PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax/Anrufbeantworter/Telefon/Faxweiche/2tes Telefon welches Gerät ist gut?


Premium
2006-06-15, 23:45:07
Hallo,

nachdem unser Gigaset 2000 den Geist aufgegeben hat, brauche ich eine neue Telefonanlage.

Folgendes sollte geboten werden:
Fax/Anrufbeantworter/Telefon/Faxweiche/2tes Telefon

Zur Info Wir telefonieren über VOIP der Fritz.box fon von Freenet.

aktuell haben wir ein einzelnes Fax und 2 mal Gigaset 2000, wovon beide an einer Basisstation angemeldet sind.

Das Fax macht zicken und erkennt aufgrund fehlender integrierter Faxweiche eine Fax nicht selbst, sondern geht nach 10 mal klingeln automatisch ran. Angeschlossen ist das Fax an Anschluss 2 der Fritz.box Fon.
Das Gigaset 1 an Anschluss 1 und dasa Gigaset 2 ist an der Basisstation des Gigasets 1 angemeldet, so dass beide Telfon klingeln wenn unsere Nummer angerufen wird.

Wir haben somit einen analogen Anschluß und DSL.

Jetzt ist bei Gigset 1 das Handteil verreckt, das Hnadteil des gigasets 2 ist nicht Baugleich, kann somit nicht mit der Basistation des Geigasets 1 nicht verwendet werden. Die Basissation des Gigasets 2 ist schon länger verreckt und wird nur noch zum auflagen des Handteils 2 verwendet.

So jetzt die Frage an euch, was soll ich kaufen, damit ich nun obige Funktionen Fax/Anrufbeantworter/ 2 Telefone erhalte?

Am einfachsten wäre es wohl einfach eine Kombi mit intergrieter Faxweiche und Anrufbeantworter zu kaufen, an der sich auch ein 2tes Telefon anschließen lassen würde...

Aber welches bietet gute Sprachqualität/ gernge Strahlung/ 2 tes Telefon / Anrufbeantworter und läuft ohne Probleme mit der Fritz.box Fon zusammen?

Oder wäre es doch günstiger von Analog auf ISDN umzustellen?

Danke