PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Auto kann nicht langsam fahren ;(


Günther
2006-06-15, 17:17:00
Huhu, ich hab mir schon gedacht das mein Auto es nicht mag das man langsam fahrt. In letzter Zeit wehrt er sich wirklich dagegen, seit gestern extrem, die Drehzahl springt ständig von 500 auf 1500U/min im Leerlauf (so jede sec) das war eigentlich nur an kreuzungen ein problem wenn ich kurz den leerlauf drinnen hatte wegen roter ampel, aber wenn ich einen gang drinnen hab macht der das genauso nur langsamer, da steigt die drehzahl langsam von 500 auf 1500 (zb. im 2. 10km/h-->40km/h) und dann fällt es sofort wieder auf 500 und das auto schüttelts kurz dann steigt es wieder X-D
anfangs war das kein problem weil ich sowieso aufs gas gestiegen bin weil ich immer ca. mit 2000U/min fahr gestern abend hat sich das geändert, jetzt gehts von 500 auf 3000 X-D das ist ein bisschen nervig wenn ich im stadtverkehr im 3.gang fahr und dann ständig auf 70 beschleunige und dann wieder auf 20 spring X-D
woran kann denn das liegen?
<-- mazda 626 bj95

thx 4 help
masti

Recos
2006-06-15, 17:27:07
Moin,
prüfmal ob der Motor keine Fremdluft zieht, also schaumal ob alle Luftleitungen zum Motor dicht sind.

Bei mir war einmal die Leitung einfach abgebrochen, war steinhart :(. Darauf hat die Karre Fremdluft gezogen und da spinnte die Drehzahl auch. Hab da eine neue Leitung gemacht und seitdem läuft er wieder.

MfG Recos

rotkäppchen
2006-06-15, 17:29:30
das war bei dem opel von meinem opa auch mal,... da war nen kabel nicht richtig angeschlossen,.... bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube zur batterie hin oder sowas....

beim nächsten mal wo das dann war, hatte nen marder nen kabel zerbissen....

aber obs bei dem opel nun am kabel zur batterie hin oder so lag weiß ich nicht mehr.... war auf jedenfall was kleines. dauer von keinen 5 minuten.

Mumins
2006-06-15, 17:34:42
Könnte auch der Leerlaufsteller sein.

Günther
2006-06-15, 17:56:51
thx schonmal für die schnellen antworten, ich werd morgen mal zu einer pannendienststelle fahren die sollten ja sowas gratis machen?! :@ (für mitglieder)

Lotzi
2006-06-15, 18:14:08
Günther[/POST]']thx schonmal für die schnellen antworten, ich werd morgen mal zu einer pannendienststelle fahren die sollten ja sowas gratis machen?! :@ (für mitglieder)

Bring denen was ausm Burger King mit dann machen die das kostenlos.......


Greetz

Hansmaulwurf
2006-06-15, 18:41:07
Lotzi[/POST]']Bring denen was ausm Burger King mit dann machen die das kostenlos.......


Greetz

Da is(s)t Masti ja öfters X-D

mf_2
2006-06-15, 19:03:06
Mumins[/POST]']Könnte auch der Leerlaufsteller sein.
Auch wenn er sagt dass es bei eingelegtem Gang auch auftritt? Kenn mich da zwar überhaupt ned aus, klingt aber ned logisch.

peanball
2006-06-15, 19:22:13
Leerlauf = nicht aufs Gaspedal drücken. Das hat mit nem Gang rein garnichts zu tun.

BananaJoe
2006-06-15, 19:38:09
Kenn ich von meinen Megane, die Reinigung des Leerlaufstellers brachte abhilfe.

[fu]121Ah
2006-06-15, 22:46:24
BananaJoe[/POST]']Kenn ich von meinen Megane, die Reinigung des Leerlaufstellers brachte abhilfe.

aac ventil oder leerlaufregler, evnt falschluft.

Günther
2006-06-17, 13:36:36
War gestern in der Werkstatt, Kühler ist undicht, jetzt gibt der temp sensor falsche werte (weil das kühlwasser kaum vorhanden ist, und der sensor jetzt nicht mehr messen kann oder so irgendwie) an und der motor dreht immer wieder hoch X-)

330€ ;(