PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de Suisse


Migrator
2006-06-15, 18:25:39
Ich habe bis jetzt kein Thread zur Tour de Suisse gefunden. Liegts daran das Eurosport es nicht überträgt und die meisten die das Schweizer Fernsehen nicht empfangen? Oder hat es andere Gründe?

jasihasi
2006-06-15, 19:01:42
Jaksche auf 2, wäre schön, wenn der bei der Tour dabei sein wird, vorausgesetzt Team Würth ist moralisch qualifiziert. ;(

DaReal
2006-06-15, 19:07:47
dsf überträgts ja zum glück. also ich kann ja mal für die heutige etappe resumieren. Ausreißergrp geht weg, telekom express macht am letzten berg richtig tempo, feld fliegt auseinander. nur noch ulle, jaksche, gil, kirchen und ein anderer von saunier duval dabei. Die letzten der ausreisergrp werden eingeholt, gil setzt sich vor jaksche und ulle ab und gewinnt, 37sek vor jaksche 3sekunden dahinter Ulle.

Also ich muss sagen, die Leistung von Ullrich war absolut hervorragend. Der Formaufbau läuft perfekt und den Gesamtsieg bei der Tour de Suisse kann ihm wohl niemand mehr nehmen. Die 48Sek auf Gil und 17Sekunden auf Jaksche fährt er im Zeitfahren locker auf. Gratulation an Ullrich....die "große" Tour kann kommen. Ich sag mal 7,1km Prolog.....ich hab nen verdacht wer den gewinnt :-)

Migrator
2006-06-16, 08:10:27
Es sah bemerkenswert aus, als Ulle am Anstieg kurz vor dem Gipfel an seinem Trikot sich zu schaffen gemacht hat und dann kurz angetreten hat und Jacksche und den anderen dessen Name mir nicht einfällt wieder eingeholt hat...

Vertigo
2006-06-16, 08:25:23
Hmm ... angesichts der Flut an WM-Threads habe ich keinen Thread hier aufgemacht, da er wohl ohnehin untergegangen wäre. Gestern am ersten richtigen Anstieg hat Ulle ja ganz gut ausgesehen. Der Zieleinlauf gestern entspricht nun im Wesentlichen der Gesamtwertung. Gil vor Jaksche und Ullrich, aber ich denke da wird sich schon noch was ändern bei den kommenden schweren Etappen. Stay tuned ...

Xanatos
2006-06-16, 08:43:51
DaReal[/POST]']. Gratulation an Ullrich....die "große" Tour kann kommen. Ich sag mal 7,1km Prolog.....ich hab nen verdacht wer den gewinnt :-)
Cancellara oder Zabriskie?
Viel zu kurz für Ulle. freuen würde es mich trotzdem.

Vertigo
2006-06-16, 09:05:28
Bruce Wayne[/POST]']Cancellara oder Zabriskie?
Viel zu kurz für Ulle. freuen würde es mich trotzdem.
Aber hier geht es erstmal um die Tour de Suisse und die endet am Sonntag mit einem 30km-Zeitfahren. Das sollte Ulle eigentlich gewinnen können. Und wer weiß wie die beiden Bergetappen heute und morgen ausgehen, vielleicht kann Ulle sogar die Rundfahrt gewinnen?

Xanatos
2006-06-16, 09:08:27
Touchdown[/POST]']Aber hier geht es erstmal um die Tour de Suisse und die endet am Sonntag mit einem 30km-Zeitfahren. Das sollte Ulle eigentlich gewinnen können. Und wer weiß wie die beiden Bergetappen heute und morgen ausgehen, vielleicht kann Ulle sogar die Rundfahrt gewinnen?
dass weiß ich ja. nur von ner guten bergform auf nen prologsieg zu kommen, fand ich schon lustig;)

Cancellara denke ich wird das Zeitfahren gewinnen, Ulle aber knapp dahinter. Wenn der Abstand so oder ähnlich bleibt, hat er bestimmt Chanchen auf den Sieg. Aber erst mal abwarten.

The Heel
2006-06-16, 13:29:25
ulle scheint ja gut drauf zu sein, da hat er schon die chance auf den prologsieg, was aber nicht immer wünschenswert ist.

comtom
2006-06-16, 13:55:39
Ich glaube nicht das sich heute und morgen noch viel tut in der Gesamtwertung. Die letzten Bergwertungen sind zu weit vom Ziel entfernt um aussichtsreiche Attacken zu fahren. Sieht mir eher nach kontrollierten Etappen aus mit Ausreissern ohne Hoffnung auf den Gesamtsieg.
Und beim Zeitfahren am Sonntag wird sich Jan Ullrich wohl den Gesamtsieg holen.

Was den Prolog bei der Tour betrifft glaube ich nicht, dass Ullrich gleich aufs gelbe aus ist. Das erschwert die Arbeit des eigenen Teams in den Tagen danach zu sehr. Frühester Zeitpunkt ist für mich das erste lange Zeitfahren.

jasihasi
2006-06-16, 14:48:05
Wäre besser wenn der Jani von Anfang an Druck machen könnte, weil er in den Bergen nicht die Mega Vorsprünge herausfährt, für gewöhnlich

Xanatos
2006-06-16, 14:57:10
toll, was würdest es ihm bringen?
Im Prolog kann man kaum Zeit herausfahren und im 1. Zeitfahren wird er alles geben, klar. Aber das Gelbe brauch er am Schluss, nicht am Anfang.
Zurück zum Thema bitte, könnt ja ein Tdf Fred aufmachen.

Atm ist übrigens ne Ausreißergruppe mit Rogers 9min vorm Feld und Gil hatte vorhin lustigerweise angegriffn :|

comtom
2006-06-16, 15:33:45
Werden aber noch gestellt denk ich.
Der Vorsprung schrumpft jetzt schon.

up¦²
2006-06-16, 15:36:13
Spannend, spannend ...
BTW:
Pro Cycling Manager Demo
http://sports.gamondo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=2

Xanatos
2006-06-16, 17:37:48
Freire hat gewonnen, nachdem er sich aus der Ausreißergruppe abgesetzt hatte.
Aber wie:
Oscar Freire (RAB) hüpft mit dem Rad über die Verkehrsinsel. Damit löst er sich von seinen Kontrahenten. Dieser Angriff kam tatsächlich überraschend.

Gil hat anscheinend bisschen ZEit verloren und ratet mal wer 2. im Massensprint war;)?

jasihasi
2006-06-16, 17:47:51
Ete? Frere war doch ganz clever?

The Heel
2006-06-16, 18:11:57
jasihasi[/POST]']Ete? Frere war doch ganz clever? ete wurde 3.

comtom
2006-06-17, 13:08:30
Clevere Aktion von Oscar Freire.

Heute die letzte Chance für Koldo Gil. Wenn er wirklich gewinnen will muss er heute attackieren und versuchen noch Zeit gut zumachen. Wird sicherlich nochmal spannend heute.

The Heel
2006-06-17, 13:15:40
bin mal auf das zeitfahren morgen gespannt!

comtom
2006-06-17, 13:23:19
Ich seh da - vorallem nach dem Zeitfahren beim Giro - im Fahrerfeld eigentlich keine Konkurrenz für den Herrn Ullrich solange er nicht stürzt oder dehydriert.

Xanatos
2006-06-17, 13:23:36
The Heel[/POST]']ete wurde 3.
was 2. im Massensprint ist.
Danke.

Xanatos
2006-06-17, 13:24:12
comtom[/POST]']Ich seh da - vorallem nach dem Zeitfahren beim Giro - im Fahrerfeld eigentlich keine Konkurrenz für den Herrn Ullrich solange er nicht stürzt oder dehydriert.
Cancellara? Jaksche?
Konkurrenz ist genug da!

The Heel
2006-06-17, 13:35:40
naja die beiden können ulle aber nicht schlagen wenn er vollgas gibt.

comtom
2006-06-17, 13:40:25
Sehe ich auch so.

Gute Zeitfahrer sind beide allemal und werden wohl auch einen der vorderen Ränge belegen.

Migrator
2006-06-18, 14:06:23
ich denke, wenn alles normal verläuft, wird Ulle das Zeitfahren gewinnen. Wie gut er da schon drin ist, hat man im Giro gesehen. Hoffe er packt heute noch zwei Schippen extra drauf ;D

Xanatos
2006-06-18, 17:17:51
Cancellara und Rogers total enttäuschend, genauso JJ.
Dafür Gil und Evans stark, reichte aber trotzdem für Ulle.
Glühstrumpf.

Migrator
2006-06-18, 17:43:28
Bruce Wayne[/POST]']Cancellara und Rogers total enttäuschend, genauso JJ.
Dafür Gil und Evans stark, reichte aber trotzdem für Ulle.
Glühstrumpf.

naja wobei die am Ende Rückenwind hatten. Inwieweit der Regen, besonders in Kurven, diesen wieder ausgeglichen hat weiß ich nicht. Aber in der Regel sollte ein Cancellara einen Perez in Grund und Boden fahren ;)

Aber war schön anzuschauen...besonders die letzten drei hatten absolut die gleichen Bedingungen. Ich freu mich auf die Tour und auf einen starken Ulle =)

comtom
2006-06-18, 18:03:52
:massa: krasses Zeitfahren, Koldo Gil richtig gut
Glückwunsch Ulle

up¦²
2006-06-18, 18:19:36
Klasse!
Wer hätte das gedacht: 3 Deutsche unter den ersten 7!
http://www.tds.ch/tourdesuisse/deutsch/tds_gesamtwertung_06.html

... aber das Knie:
Jan Ullrich hat seinen nicht störungsfreien Form-Aufbau für Tour mit einem unerwarteten Erfolg, der als deutliche Warnung an die Konkurrenz verstanden werden kann, fast abgeschlossen. "Ein kleines bisschen fehlt noch. Aber er hat ja in der ersten Tour-Woche auch noch Gelegenheit, sich weiter zu steigern", sagte T-Mobile-Teamchef Rudy Pevenage, der mit dieser positiven Entwicklung im April bei Ullrichs verspätetem Wettkampf-Einstieg wegen einer Knie-Reizung "nicht unbedingt" gerechnet hatte.
http://www.tds.ch/de/nncs/radsport/2006/06/18/3605000000.html

Xanatos
2006-06-18, 18:31:02
up¦²[/POST]']

... aber das Knie:


Verstehe ich jetzt nicht.
Ist doch schon ewig bekannt, dass Jan Probleme mit dem Knie hat. (Romandie...)

comtom
2006-06-18, 18:33:51
Linus Gerdemann ist ne super TdS gefahren, auch im EzF 5. Platz.
Schade dass er laut Pevenage nicht mit zur TdF kommen wird.

Von Michael Rogers bin ich ziemlich enttäuscht irgendwie... der ist 3maliger Zeitfahrweltmeister und sieht kein Land beim Zeitfahren, auch beim Giro schon nicht.

up¦²
2006-06-18, 18:35:44
Sag ich, daß das 'neu' ist?
Ich fürchte nämlich, daß ist noch nicht gegessen :|
Hoffentlich hält er durch!

comtom
2006-06-18, 18:36:14
Offiziell ist das Knie absolut kein Problem mehr. War nur ne akute Reizung die auskuriert ist und seitdem keine Probleme mehr macht.

Es hält ja jetzt schon länger, auch während längerer Wettkampfphasen.

Xanatos
2006-06-18, 18:45:37
up¦²[/POST]']Sag ich, daß das 'neu' ist?
Ich fürchte nämlich, daß ist noch nicht gegessen :|
Hoffentlich hält er durch!
Nur weil das jetzt nochmal irgendwo erwähnt wird, schiebste panik?
Naja.
Ich würde übrigens Guerini oder Kirchen statt Rogers mitnehmen,

up¦²
2006-06-18, 19:00:59
Kim muß einfach mit!!!
Guierini wird allmälich zu alt (36) ... leider.
Wie denkst du über Kohl?

Xanatos
2006-06-18, 19:02:35
Es ist doch egal, wie alt Guerini ist. Solange er noch gut genug ist.
Gerdemann bitte nicht zur Tour. Lieber erst nächstes Jahr und dieses Jahr Vuelta.
Kohl genauso+Österreich

up¦²
2006-06-18, 19:24:15
Ja, ist egal, hoffentlich hält Guerini die Form!