Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü-Besitzer: eure Case/MoBo-Temps bitte!

Gast
2006-06-15, 19:25:42
Hab bei meinem P4P800 SE im Leerlauf 45°C Case-Temperatur und beim Spielen 53°C! Die CPU bleibt da kühler...

Was sind den eure Temperaturen?!

Weiss jemand wo die Temperatur gemessen wird (Northbridge, Spannungswandler?), obwohl die Spannungswandler könnens nicht sein, da hab ich testweise einen Lüfter drübergehängt (hat nix gebracht).

Danke!!

Swp2000
2006-06-15, 19:36:00
Gast[/POST]']Hab bei meinem P4P800 SE im Leerlauf 45°C Case-Temperatur und beim Spielen 53°C! Die CPU bleibt da kühler...

Was sind den eure Temperaturen?!

Weiss jemand wo die Temperatur gemessen wird (Northbridge, Spannungswandler?), obwohl die Spannungswandler könnens nicht sein, da hab ich testweise einen Lüfter drübergehängt (hat nix gebracht).

Danke!!Mobo Temp @LAST 39°C aber passiv gekühlt!

Bassmannxt
2006-06-15, 20:06:31
Schreib mal hin woraus(inkl. Einbauort/Art) der Kreislauf alles besteht, könnte ein schlechter Kühler sein oder aber auch der Kontakt zwischen Kühler und NB könnte nicht stimmen, wie das beim P800er gemessen wird kann ich dir aber auch nicht sagen.

Gruß

Gast
2006-06-15, 21:05:46
Es wird nur GPU+CPU bei mir wassergekühlt. Northbridge hat einen Passivkühler.

Vielleicht werden Intel Chipsätze einfach wärmer, da Speichercontroller? Und etwas übertaktet ist die Kiste ja auch (FSB 250MHz im Moment).

Bassmannxt
2006-06-15, 21:24:15
Hmm....der Asus Kühler hinterlässt nicht gerade einen soliden Eindruck, eventuell mal nachschauen ob der Kühler überhaupt warm wird, kann ja auch gut sein das da keine Paste dazwischen ist. Wie ist eigentlich die Gehäusebelüftung???

Gast
2006-06-16, 09:24:30
Den Northbridge-Kühler habe ich nach dem WaKü-Einbau mal angefasst, der wird sehr warm - der sollte ok sein.

Wenn's echt die Northbridge wäre, wär das kein Problem, weil laut Intel-Datenblatt der Chipsatz bis 99°C heiss werden darf!!

Das Gehäuse wird von einem 12er belüftet (~600rpm), klar wenn ich einen anderen auf 1800rpm laufen lasse, wirds viel kühler im Gehäuse ~40°C (geschätzt, hab ich länger nicht mehr probiert).

Jedenfalls ist die Luft, die hinten rauskommt, nicht so heiss, wie ich von 50°C erwarten würde!