PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Radeon X1600Pro Dual Interface


Vertigo
2006-06-16, 08:57:53
Ich bin neulich in einer Newsmeldung (http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=614788&starttime=0&endtime=0) über die HIS Radeon X1600Pro Dual Interface gestolpert.

Die Karte kann in AGPs und PCI-Express-Slots gestöpselt werden und stellt die Betriebsart automatisch um (anwenderfreundlich). Preislich soll die Karte nur ein wenig über den Preisen vergleichbarer AGP-only Modelle liegen. Eine interessante Alternative für Umsteiger? Was meint ihr dazu?

Spasstiger
2006-06-16, 08:59:39
Sowas macht nur im High-End-Bereich Sinn.
Eine X1600 Pro bekommt man beim Wechsel auf PCIe neu fast zum gleichen Preis, den man für seine gebrauchte X1600 Pro AGP verlangen könnte.

Vertigo
2006-06-16, 09:08:14
Spasstiger[/POST]']Sowas macht nur im High-End-Bereich Sinn.
Eine X1600 Pro bekommt man beim Wechsel auf PCIe neu fast zum gleichen Preis, den man für seine gebrauchte X1600 Pro AGP verlangen könnte.
Das stimmt wohl. Außerdem wäre solch eine Karte nur mehr im kleinen Retailmarkt absetzbar und würde dort auch nur eine Nische bedienen können. Technisch finde ich die Karte aber durchaus interessant.