PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AthlonXP 1800+ Spannung unnötig hoch?


FormatC
2002-08-25, 20:46:46
Das frage ich mich, seit ich in der Hoffnung meine CPU-Temperatur etwas zu reduzieren, die Spannung im BIOS von 1,75 V auf 1,70 V verringert habe. Ich habe nur 3DMark durchlaufen lassen, sonst keine weiteren Stabilitätstest durchgeführt. Ich werde aber die Stabilität in nächster Zeit beobachten.

Nun zu meiner Frage: Derzeit läuft mein System auch mit deutlich reduzierter Spannung (- 0,05 V) ja stabil, warum ist sie Standardmäßig bei 1,75 V ? Gibt es Bedenken beim senken der Spannung?

Würde mich interessieren! :cop:

zeckensack
2002-08-25, 20:59:49
Es gibt noch mehr davon:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=25861

Scheint bei vielen gut zu klappen, einige können bis 1,55 Volt oder so runtergehen, ohne daß die Stabilität leidet :)

FormatC
2002-08-25, 21:07:48
Oh das klingt ja richtig motivierend! =)