PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Beta 2 und Office Beta 2007: Alles sieht so "weich" aus...


Gast
2006-06-15, 23:57:54
Irgendwie sieht Vista BEta 2 und die Office Beta 2007 so "weich" aus, als sei das ganze auf Flash aufgebaut, oder heftig gelättet.... kann man das irgendwo abstellen?

Unioner86
2006-06-16, 13:14:22
Gast[/POST]']Irgendwie sieht Vista BEta 2 und die Office Beta 2007 so "weich" aus, als sei das ganze auf Flash aufgebaut, oder heftig gelättet.... kann man das irgendwo abstellen?

Hab ich mich auch schon gefragt! Weis keiner was?

Beeblebrox
2006-06-16, 13:23:23
Cleartype bzw. Standardkantenglättung deaktivieren unter Visueller Darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung ändern -> Effekte

Sith
2006-06-16, 14:41:31
Habe es in XP extra so eingestellt wie in Vista, da ich es angenehmer finde. X-D

mf_2
2006-06-16, 15:47:00
Es heisst ja auch SOFT-ware.


Ok, ich geb zu der war schlecht srykthx ;D

Nee also ich finde diesen Look sehr futuristisch. So sieht der Rechner halt noch durchgestylter und nochmehr wie ein Spielzeug oder ein Modeteil aus. Das haben sie bei Luna etc von Windows XP begonnen und führen sie jetzt eben auch in Office ein bzw. mit Vista fort.
Ist nur leider alles relativ resourcenfressend könnte ich mir denken.

sloth9
2006-07-04, 16:40:34
mf_2[/POST]']Es heisst ja auch SOFT-ware.


Ok, ich geb zu der war schlecht srykthx ;D

Nee also ich finde diesen Look sehr futuristisch. So sieht der Rechner halt noch durchgestylter und nochmehr wie ein Spielzeug oder ein Modeteil aus. Das haben sie bei Luna etc von Windows XP begonnen und führen sie jetzt eben auch in Office ein bzw. mit Vista fort.
Ist nur leider alles relativ resourcenfressend könnte ich mir denken.

Furchtbar!

Hauptsache gepimpt oder was? Carbon-Style?
Mein Desktop ist auf Atari ST getrimmt...

Monger
2006-07-04, 16:56:34
mf_2[/POST]']Es heisst ja auch SOFT-ware.


Ok, ich geb zu der war schlecht srykthx ;D

Nee also ich finde diesen Look sehr futuristisch. So sieht der Rechner halt noch durchgestylter und nochmehr wie ein Spielzeug oder ein Modeteil aus. Das haben sie bei Luna etc von Windows XP begonnen und führen sie jetzt eben auch in Office ein bzw. mit Vista fort.
Ist nur leider alles relativ resourcenfressend könnte ich mir denken.

Nö, ist es glücklicherweise nicht. Der PC weiß ja glücklicherweise nicht was "schön" und was "hässlich" ist. Er wird nicht einfach nur deshalb mehr rechnen, weil die Farben hübscher sind.
Das wurde ja auch schon fürs Luna Design angenommen, und war da auch schon Quatsch: Das Luna Design frisst kein bißchen mehr Leistung als der klassische Win2000 Desktop. Wieso sollte er auch?

Ganz im Gegenteil: zumindest bei mir läuft die Office Beta (unter WinXP) deutlich geschmeidiger als die vorigen Versionen. Vielleicht auch, weil sich längst nicht mehr so viele Menüs und Symbolleisten auf dem Bildschirm tummeln.

sloth9
2006-07-04, 19:00:56
Monger[/POST]']Nö, ist es glücklicherweise nicht. Der PC weiß ja glücklicherweise nicht was "schön" und was "hässlich" ist. Er wird nicht einfach nur deshalb mehr rechnen, weil die Farben hübscher sind.
Das wurde ja auch schon fürs Luna Design angenommen, und war da auch schon Quatsch: Das Luna Design frisst kein bißchen mehr Leistung als der klassische Win2000 Desktop. Wieso sollte er auch?

Ganz im Gegenteil: zumindest bei mir läuft die Office Beta (unter WinXP) deutlich geschmeidiger als die vorigen Versionen. Vielleicht auch, weil sich längst nicht mehr so viele Menüs und Symbolleisten auf dem Bildschirm tummeln.

Ohne Luna kann man sich aber den entsprechenden Dienst sparen und somit RAM und Bootzeit.

Leider wird die Win2000- und die Luna-Oberfläche vom gleichen GUI-Manager berechnet, daher kein Rechenzeitgewinn. Deshalb ist die Win2000-GUI und Win2000 auch schneller als unter XP.

Genauso wie bei der Beta2 von Vista der XP- bzw. 2000-Look deutlich langsamer ist als unter XP. Diese Fallback-Modi werden offensichtlich nicht angemessen optimiert. Wozu auch? Wird ja auch so gekauft?

radeon.nSm
2006-07-04, 21:59:56
kann wer mal ein screeny zeigen?

thx

mofa84
2006-07-05, 00:47:18
Ich weiß nicht wie man seine Rechenleistung für so nen Scheiß vergeuden kann.

Hab erst wo gelesen dass bei Vista die Oberfläche auf nem Dual-Core 30% verbraucht hat.

mofhou
2006-07-05, 09:43:23
mofa84[/POST]']
Hab erst wo gelesen dass bei Vista die Oberfläche auf nem Dual-Core 30% verbraucht hat.
Am Anfang zu Indizierung später weniger...

Mike1
2006-07-05, 09:58:19
Windoof 2000 Design ruuuuullleeeezzz!111!1111111
gibts den eigentlich bei Vista auch noch?

CrazyHorse
2006-07-05, 10:44:23
Für eine Textverarbeitung und auf dem Desktop mag ich Cleartype auch gar nicht. Es gibt den Buchstaben einen Farbrand. Ich steh auf Schärfe...

Aber das wird wohl der neue Look werden. In der IE7 Beta wird das ja auch eingesetzt, wobei ich sagen muss, dass es mir dort gefällt. Erleichtert das Lesen beim Überfliegen von Websites. Es sieht dort auch irgendwie angenehmer aus als Cleartype auf dem Desktop.

ShadowXX
2006-07-05, 10:50:48
Mike1[/POST]']Windoof 2000 Design ruuuuullleeeezzz!111!1111111
gibts den eigentlich bei Vista auch noch?
Ja, gibts.

TheRealTentacle
2006-07-05, 12:21:22
mofa84[/POST]']Hab erst wo gelesen dass bei Vista die Oberfläche auf nem Dual-Core 30% verbraucht hat.

Ich frag mich wie die auf sone Zahlen kommen.

Ich hab hier gerade Beta2 auf meinem P35 drauf. Ich hab ne Prozessorlasst von 5%, und der Desktop läuft selbst absolut runtergetaktet mit Grafik auf 100 Mhz absolut flüssig ... bei 1400x1050 und nur 64MB Grafikspeicher ...

Der Acku hält auch bis zu 5 Stunden.

Alles nur Panikmache.

mofa84
2006-07-05, 14:49:38
Vielerorts ist von einer deutlich besseren Performance von Build 5456 bei der hardwarebeschleunigten Oberfläche Aero die Rede. Diese Beobachtung können wir auf einem Athlon 64 FX-60 mit 1 GB Arbeitsspeicher und GeForce 6800 GT nicht teilen. Die ganze Oberfläche wirkt überaus träge und die Tatsache, dass sich der Desktop Windows Manager (DWM, Codename Avalon) im Durchschnitt 30 Prozent des Dual Core-Prozessors krallt, sprechen – zumindest mit unserer Hardware – nicht für diese Beta-Version. Auf Besserung mit kommenden Testversionen darf gehofft werden.

Andreas12
2006-07-05, 17:02:17
30% CPU-Auslastung ist kompletter Schwachsinn.
Ich bin gerade mit Vista anwesend und habe aktuell ein CPU-Auslastung von
sage und schreibe 2 bis 5%.
Vista läuft bei mir butterweich keine Abstürze oder Hänger.
Einziger Kritikpunkt ist die Spiele- Performers, aber sonst gibt’s nichts zu meckern.
Habe die 32Bit Version installiert, auf Pentium D940 B1 und 2GB Ram.

Andreas12
2006-07-06, 10:14:48
Ich schreibe meine Frage mal hier rein, hoffe es stört niemanden.
In Vista gibt es die Einstellung „Virtualisierung“ im Taskmanager unter Prozesse,
Die man einigen Anwendungen zuordnen kann.
Weiß jemand was da genau abläuft bzw. wozu sie dient?

Danke

mofa84
2006-07-06, 13:16:49
hat das vielleicht damit was zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)