,
* windoof xp Professionale + Service pack2 + anitviren software und und und
* 1 Lithium lonen akku, laufzeit ca. 2 stunden
* 8X DVD+/-RW mit Software (mit Media) Dvd + CD´s
* 130 W Ac Adapter netzteil

das system ist ca. 6Monate `alt´ 1 Jahr vorortservice, vor kurzem wurde von dell das kühlsystem vom cpu ausgetauscht ! und natürlich wie bei allen elektro geräten 2 jahre hersteller garantie, wurde vor kurzem komplett neu instaliiert, un läuft wieder wie gewohnt schnell ;-)

dazu gibts noch eine einzigartige nootebokktasche (nicht von dell) + joystick extrem 3d pro

danke im vorraus für evt. nachfragen bzw. antworten


huch vergessen einzuloggen

Gast
2006-06-16, 00:42:01
Spasstiger[/POST]']Den Wert des Pakets würde ich auf ca. 1700-1800 Euro schätzen.

never. Dafür kriege ich bei Dell schon nen Core Duo 2+ GHz mit schnellerem 7900 grafikchip.

maximal 1450 würde ich tippen. Bei ebay vielleicht mehr, gibt immer Leute, die sich mit den Angeboten nicht so gut auskennen.

EdRu$h
2006-06-16, 00:59:06
Gast[/POST]']never. Dafür kriege ich bei Dell schon nen Core Duo 2+ GHz mit schnellerem 7900 grafikchip.

maximal 1450 würde ich tippen. Bei ebay vielleicht mehr, gibt immer Leute, die sich mit den Angeboten nicht so gut auskennen.

Poste mal bitte den link von dem Dell....

Spasstiger
2006-06-16, 01:04:58
Gast[/POST]']never. Dafür kriege ich bei Dell schon nen Core Duo 2+ GHz mit schnellerem 7900 grafikchip.
Ich komme bei Dell inkl. Versand auf knapp über 2200 Euro für ein Dell XPS M170 mit Core Duo 2,0 GHz, 2 GB Ram, GeForce Go 7900 GS, 80 GB Festplatte (5400 U/min) und 1 Jahr Vor-Ort-Service.
Da die 7900 GS (375 MHz Chiptakt, 500 MHz Speichertakt, 20 Pipelines, 256 Bit SI) etwas schneller ist als die Go 6800 Ultra, kann man von den 2200 Euro noch etwa 100 Euro abziehen. Der Core Duo 2,0 GHz ist sogar über 100 Euro günstiger als der Pentium M mit 2,13 GHz, da der Core Duo aber in der Regel schneller ist, sollte sich das eher positiv auf den Preis auswirken. Also nochmal sehr freundliche 50 Euro Nachlass, liegt man bei 2050 Euro. Da das Notebook des Threadstarters schon ein halbes Jahr alt ist, kann man natürlich nur noch 1/2 Jahr Vor-Ort-Service nutzen. Das bringt großzügige 100 Euro Nachlass. Und dann wurde das Notebook natürlich auch benutzt, wenn auch nicht lange. Trotzdem mal 150 Euro Nachlass. Macht dann 1800 Euro. Die Notebooktasche bekommt man dann bei meiner Preisempfehlung also quasi geschenkt.

Gast
2006-06-16, 01:08:32
EdRu$h[/POST]']Poste mal bitte den link von dem Dell....

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/xps_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
und
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Bei DELL musst du immer etwas schauen, weil die jedes mal andere Sonderangebote haben.
Am besten dann kaufen, wenn Versandkostenfrei + >100 € Rabatt dort steht, manchmals gibts auch 2GB ram gratis. Da hat er sein Notebook wohl auch her, nehm ich mal an, die Aktion habe ich auch gesehen. :)

Gast
2006-06-16, 01:12:07
@Spasstiger

also das Inspirion 9400 mit 2GB Core Duo + schnellerer 7900 GS + winxp pro und 1 Jahr kostet bei mir 1857.

Dazu kommt, das die MOMANTENEN Angebote SEHR SCHLECHT sind, vor kurzem gabs noch 100 euro rabatt und 2gb ram gratis.
Das ändert sich bei DELL aber fast alle 3-7 Tage, daher aufpassen!

Und die Grafikkarte ist bedeutend schneller:
http://kettya.com/notebook2/gpu_ranking.htm

Spasstiger
2006-06-16, 01:18:11
Gast[/POST]']http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/xps_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
und
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Da es hier um ein Notebook aus der XPS-Reihe geht, ist der zweite Link zur Inspiron-Reihe eigentlich Fehl am Platz. Ein gebrauchter Porsche 911 jüngeren Baujahrs drauf wird schließlich auch nicht zum Preis eines getunten Subaru Impreza verkauft, nur weil die Leistungsdaten vergleichbar sind.

Gast[/POST]']also das Inspirion 9400 mit 2GB Core Duo + schnellerer 7900 GS + winxp pro und 1 Jahr kostet bei mir 1857.
Es geht hier um ein XPS und nicht um ein Inspiron. :rolleyes:

Gast[/POST]']Und die Grafikkarte ist bedeutend schneller:
http://kettya.com/notebook2/gpu_ranking.htm
16% mehr 3DMarks bezeichnest du als bedeutend?

Gast
2006-06-16, 01:22:22
Spasstiger[/POST]']Es geht hier um ein XPS und nicht um ein Inspiron. :rolleyes:

Ja und?
Die Austattung ist doch die gleiche und außerdem ist sein Gerät gebraucht und die bei DELL neu, das bedeutet schonmal nen Abschlag.
1800 sind daher ziemlich utopisch.

16% mehr 3DMarks bezeichnest du als bedeutend?

Ja sicher, bei gleichem Preis.

Spasstiger
2006-06-16, 01:23:55
Gast[/POST]']Ja und?
Die Austattung ist doch die gleiche und außerdem ist sein Gerät gebraucht und die bei DELL neu, das bedeutet schonmal nen Abschlag.
1800 sind daher ziemlich utopisch.
Ähm, für das Alter habe ich insgesamt 200 Euro abgezogen, das sollte wohl genug sein bei einem Alter von einem halben Jahr.
Und ein Inspiron wird nicht zum XPS, nur weil man Hardware gleicher ähnlicher Leistung reinstopft.

EDIT: Beim Inspiron gibts keinen DDR2-667-RAM zur Auswahl. Beim Threadstarter ist das aber drin. Und ein Core Duo mit 1,83 GHz ist wesentlich günstiger als ein Pentium M mit 2,13 GHz (und in Spielen langsamer und dazu noch vom langsamen high-latency-RAM ausgebremst).

Gast
2006-06-16, 01:27:54
Spasstiger[/POST]']Ähm, für das Alter habe ich insgesamt 200 Euro abgezogen

Eben. Trotzdem noch zu hoch der Preis.

Und ein Inspiron wird nicht zum XPS, nur weil man Hardware gleicher Leistung reinstopft.

Du hast es glaube ich immer noch nicht verstanden.
Warum sollte jemand 1800 Euro für ein gebrauchtes Notebook zahlen, wenn er für den selben preis eines bekommt, was ne bessere grafikkarte und ne dual core cpu drin hat?

Das "XPS" im namen ist bei DELL nichts anderes, als Marketing. Besser ist daran nichts.

Spasstiger
2006-06-16, 01:34:07
Den Pentium M 2,13 GHz könnte man gewinnbringend gegen einen Dual Core mit 2 GHz austauschen (haben ja beide Sockel 479). Dabei beträgt die Gewinnspanne bis zu 100 Euro.
Also meine 1800 Euro sind alles andere als utopisch.

Und Inspiron-Preise für die Preiseinschätzung eines XPS-Notebooks heranzuziehen ... :rolleyes:

Das Schlimme ist, dass solche hirnrissigen Vergleiche in jedem Wertanfragen-Thread auftauchen, wo es um High-End-Hardware geht.

Gast[/POST]']Das "XPS" im namen ist bei DELL nichts anderes, als Marketing. Besser ist daran nichts.
Wie wäre es mit etwas Recherche? Nur weil du etwas nicht wissen willst, heißt das nicht, dass es auch nicht da ist.

Gast
2006-06-16, 01:35:31
Achja und nur mal zu erinnerung, ein Thread vom Februar:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4016464#post4016464

Da gabs ein fast gleichwertiges nb für fast 1580,- das ist das typische bei dell, die ändern ihre angebote mindestens wöchentlich.
Mal gibts keinen rabatt, dann mal wieder 200 euro oder 10%, ein anderes mal alles gleichzeitig usw.

Der Preis orientiert sich somit immer an den dell angeboten. wenn dell kein gutes angebot hat, dann kriegt man mehr kohle dafür bei ebay...

Spasstiger
2006-06-16, 01:37:43
Gast[/POST]']Achja und nur mal zu erinnerung, ein Thread vom Februar:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4016464#post4016464

Da gabs ein fast gleichwertiges nb für fast 1580,- das ist das typische bei dell, die ändern ihre angebote mindestens wöchentlich.
Das Angebot war extrem begrenzt, soweit ich mich erinnern kann, haben hier im Forum welche bestellt und nichts mehr bekommen. Außerdem ist das auch ein Inspiron. Und die GeForce Go 7800 hat afaik 16 Pipelines. Und der Core Duo 1,83 GHz ist glatt 150 Euro günstiger als der Pentium M 2,13 GHz.

Gast
2006-06-16, 01:38:18
Spasstiger[/POST]']Den Pentium M 2,13 GHz könnte man gewinnbringend gegen einen Dual Core mit 2 GHz austauschen (haben ja beide Sockel 479). Dabei beträgt die Gewinnspanne bis zu 100 Euro.

Könnte... davon hat der Threadersteller aber nichts gesagt, das er sein notebook auseinandernehmen will (damit geht die garantie verloren) und dann erst verkauft. Denk mal darüber nach.

Und Inspiron-Preise für die Preiseinschätzung eines XPS-Notebooks heranzuziehen ... :rolleyes:

Bei dell ist es nunmal so.
Das was gestern noch XPS war, ist morgen das Inspirion... oder anders ausgedrückt: Vor kurzem haben die im XPS noch pentium m und 6800 ultra verkauft, jetzt ist xps core duo und 7900 gs/ GTX.
Das schlägt sich schon auf den Wert nieder und besser verarbeitet ist da NIX; das zeigt nur mal wieder, das dell mit seiner irreführenden werbung erfolg hat...

Spasstiger
2006-06-16, 01:40:18
Gast[/POST]']Könnte... davon hat der Threadersteller aber nichts gesagt, das er sein notebook auseinandernehmen will (damit geht die garantie verloren) und dann erst verkauft. Denk mal darüber nach.
Ähm, das habe ich nie in Erwägung gezogen. Mein Preiseinschätzung gilt ganz klar genau für das Notebook, was der Threadersteller anbietet.
Der Käufer könnte aber die CPUs tauschen und damit noch etwas Geld rausschlagen. Und bei einem CPU-Wechsel geht bei Dell die Garantie nicht flöten. Zumindest nicht bei den Desktops (und da muss man auch den Kühler runternehmen, etc.).

Gast[/POST]']Bei dell ist es nunmal so.
Das was gestern noch XPS war, ist morgen das Inspirion... oder anders ausgedrückt: Vor kurzem haben die im XPS noch pentium m und 6800 ultra verkauft, jetzt ist xps core duo und 7900 gs/ GTX.
Das schlägt sich schon auf den Wert nieder und besser verarbeitet ist da NIX; das zeigt nur mal wieder, das dell mit seiner irreführenden werbung erfolg hat...
Das Inspiron hat immer noch langsameren RAM als das XPS.

P.S.: Wenn es nach Leuten wie dir geht, dürfte ein Athlon XP 2400+ von 2003 nur noch 20 Euro wert sein. Bei Ebay gehen diese locker für 50 Euro weg. Ich versuche hier einfach, auch mal realistische Preiseinschätzungen abzugeben, da einige Gäste wie du hier gerne versuchen, alles niederzumachen. Das hab ich jetzt schon desöfteren im Wertanfragen-Unterforum beobachtet.

Gast
2006-06-16, 01:47:28
Spasstiger[/POST]']Das Inspiron hat immer noch langsameren RAM als das XPS.

das alte hatte 2gb 667er und genau darauf wollte ich hinaus.

Ich habe schon vor monaten ein gleichwertiges notebook für weniger bekommen, warum sollte ich dann mehr für schlechteres bezahlen?

Das er nicht jeden Preis bekommt, sieht man doch hier schon... ich wäre nie bereit, diesen Preis zu bezahlen.
Im Zweifel setzt man es eh bei ebay rein, da brauchts nicht mal ne wertschätzung, denn die kaufen es sowieso, die frage ist nur für wieviel... und dieser preis orientiert sich daran, was noch in dieser preisklasse verfügbar ist.

Marktwirtschaft eben!

Spasstiger
2006-06-16, 01:51:50
Gast[/POST]'][...]
Wenn man nach deiner Argumentation geht, dürfte auch niemand einen Porsche kaufen, weil man für das gleiche Geld ja auch zwei getunte Japaner mit gleicher Leistung bekommt.

Gast
2006-06-16, 01:52:20
im zweifelsfall die auktionen beobachten... bei ebay liegt momentan eines 2,13 ghz, 2048 mb und 7800 gtx, 1 jahr bei 1421 euro,, sind noch 15 stunden zeit.

wenn das für unter 1800 euro weggeht, wird er noch weniger bekommen. :)

Gast
2006-06-16, 01:56:08
Spasstiger[/POST]']Wenn man nach deiner Argumentation geht, dürfte auch niemand einen Porsche kaufen, weil man für das gleiche Geld ja auch zwei getunte Japaner mit gleicher Leistung bekommt.

Nein und das zeigt nur mal wieder, das manche Leute nicht in der Lage sind, gewisse Dinge zu verstehen und zu unterscheiden.

Autovergleiche haben hier erstens nichts zu suchen und zweitens, hättest du meine argumentation verstanden, wäre dir aufgefallen, das die einschätzung auf der tatsache beruht, das ich die gleiche basis miteinander verglichen habe (porsche mit porsche) und letzterer JETZT billiger ist, als zum kaufzeitpunkt.

Aber mach nur weiter so...

Spasstiger
2006-06-16, 02:01:31
Gast[/POST]']das ich die gleiche basis miteinander verglichen habe
Du vergleichst zwei unterschiedliche Notebookserien von Dell, die in unterschiedlichen Preisklassen angesiedelt sind, du unterschlägst die Extras (Notebooktasche, Joystick, neues Kühlsystem) und du nennst keinen Preis, was ja das eigentliche Thema hier wäre. Im Prinzip versuchst du nur, gegen meine Argumente zu kontern.

Gast[/POST]']Aber mach nur weiter so...
Drohen, wenns mit dem sachlichen Überzeugen nicht mehr klappt?

Gast
2006-06-16, 02:11:28
Spasstiger[/POST]']Du vergleichst zwei unterschiedliche Notebookserien von Dell

Notebooknamen, was anderes ist das nämlich nicht.

Extras (Notebooktasche, Joystick

gibts beim inspirion manchmal gratis dazu.

neues Kühlsystem)

wird verlaufend verbessert.

und du nennst keinen Preis

steht schon am anfang des threads.

was ja das eigentliche Thema hier wäre. Im Prinzip versuchst du nur, gegen meine Argumente zu kontern.

Ich habs gar nicht nötig, vorsätzlich falsche aussagen zu kontern, das erledigt sich von selbst.

Drohen

Mit Drohen hat das nun wahrlich nicht zu tun, nimm dir mal den ersten satz im posting 22 zu herzen.

Gast
2006-06-16, 02:19:41
Spasstiger[/POST]']Ich komme bei Dell inkl. Versand auf knapp über 2200 Euro für ein Dell XPS M170 mit Core Duo 2,0 GHz, 2 GB Ram, GeForce Go 7900 GS, 80 GB Festplatte (5400 U/min) und 1 Jahr Vor-Ort-Service.

Und im übrigen frage ich mich, wie du ein XPS M170 eingerichtet haben willst, das bietet dell gar nicht an. Die haben nur nen XPS M1710 im angebot, mit besserer austattung und hardware, logisch, das dieses ein klein wenig teurer ist. ;D

Spasstiger
2006-06-16, 02:21:05
Gast[/POST]']steht schon am anfang des threads.
Ok, sorry. :redface:

Ich hab ja 1700-1800 Euro genannt, du 1450 Euro. Bei der Ebay-Auktion muss man mal abwarten, was rauskommt.
Auf jeden Fall ist der Threadersteller besser beraten, erstmal einen höheren Preis zu verlangen und dann notfalls mit dem Preis runterzugehen, wenn er das Notebook normal verkauft (also nicht über Auktion).

Gast
2006-06-16, 19:14:36
Na bitte... das Notebook mit 2,13 GHz, 2 gb, 7800 gtx, 1 jahr garantie ging für 1722,- euro weg.

Wenn man davon noch knapp 200 euro abzieht (weniger garantie, schlechtere graka) sollte man den preis haben, den die leute zahlen.

Spasstiger
2006-06-16, 23:57:22
Gast[/POST]']Na bitte... das Notebook mit 2,13 GHz, 2 gb, 7800 gtx, 1 jahr garantie ging für 1722,- euro weg.

Wenn man davon noch knapp 200 euro abzieht (weniger garantie, schlechtere graka) sollte man den preis haben, den die leute zahlen.
Ok, überzeugt. Anpeilen sollte man dann 1600 Euro.