PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchemfehlungen gesucht zu einigen Themen

iam.cool
2006-06-16, 09:52:57
- Verhaltenspsychologie
- Evolutionspsychologie
- Einsatz von Propaganda im 3. Reich
- Indoctrination: Anwendungsmöglichkeiten und Geschichte der Indoctrination solten behandelt werden
- Phylosophie
- Geschichte Afrikas: politische-, wirtschaftliche- und geselschaftliche-Entwicklung

Ich hab ne vorliebe für alternative Theorien und ansonsten solte sich alles auf nem brauchbaren niveau bewegen inhaltlich. Ob Englisch oder Deutsch ist mir auch relativ egal.

abaddon
2006-06-16, 10:15:56
Ich lese derzeit "Geschichte der großen Philosophen" von.. ehm. Ich schau gleich nach. Edit: Von Eberhard Orthbrandt, das Buch beschäftigt sich auch viel mit den geschichtlichen Hintergründen der Philosophie, von Echnaton (Ägypten) ab, bis hin zu Marx. Ebenso werden die versch. Arten der Philosophie erläutert.

Zu Propaganda im 3. Reich: Wenn dein Großvater zu Zeiten des 3. Reiches in Deutschland lebte, und du noch Kontakt zu ihm hast, frag ihn mal nach dem Propaganda-Buch "Adolf Hitler", das war damals sehr verbreitet. Einen besseren Einblick in die damalige Propaganda bekommt man imo nicht.

Unicornbait
2006-06-16, 11:09:41
Zwar keine Buchempfehlung, aber ich denke den Film "Africa Addio" sollte man sich mal angeschaut haben.

iam.cool
2006-06-17, 05:46:26
abaddon[/POST]']Ich lese derzeit "Geschichte der großen Philosophen" von.. ehm. Ich schau gleich nach. Edit: Von Eberhard Orthbrandt, das Buch beschäftigt sich auch viel mit den geschichtlichen Hintergründen der Philosophie, von Echnaton (Ägypten) ab, bis hin zu Marx. Ebenso werden die versch. Arten der Philosophie erläutert.

Thx, das klingt schon mal gut. Ein breiter Überblick war genau das wonach ich gesucht hab.

abaddon[/POST]']Zu Propaganda im 3. Reich: Wenn dein Großvater zu Zeiten des 3. Reiches in Deutschland lebte, und du noch Kontakt zu ihm hast, frag ihn mal nach dem Propaganda-Buch "Adolf Hitler", das war damals sehr verbreitet. Einen besseren Einblick in die damalige Propaganda bekommt man imo nicht.

Ich hatte 2 Großväter während der Zeit... allerdings ist einer noch damals im Krieg und der andere als ich klein war gestorben.......
Aber vieleicht fördert ja das i-net was zu tage zu dem Buch :)