PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900 GT geht auf 16 PP zu flashen!


Gast
2006-06-15, 21:41:18
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=13191
HEHHEH

I was fiddling around withthe bios HEX editor and I found the unlock code
Apparently it was the same as the X1800GTO unlock (I think it was number 18 or something)

I'll post the BIOS file and some pictures soon.

Heres the BIOS file, 1.4ns samsung, reference pcb.

ONE THING TO ADD, MY BIOS IS A LITTLE EFFED UP, ATITOOL CANNOT CHANGE FAN OR VOLTAGES, ILL WORK ON MODDING ANOTHER "PROPER" BIOS SOON!!!

try the bios out anyways, but backupyour old one in case you don't like it

Jawohl!
Bios:http://forums.techpowerup.com/attachment.php?attachmentid=2764&d=1150373074

Ronny G.
2006-06-15, 23:52:16
naja das kennen wir ja von der X1800GTO, vieleicht sind es wieder nur ganz einzelne exemplare die das mit machen, der rest ist wieder irgendwie gelockt.

Wenn doch, wer will meine GTO :biggrin: :crazy:


Gruß Ronny G.

Janchu88
2006-06-16, 00:49:37
@Ronny G.
Ich nehm sie gerne , suche noch nach einer für Crossfire :)
falls du es ernst meinst schreib mal ne PN.... ;)

und jap , die 1900GT soll sich freischalten lassen, die X1900GTO soll aber gelockt sein

Ronny G.
2006-06-16, 02:17:45
seitwann gibts ne X1900GTO? ich dachte die belassen es jetzt bei GT zwecks Image der "GTO" bezeichnung.

Sollte sich die meldung diesmal als auf alle Karten anwendbar zeigen, dann wird es keine GT mehr geben, alle ausverkauft.
Ich glaube aber irgendwie nicht daran, Ati wäre doch dum, bis jetzt konnte bei der X1800GTO auch noch keiner festmachen woran es im detail liegt ->das kein fash auf 16pp möglich ist.
Es kommt wohl auf diese komische Biosbezeichnung an, "GP_PIPE_SELECT" !Und weiter?

Denkste das sich Crossfire lohnt, was bringt es den im Schnitt?mindestens 50%+

Gruß Ronny G.

Janchu88
2006-06-16, 02:20:38
Ronny G.[/POST]']seitwann gibts ne X1900GTO? ich dachte die belassen es jetzt bei GT zwecks Image der "GTO" bezeichnung.

Sollte sich die meldung diesmal als auf alle Karten anwendbar zeigen, dann wird es keine GT mehr geben, alle ausverkauft.
Ich glaube aber irgendwie nicht daran, Ati wäre doch dum, bis jetzt konnte bei der X1800GTO auch noch keiner festmachen woran es im detail liegt ->das kein fash auf 16pp möglich ist.
Es kommt wohl auf diese komische Biosbezeichnung an, "GP_PIPE_SELECT" !Und weiter?

Denkste das sich Crossfire lohnt, was bringt es den im Schnitt?mindestens 50%+

Gruß Ronny G.Also paar GTO´s wurden freigeschaltet von Luxx´ern aber das waren dann auch eindeutig umgelabelte XL´s

jap denke das lohnt sich ;)
Also wenn du die ernsthaft verkaufen möchtest mach mir ein Angebot :)

Ronny G.
2006-06-16, 02:27:39
Janchu88[/POST]']Also paar GTO´s wurden freigeschaltet von Luxx´ern aber das waren dann auch eindeutig umgelabelte XL´s

jap denke das lohnt sich ;)
Also wenn du die ernsthaft verkaufen möchtest mach mir ein Angebot :)

ich glaube das lasse ich lieber, ist mir zu ungewiss, da hast du mich auf ganz andere ideen gebracht, in CrossFire wäre mein Geld besser/sicherer angelegt.
Wieviel mehr bekommst du nun an mehrleistung durch CF, schätze mal.

Gruß Ronny G.

Janchu88
2006-06-16, 02:30:48
Ronny G.[/POST]']ich glaube das lasse ich lieber, ist mir zu ungewiss, da hast du mich auf ganz andere ideen gebracht, in CrossFire wäre mein Geld besser/sicherer angelegt.
Wieviel mehr bekommst du nun an mehrleistung durch CF, schätze mal.

Gruß Ronny G.
eigentlich eine scheiss ausgangsposition, ich will deine X1800GTO haben und sollte dir deine Idee schnell wieder ausschlagen... ;D

geschätzt sind es 60% je nach game mehr oder weniger....

Gast
2006-06-16, 12:13:36
Ronny G.[/POST]']Wieviel mehr bekommst du nun an mehrleistung durch CF, schätze mal..Das hängt ganz vom Spiel bzw. den Profilen ab. Ist im ATI-Treiber ein AFR-Profil vorhanden sind ordentliche Steigerungen zu erwarten. Wenn keins da ist, was wohl auf die meisten Spiele zutrifft, kann CF sogar langsamer als Single-Card sein. Leider kann man bei CF im Gegensatz zu SLI keine eigenen Profile erstellen und ist somit auf ATI angewiesen.

Leider bringt ATI nur für die großen Benchmarkspiele Profile. Wenn ein Spiel nagelneu ist, gibt es natürlich noch kein Profil und du musst bis zum nächsten Treiber warten und hoffen, dass dort dann ein Profil enthalten ist. Das gleiche ist mit Spiele, die nicht gerade HL2 oder Fear heißen. Diese sind für ATI nicht wichtig genug und es gibt keine Profile.

Imho ist Crossfire zur Zeit noch absolut unbrauchbar zum Spielen. CF gibts wohl nur, damit man in den großen Benchmarktiteln weiter vorne steht, in der Praxis ist es zur Zeit eher Müll.

Odal
2006-06-16, 12:44:38
könnt ihr mal das offtopic zeug in einen anderen thread verlegen? danke.

Also ich habe mir den verlinkten "Freischalt Thread" für die X1900GT mal durchgelesen und kann resümierend folgendes sagen.

1. es gibt 2 cores bzw. Karten PCBs die für die 1900gt verwendet werden
2. ein Bios was bei allen Karten funzt wirds nicht geben und das original bios muss/sollte speziell gemoddet werden
3. Der Threadersteller hat seine Karte schon zerflashed und bei anderen sind bisher auch anscheinend noch keine Positivmeldungen zu verzeichnen

Zusammenfassung: Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht sonderlich erfolgreich aus ^^ mal abwarten