PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative mit neuen Software Lösungen?


Avalox
2006-06-16, 11:19:04
Interessantes ist auf DELLs Webseite zu bestaunen.

Dort ist von einer Onboard Audigy die Rede. Vermutlich ist, wie auf Mainboards bekannt, der Ensoniq CA0106 gemeint.
Dieser Soundcontroller ist z.B. auch auf der SB Live 24Bit, der Audigy SE, LS, Value zu finden.

Interessant ist die DELL Seite, weil dort einges an bisher nicht bekannter Software mitgeliefert wird.

CMSS-3D Headphone und der 24-bit Crystalizer z.B. in Software.

Allerdings fehlt die EAX 4 HD Software, welche z.B. mit den neueren CA0106 Audigys seit kurzen mitgeliefert wird.

Was sich genau hinter den o.g. Programmen verbirgt ist allerdings nicht geschrieben. Zu bedenken ist, dass auch in der Vergangenheit CL keine 100% Emulation in Software lieferte.

Ein Indiz auf eine Einschränkung könnte z.B. sein, dass CMSS-3D Headphone als virtuelles 9.1 System auf der Seite beworben wird. Die X-Fi geht dort deutlich feiner zu werk.

Trotzdem schade, dass CL die Software nicht auch für o.g. Karten frei verfügbar macht.

http://www.dell.com/content/learnmore/learnmore.aspx?c=us&l=en&ref=CFG&s=gen&~id=inspn_audio&~lt=popup&~series=inspn&ref=CFG

dilated
2006-06-16, 12:19:31
finde die software politik von cl eh etwas gewöhnungsbedürftig

fände es besser wenn sie das eher wie ati/nv machen würden

und eben nur funktionen ausgrauen würden
die wirklich nicht funktionieren auf alten karten.

und dafür alle immer die neuste software hätten (wenn auch mit weniger funktionen)

auch wenn der treiber dann wohl riesig wäre (soviel geld für traffic sollten sie haben) obwohl man jetzt auch nur über umwege an die orginal a2zs software kommt (sofern cd verlegt...)

komisches volk