PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen neuem Monitor Entmagnetisieren?


flowcorleone 24
2006-06-16, 01:12:40
Habe Folgendes Problem:
Habe seit ein paar tagen einen neuen Tower der schön gemoddet ist und auf jedenfall zu schade ist um ihn ihn den dafür vorgesehenen schacht im Computertisch zu stecken.Das Problem ist neben den Tisch passt er nicht nur auf den Tisch neben den Monitor wo er auch am besten aussieht.Nur in dem Gehäuse sind 5 Kühler verbaut.Durch die magneten flimmert der Monitor jedoch und an einer seite bleichen die farbe auf dauer aus bis ich ihn halt entmagnetisiere doch das flimmern ist immer da.
Meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit den Monitor dauerhft zu entmagentisieren?Oder irgendetwas was es Entmagnetisiert?Ein zwischenstück aus^^oder sonst irgendeine Idee was ich da machen kann?
Denn wo anders kann er nicht hin und auch mit den 5 kühlern wird der CPU in dem Schacht extrem heiß und gerade jetzt wo es draußen 30°C sind..

Oberon
2006-06-16, 01:52:59
Die Bildstörungen entstehen durch die vom Computer erzeugten Magnetfelder, ein CRT ist für diese immer anfällig aufgrund seines Funktionsprinzips. Was du bräuchtest wäre eine magnetische Abschirmung. Imho.

Rhönpaulus
2006-06-16, 16:58:38
nicht umsonnst stecken pcs in einsenblechkisten.
deinen gemodetten rechner kannst du eben nicht mehr in der nähe von bildröhren und radios betreiben ohne deren funktion zu stören.
ohne flachbildschirm oder ein richtiges gehäuse wird es keine befriedigende lösung geben so du keine distanz schaffen kannst.

Captain Hilts
2006-06-16, 23:56:04
also so popelige lüfter bringen nen crt normal net so heftig zum flimmern. haste vielleicht so ne komische lampe noch mit da rumstehen, so ein halogen-ding da? weil das käme als ursache schon eher in betracht



mfg

m.sch
2006-06-18, 01:04:48
Captain Hilts[/POST]']also so popelige lüfter bringen nen crt normal net so heftig zum flimmern. haste vielleicht so ne komische lampe noch mit da rumstehen, so ein halogen-ding da? weil das käme als ursache schon eher in betracht



mfg

Genau...auch Steckernetzgeräte kommen in betracht.Die sollten
nicht direkt neben dem Monitor liegen,z.B mit einem Verlängerungskabel
hab ich es schon gesehen :rolleyes:

flowcorleone 24
2006-06-18, 08:20:50
Is ja erst seitdem ich den Monitor daneben habe.Das ist ein Xaser III Im Netzteil sind 2 Kühler,vor den Festplatten 2,oben 1 ner,hinten 2 und Im Plexiglas noch ein beleuchteter....Denke das reicht auf jeden fall um Bildstörungen hervorzurufen...
Dazu noch Alles mögliche was licht erzeugt aber UV oder Klatlichtkathoden habe ich momentan net drin also fällt das auch schon mal weg...Gibt es ne möglickeit das irgendwie zu isolieren?

Rhönpaulus
2006-06-18, 08:32:47
flowcorleone 24[/POST]']Gibt es ne möglickeit das irgendwie zu isolieren?

mit weicheisenblech kann man magnetfelder verbiegen und deshalb auch abschirmen aber das dürfte dir kaum weiterhelfen.

incM
2006-06-18, 08:41:10
tft kaufen

flowcorleone 24
2006-06-18, 08:46:59
tft is doch müll.
Wenn dann hole ich mir einen Flachbild mit Röhre.Finde Tft zum zocken nicht unbedingt geignet wenn man grafikfetischist ist.Da kommen die Texturen mit nem Flachbild viel geiler rüber.Außerdem kaufe ich mir doch keinen neuen Monitor nur weil es flackert.Der Thread is dafür da um mir wenn möglich eine art der Abschirmung oder Isolation zu nennen wie ich das evtl. vermeiden kann.

PS: DER THREAD MÜSSTE WEGEN NEUEM MODDING-TOWER ENTMAGNETISIEREN HEIßeN

incM
2006-06-18, 19:55:09
abschirmen kannst du mit rollblei wenn du das willst.
falls du nen dachdecker kennst kann der dir vielleicht ne rolle geben.
ansonsten wuerde ich die blinkende kiste einfach unter den tisch stellen.
wird wohl am ende nichts daran vorbeifuehren.

und zum thema grafikfetischist...
ich bin grafiker...und meinen eizo wuerde ich nie im leben gegen einen der sony crts in der firma eintauschen.
berufsgemaess zocken wir in der firma und auch zuhaus ... mir kommt nie wieder nen crt ins haus.
allerdings muss man fuer nen ordentlichen tft auch geld hinlegen