Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sempron 3600+ teurer als A64 3500+ ?
papachrischi
2006-06-15, 17:58:33
Da ich im Moment auch ein neues System plane und ab und zu ein wenig rechechiere, ist mir folgendes aufgefallen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a197509.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a197532.html
Der nominell bessere aber von den Daten her viel schlechtere Sempron ist 10€ teurer als der A64.
Wie kommt sowas zustande? Wollen die Shops hier kräftig abkassieren mit der Unwissenheit vieler PC DAU's? Oder gestaltet AMD diese doch recht unpassende Preispolitik? Intel schafft den Spagat zwischen Celeron und Pentium deutlich besser, zumindest preislich. Das war auch mal bei AMD so, zumindest zu Duron Zeiten.
Ladyzhave
2006-06-15, 18:01:24
papachrischi[/POST]']Da ich im Moment auch ein neues System plane und ab und zu ein wenig rechechiere, ist mir folgendes aufgefallen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a197509.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a197532.html
Der nominell bessere aber von den Daten her viel schlechtere Sempron ist 10€ teurer als der A64.
Wie kommt sowas zustande? Wollen die Shops hier kräftig abkassieren mit der Unwissenheit vieler PC DAU's? Oder gestaltet AMD diese doch recht unpassende Preispolitik? Intel schafft den Spagat zwischen Celeron und Pentium deutlich besser, zumindest preislich. Das war auch mal bei AMD so, zumindest zu Duron Zeiten.
Dass, es nicht die Shops sind die für die Preise verantwortlich sind, sieht man doch schon daran, dass der Sepron in jedem Shop teurer ist.
Andre´
2006-06-15, 22:26:50
Ladyzhave[/POST]']Dass, es nicht die Shops sind die für die Preise verantwortlich sind, sieht man doch schon daran, dass der Sepron in jedem Shop teurer ist.
schon die wollen anscheinend dass sich unwissende (nich pc freaks ) so etwas kaufen (glaube) :|
aber ungefähr so nach dem motto wir stellen billig her und verkaufen teurer als unsere besten stücke (bringt mehr geld ) :|
crusader4
2006-06-15, 22:44:29
Sorry für die rüde Anmache: Habt ihr die letzten Tage unter einem Stein verbracht?
Es findet grade ein recht derber Preisrutsch bei den Athlon 64-Prozessoren statt, zumindest was die mit 512kb Cache angeht. Dadurch kommt es jetzt gerade zu Verwerfungen. Bis vor 5 Tagen war das Preisgefüge noch ganz anders und hat gepaßt.
Ansonsten: Du kennst Dich aus, und kaufst daher das bessere. Oder du wartest noch bis Ende Juli, wenn die Dualcores richtig im Preis sacken und verdammt interessant werden.
Modulor
2006-06-15, 23:51:17
Geiler Preis für den 3500er ! Ich habe vor fast 2 Jahren annähernd das vierfache dafür hingelegt :)
papachrischi
2006-06-15, 23:55:52
crusader4[/POST]']Sorry für die rüde Anmache: Habt ihr die letzten Tage unter einem Stein verbracht?
Es findet grade ein recht derber Preisrutsch bei den Athlon 64-Prozessoren statt, zumindest was die mit 512kb Cache angeht. Dadurch kommt es jetzt gerade zu Verwerfungen. Bis vor 5 Tagen war das Preisgefüge noch ganz anders und hat gepaßt.
Schon, aber wir reden hier von den nagelneuen AM2 Versionen, die gibts ja erst seit 2 Wochen. Da hätte man ja quasi gleich die Einstiegspreise vernünftig anlegen können.
crusader4
2006-06-16, 00:14:39
Jo, das stimmt schon. Wer weiß wie lange im Vorhinein solche Preisänderungen geplant werden. Die letzte schien ja eher eine hektische Aktion, da es über Nacht kam und die Großhändler vorher nicht informiert waren.
Janchu88
2006-06-16, 01:33:12
jap ,die mit grossem cache sollen 30-35% billiger werden und die semprons lediglich 10-15%
der sempron hat für manche leute auch vorteile.
zb.: im mini ATX bereich.
und nicht jeder spielt mit seiner kiste oder verwendet sie anderswertig wo man viel rechenpower braucht.
unwissend ... hmm ich glaube es ist eher das gegenteil der fall.
unwissende leute kaufen sich blinki lichter und kaltlicht-irgendwas kiddieleuchten; sowie wasserkühlungen und boards mit 329239239 pci slots die sie nie verwenden werden.
mainboards die nur sch....... onboard haben oder aber auch "creative / logitech" produkte.
beste grüsse
der sempron hat für manche leute auch vorteile.
zb.: im mini ATX bereich.
welche?
preislich nehmen sich am2 a64 und sempron ja nicht viel... was nehmen?
AnarchX
2006-08-02, 19:04:40
welche?
preislich nehmen sich am2 a64 und sempron ja nicht viel... was nehmen?
Genau.
Zudem fehlt den Semprons <1.8GHz CnQ.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.