PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ FP91G vs. FP91G+


Pro2k
2006-06-16, 10:53:45
Wahrscheinlich kann mir keiner weiterhelfen, aber ich stell trotzdem mal die Frage. Ich hab den FP91G TFT geschenkt bekommen, da ich ein dual Monitor Nutzer bin (1 Monitor reicht mir einfach nicht), hab ich mir jetzt überlegt auch noch meinen zweiten CRT zu ersetzen. Da der FP91G relativ langsam ist (12ms) hab ich mir überlegt den FP91G+ (8ms) zu holen. Jetzt meine Frage sind die Bilder der Beiden bis auf die Geschwindigkeit gleich. Da ich bisher immer unterschiedliche Monitore hatte (19" CRT + 21" CRT, jetzt 19" CRT + 19" TFT), will ich jetzt mal ein einheitliches Bild auf beiden Monitoren in Hinsicht auf Helligkeit, Farben und Kontrast. Kann mir da jemand weiter helfen? Zur Information bin nur ein Gelegenheitszocker, wenn dann spiele ich aber Egos. Deshalb sollte der Monitor keine schlieren ziehen.

wollev45
2006-06-16, 11:12:57
Vergiss es !

Zwei Sachen...

1: Spielen sich Shooter auf 2 Monitoren extrem beschissen.
2: kann das "+" Zeichen bei deinem neuen Monitor schon mal das ganze Bild versauen.
Es ist sind ja nicht nur die 8Ms die das "+" Zeichen ausmachen.
Es könnte auch ein ganz anderes Panel sein welches dort eingebaut ist.
Das Ergebniß wären dann zb. andere Farben.

Du benötigst mindestens 2 100% Identische Monitore, alles andere ist schlicht und ergreifend Mist ! (Ich rede aus Erfahrung)
Besser zum Spielen sind da 3 Monitore (hab ich momentan) da kannst nichts mehr falsch machen.
Aber auch hier sind 3 Identische Typen Pflicht !

Falls es Dich interessiert, klicke auf "mein reich" in der Sig.
Das sagt alles...

Pro2k
2006-06-16, 11:28:50
Woellchen[/POST]']Vergiss es !

Zwei Sachen...

1: Spielen sich Shooter auf 2 Monitoren extrem beschissen.
2: kann das "+" Zeichen bei deinem neuen Monitor schon mal das ganze Bild versauen.
Es ist sind ja nicht nur die 8Ms die das "+" Zeichen ausmachen.
Es könnte auch ein ganz anderes Panel sein welches dort eingebaut ist.
Das Ergebniß wären dann zb. andere Farben.

Du benötigst mindestens 2 100% Identische Monitore, alles andere ist schlicht und ergreifend Mist ! (Ich rede aus Erfahrung)
Besser zum Spielen sind da 3 Monitore (hab ich momentan) da kannst nichts mehr falsch machen.
Aber auch hier sind 3 Identische Typen Pflicht !

Falls es Dich interessiert, klicke auf "mein reich" in der Sig.
Das sagt alles...

Wenn ich zocke dann zocke ich ja nur auf einem Monitor, der andere steht daneben nur dumm rumm. Die zwei Monitore hab ich ja nur zum arbeiten, hat einfach imense Vorteile.
Laut Datenblatt sind Kontrast und Leuchtstärke der beiden Monitore identisch. Hm müsste mal irgenwo hin, wo sie beide Geräte stehen haben, um sie dann zu vergleichen.