PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue inovative Coca Cola Variante ab 7. Juli


Andreas Tidl
2006-06-16, 11:38:13
Der deutschen Ausgabe der Lebensmittelzeitung war zu lesen, dass Coca Cola eine neue Generation Cola erschaffen hat. Angeblich mit neuem Geschmack und einem anderen Zuckersubstitut. Nennt sich glaub ich Coke Zero oder s.ä. und kommt in einem neumodischen Blauen Design.

Weiß jemand genaueres? Der Geschmack soll jedenfalls besser sein -also nicht so künstlich wie diese Diät Cola.

Oliver_G
2006-06-16, 11:43:25
Coke Zero? Ist das nicht die mit den "null Kalorien"?
In Amerika jedenfalls nen alter Hut: http://www.yetanotherblog.de/item-741.html

lipp
2006-06-16, 11:43:58
gibts das nicht schon lange bei den amis? oder was das sprite zero??

Marcel
2006-06-16, 11:48:27
In Australien gibt's das schon länger.
Und schmeckt deutlich besser als Diet Coke. Nicht ganz so gut wie die normale Coke, hat aber in meinen Augen die Pepsi Max als bislang beste kalorienlose Cola sehr deutlich hinter sich gelassen. Soweit meine Meinung.

Meine Freundin meinte: "Die kann man sogar trinken!" (im Gegensatz zu allen anderen Light-Limonaden, that is)

Schön, dass die endlich auch hierher kommt.

drexsack
2006-06-16, 11:50:56
Bleibt die ähnlich ungesund und Süssstoff-verseucht wie die Coke Light?

Marcel
2006-06-16, 11:55:00
Eh, wie sonst willst Du Süße, aber keine Kalorien, in Limonade hineinbekommen, wenn nicht mit Süßstoff?
Es ist geschmacklich nicht so ein schwarzer flüssiger Süßstoff wie die bisherige Diet Coke. Schmeckt deutlich mehr nach normaler Coke.
Chemisch analysiert habe ich das Zeug nicht.

Mondenstein
2006-06-16, 11:56:19
coke zero gehört wie sprite zero ersetzt einfach das normale light. normalerweise wird bissl am geschmack und an den süßungsmitteln geschraubt.

im großen und ganzen isses aber nichts wirklich neues


ne blaue coke kann ich mir hingegen nicht vorstellen. das ist wohl ein anderes produkt was du da meinst.

Oliver_G
2006-06-16, 11:58:32
Ich glaube das mit dem Blau war eher auf die Verpackung bezogen ;)

drexsack
2006-06-16, 11:58:54
Marcel[/POST]']Eh, wie sonst willst Du Süße, aber keine Kalorien, in Limonade hineinbekommen, wenn nicht mit Süßstoff?
Es ist geschmacklich nicht so ein schwarzer flüssiger Süßstoff wie die bisherige Diet Coke. Schmeckt deutlich mehr nach normaler Coke.
Chemisch analysiert habe ich das Zeug nicht.

Na du hast ja schon geschrieben, dass sie nicht ganz so schlimm wie die bisherige ist, dass ist ja schonmal ein Anfang ;)

fi.suc
2006-06-16, 12:44:10
blaue verpackung wäre dann aber wieder pepsi(max9

Marcel
2006-06-16, 13:02:00
drexsack[/POST]']Na du hast ja schon geschrieben, dass sie nicht ganz so schlimm wie die bisherige ist, dass ist ja schonmal ein Anfang ;) Ich sprach vom Geschmack, Du klangst, als ob Du auf die chemische Zusammensetzung hinaus wolltest. Naja, David Copperfield mag ja wohl Verträge mit Coca Cola haben, weiß ich ja nicht, aber wenn, dann wohl eher im Marketing-Bereich denn in der Forschung... =)
Die Coke Zero hatte down under als Grundfarbe der Etiketten Schwarz, nix Blau. Aber das muss ja nix heißen. In den USA scheint die Etikettgrundfarbe ein helles Silber zu sein: http://www.cocacolazero.com/
Im Vergleich: http://images.google.com.au/images?q=coke+zero&hl=en&btnG=Search+Images

Zur Chemie:
"Coke Zero is sweetened with aspartame and acesulfame potassium (ace-k) and has zero calories." (http://www.diet-blog.com/archives/2005/06/14/coke_zero_confused_anyone.php)

Meat Lover
2006-06-16, 14:42:05
Andreas Tidl[/POST]'][...] kommt in einem neumodischen Blauen Design. [...]


Was? Die Nuka Cola kommt? :D Da kann die nukleare Apokalypse auch nicht weit sein.

Tigerchen
2006-06-16, 15:00:54
Marcel[/POST]']Eh, wie sonst willst Du Süße, aber keine Kalorien, in Limonade hineinbekommen, wenn nicht mit Süßstoff?
Es ist geschmacklich nicht so ein schwarzer flüssiger Süßstoff wie die bisherige Diet Coke. Schmeckt deutlich mehr nach normaler Coke.
Chemisch analysiert habe ich das Zeug nicht.

Am besten ganz auf Cola Gesöff verzichten. Wenn man mal ne Weile konsequent drauf verzichtet hat kommt einem die Süße nur noch abartig vor.

Oliver_G
2006-06-16, 15:38:44
Tigerchen[/POST]']
Am besten ganz auf Cola Gesöff verzichten. Wenn man mal ne Weile konsequent drauf verzichtet hat kommt einem die Süße nur noch abartig vor.

Das ist mir auch aufgefallen. Auch abartig ist, wenn man den Abend lang nur Bier trinkt und dann mal nen Malzbier versucht ;D

Zaffi
2006-06-16, 15:48:10
die süsse ist mir eigentlich egal, ich krieg nur von dem Light-Shice nach ner Zeit immer furchtbares Sodbrennen, hab mir als Jugendlicher mal für lange Zeit den Magen versaut mit Cola Light

lipp
2006-06-16, 15:54:20
Oliver_G[/POST]']Das ist mir auch aufgefallen. Auch abartig ist, wenn man den Abend lang nur Bier trinkt und dann mal nen Malzbier versucht ;D

oder diesel (bier+cola) ;) schmeckt dann auch fast nur noch nach cola ;D

Marcel
2006-06-16, 16:17:28
Bier mit Cola zu mischen zeugt von sozialethischer Desorientierung.

;)

headlion
2006-06-16, 16:49:59
bier+cola=CAB ;)

cola ab und zu ma. jetzt in den heißen sommertangen noch weniger. am wochenende wird es mal eher zum mixen genommen .

PaYa.MooN
2006-06-16, 17:03:43
http://en.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola_Bl%C4%81K

Gibt's das schon bei uns?

headlion
2006-06-16, 17:08:36
hmm nee hab ich noch nich gesehn. evtl in großstädten wie berlin oder münchen.

PaYa.MooN
2006-06-16, 17:12:27
Wobei, wenn das wirklich so (http://www.youtube.com/watch?v=M4Kff3R2y1s) schmeckt, dann will ich das Zeug auch garnicht haben...

drexsack
2006-06-16, 17:17:21
Tigerchen[/POST]']
Am besten ganz auf Cola Gesöff verzichten. Wenn man mal ne Weile konsequent drauf verzichtet hat kommt einem die Süße nur noch abartig vor.


Das stimmt, ich trinke eigentlich nur beim weggehen, da ich seit kurzem kein Alk mehr trinke. Und was anderes als ne vollkommen überteuerte Coke gibt es meist nicht..

rotkäppchen
2006-06-16, 17:32:00
spirte zero gibt das schon,... dann noch cola zero

und dann fehlt noch fanta zero und mezzo zero. ;)

war doch eh alles aus dem haus von coca cola oder?

Da Fre@k
2006-06-16, 19:16:43
lipp[/POST]']oder diesel (bier+cola) ;) schmeckt dann auch fast nur noch nach cola ;D

Bei uns ist Diesel ein Gemisch auch Cola+Orangen Limo.
Gibts auch fertig zu kaufen und nennt sich Mezzo Mix oder Schwipp Schwapp ;)

Cola+Bier = Drecksack :biggrin:

Limo+Bier = Alster

The_Strip
2006-06-16, 20:30:40
PaYa.MooN[/POST]']http://en.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola_Bl%C4%81K

Gibt's das schon bei uns?Das Zeug ist so widerlich, das gibt's gar nicht! :uban: Schweineteuer und nach dem ersten (und damit letzten) Schluck braucht man erst mal eine Flasche Wasser, Brot oder sonst was, aber Hauptsache der Geschmack ist einigermassen neutralisiert!

Simon Moon
2006-06-16, 21:07:12
ich empfehle Palma oder Afri Cola. Virgin schmeckt imo auch nicht übel. Aber kein Coca Cola... pfui...

Meat Lover
2006-06-16, 21:15:43
Letztens im Falafelladen hab ich das "Glück" gehabt eine Dose von diesem
ach so tollen Mountain Dew zu probieren. Viele meinen ja es schmeckt sowas von geil und abgefahren und was weis ich :rolleyes: . Das Zeug schmeckt nun mal wirklich nach garnichts. Wenn dann überhaupt nach Zuckerrübe. Kein wunder dass in den USA soviele fatties rumlaufen. :P

Bah! (http://www.ebaumsworld.com/videos/ipecac.html)

EvilOlive
2006-06-16, 21:46:20
Drink Mecca Cola (http://www.mecca-cola.com/)

darph
2006-07-08, 17:58:05
Andreas Tidl[/POST]']Der deutschen Ausgabe der Lebensmittelzeitung war zu lesen, dass Coca Cola eine neue Generation Cola erschaffen hat. Angeblich mit neuem Geschmack und einem anderen Zuckersubstitut. Nennt sich glaub ich Coke Zero oder s.ä. und kommt in einem neumodischen Blauen Design.Also hier ist das Etikett schwarz. Schmeckt deutlich besser als Cola Light, man schmeckt allerdings immer noch heraus, daß "nur" Kunstzuckerimitatersatz drin ist. Ich denke aber, man kann sich dran gewöhnen.

hansfrau
2006-07-08, 19:10:02
wo hast du sie bekommen? Oder gibts die jetzt überall?

*gleich mal in den Großhandel fahr*

-Gruß

nemesiz
2006-07-08, 19:27:55
hansfrau[/POST]']wo hast du sie bekommen? Oder gibts die jetzt überall?

*gleich mal in den Großhandel fahr*

-Gruß

Coke Zero ersetzt Coke Light und kommt am 24.07.2006 in den Handel

hansfrau
2006-07-08, 19:33:49
ah. Also genau so wie Sprite Zero die Sprite Light ersetzt hat. also ändert sich nicht wirklich viel außer der Namen und vielleicht ein kleinweing der Geschmack! :rolleyes:

nemesiz
2006-07-08, 20:11:18
so isses. naja oki die zutatenliste bei den süßstoffen. schade dass stevia noch immer nicht frei bei uns ist.

drexsack
2006-07-08, 20:22:51
nemesiz[/POST]']Coke Zero ersetzt Coke Light und kommt am 24.07.2006 in den Handel

Also hier in Kiel gibt es die schon überall, zuletzt gestern Nacht an der Tanke gesehen.

resistansen
2006-07-09, 00:06:13
nööö...cola light bleibt das frauengetränk und zero soll die gestanden männer animieren

http://www.wuv.de/news/unternehmen/meldungen/2006/06/34357/index.php

John Williams
2006-07-09, 00:10:32
Vanilla Coke ist das beste Getränk der Welt, werde aber auf jeden Fall mal das neue Zero probieren.

Nyrad
2006-07-09, 02:10:18
nichts geht über Dr. Pepper aus der Dose :D

alkorithmus
2006-07-09, 02:18:33
Vita Cola, es gibt nichts besseres.
Gleich danach kommt Vanilla Coke.

darph
2006-07-09, 11:10:39
nemesiz[/POST]']Coke Zero ersetzt Coke Light und kommt am 24.07.2006 in den HandelIch hab die aber am gestrigen Samstag im Edeka der Nibelungenpassage zu Passau an der Donau einzeln, sowie käuflich erwerben können.

Möchtest du den Kassenzettel sehen?

hansfrau[/POST]']ah. Also genau so wie Sprite Zero die Sprite Light ersetzt hat. also ändert sich nicht wirklich viel außer der Namen und vielleicht ein kleinweing der Geschmack! :rolleyes: Wieso :rolleyes:? :| Beim Geschmack der Cola Light kann man das doch nur als Fortschritt bezeichnen.

Hamster
2006-07-09, 11:13:14
Nyrad[/POST]']nichts geht über Dr. Pepper aus der Dose :D

*würg*

fi.suc
2006-07-09, 11:28:17
nemesiz[/POST]']Coke Zero ersetzt Coke Light und kommt am 24.07.2006 in den Handel

quatsch!

Kladderadatsch
2006-07-09, 11:31:42
ich hab mir gestern im real eine flasche gekauft. schmeckt genau so scheiße wie light. absolut ungenießbar das zeug.

Avalox
2006-07-09, 11:40:35
drexsack[/POST]']Also hier in Kiel gibt es die schon überall, zuletzt gestern Nacht an der Tanke gesehen.

Ja. In Berlin auch. Hier gestern bei Real stehen sehen.

RaumKraehe
2006-07-09, 11:41:52
Was soll an Zuckerwasser innovativ sein?

Swp2000
2006-07-09, 12:07:23
Muß ich mal probieren, dann bekommt ihr nen Statement :D

fi.suc
2006-07-09, 12:29:41
RaumKraehe[/POST]']Was soll an Zuckerwasser innovativ sein?
daran ist innovativ, dass kein zucker mehr drin is X-D

Kladderadatsch
2006-07-09, 12:32:33
BL|zZard[/POST]']daran ist innovativ, dass kein zucker mehr drin is X-D
war in light auch nicht. das besondere sollte sein, dass es wie normale cola schmeckt. das tut es aber nicht.

Kampf-Sushi
2006-07-09, 12:38:19
BlāK würd mich auch mal interessieren, sieht so toll aus die Flasche XD.

Ansonsten: Fritz-Cola!

darph
2006-07-09, 12:40:57
insane in the membrane[/POST]']war in light auch nicht. das besondere sollte sein, dass es wie normale cola schmeckt. das tut es aber nicht.Ist aber näher dran, als die Light. ;(

Alchemist
2006-07-09, 12:49:18
Zero hat nicht diesen widerlichen Nachgeschmack von Light. Schmeckt aber etwas dünner.

fi.suc
2006-07-09, 13:13:06
insane in the membrane[/POST]']war in light auch nicht. das besondere sollte sein, dass es wie normale cola schmeckt. das tut es aber nicht.

doch, etwas zucker war immer noch drin (glaub ich)

Spasstiger
2006-07-09, 13:34:31
insane in the membrane[/POST]']war in light auch nicht. das besondere sollte sein, dass es wie normale cola schmeckt. das tut es aber nicht.
Wenn du nur Coke Zero trinken würdest, würde dir irgendwann der Geschmack der normalen Cola komisch vorkommen. ;) Ich finde das mit der Coke Zero gut, da ich noch bis Ende des Jahres auf jegliche Zuckerzusätze in Speisen und Getränken verzichten möchte (zwecks Abspecken, 15 kg sind schon runter). Und abends in ner Kneipe möchte ich nicht nur Wasser trinken.

BL|zZard[/POST]']doch, etwas zucker war immer noch drin (glaub ich)
Cola light hat keinen Zucker drin.

hadez16
2006-07-09, 14:21:40
steigt bei Light-Colas bzw. beim Coke Zero eigentlich auch der Insulinspiegel wegen des Süßstoffs an oder nicht?

Mark
2006-07-09, 14:27:09
hadez16[/POST]']steigt bei Light-Colas bzw. beim Coke Zero eigentlich auch der Insulinspiegel wegen des Süßstoffs an oder nicht?
sowas ähnliches hab ich schon mehrmals gefragt, jedoch gabs da nie eine eindeutige antwort. bisher wurde auch nicht geklärt ob süßstoff hungrig macht weil er süß schmeckt oder ob er eben nicht hungrif macht weil ihn chemische verbindungen fehlen

fi.suc
2006-07-09, 15:20:02
Spasstiger[/POST]']Wenn du nur Coke Zero trinken würdest, würde dir irgendwann der Geschmack der normalen Cola komisch vorkommen. ;) Ich finde das mit der Coke Zero gut, da ich noch bis Ende des Jahres auf jegliche Zuckerzusätze in Speisen und Getränken verzichten möchte (zwecks Abspecken, 15 kg sind schon runter). Und abends in ner Kneipe möchte ich nicht nur Wasser trinken.


Ob das Plus an Chemie so gesund ist...

Avalox
2006-07-09, 15:21:20
@hadez16

Wenn die Frage drauf abzielt, ob Süßstoff zu erhöhten Hunger (http://www.wdr5.de/service/service_gesundheit/632915.phtml) führt. ( Cephalischer Insulinreflex)

Nein. Tut es nicht. Es ist auch kein Mastmittel.

Richtig ist, dass es Schweinefutter beigemengt wird. Aber nicht um Hunger anzuregen, sondern damit das Futter den Schweinen besser schmeckt.

Wäre es ein Appetitanreger, würde es als Arzneimittel geführt werden und wäre für Lebensmittel nicht zugelassen.

Santini
2006-07-09, 15:24:02
Vanilla Coke,das könnt ihr alleine trinken :tongue:

Spasstiger
2006-07-09, 16:23:37
hadez16[/POST]']steigt bei Light-Colas bzw. beim Coke Zero eigentlich auch der Insulinspiegel wegen des Süßstoffs an oder nicht?
Nein, von was soll er denn ansteigen?

LovesuckZ
2006-07-09, 16:28:52
Spasstiger[/POST]']Wenn du nur Coke Zero trinken würdest, würde dir irgendwann der Geschmack der normalen Cola komisch vorkommen. ;)

So siehts aus.
Nur eine Frage der Anpassung.
Light schmeckt mir deutlich besser als die normale Cola.

Kladderadatsch
2006-07-09, 17:00:02
das hat definitiv nichts mit anpassung oder gewöhnung zu tun. ich hatte sehr großen durst (brand;)), mir hätte abgestandenes wasser gelangt. schlecht war mir vorher nicht, aber nach einem halben liter von dem zeug ist es mir regelrecht schlecht geworden. ich kann den geschmack vom süßstoff einfach nicht vertragen. und den schmeckt man nunmal auch bei der zero ganz bitter raus.

ich kritisiere nicht, dass sie anders schmeckt. ich kritisiere die penetrante süßstoff-note. gar nicht auszumalen wie es mir nach einem halben liter light geht ;)

hadez16
2006-07-09, 23:14:32
Avalox[/POST]']@hadez16

Wenn die Frage drauf abzielt, ob Süßstoff zu erhöhten Hunger (http://www.wdr5.de/service/service_gesundheit/632915.phtml) führt. ( Cephalischer Insulinreflex)

Nein. Tut es nicht. Es ist auch kein Mastmittel.

Richtig ist, dass es Schweinefutter beigemengt wird. Aber nicht um Hunger anzuregen, sondern damit das Futter den Schweinen besser schmeckt.

Wäre es ein Appetitanreger, würde es als Arzneimittel geführt werden und wäre für Lebensmittel nicht zugelassen.

ging mir eher so in die low-carb richtung, aber anscheinds hats keine auswirkung auf den insulinspiegel

nemesiz
2006-07-09, 23:19:00
BL|zZard[/POST]']quatsch!

so lautete an viele pressestellen zumindest die info seitens coca cola.

hab sie aber auch heute gesehen.

DanMan
2006-07-10, 11:43:06
nemesiz[/POST]']so isses. naja oki die zutatenliste bei den süßstoffen. schade dass stevia noch immer nicht frei bei uns ist.
Jap, absolut schade. Wird Zeit, dass einer der Zucker-/Süßstofflobby mal auf die Füße tritt. Da gibts ein quasi völlig gesundes Süßungsmittel, und dann ist es immernoch verboten (außer in der Apotheke). :rolleyes:

Hier noch Links für alle, die keine Ahnung haben was Stevia sein soll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia
http://www.freestevia.de

Das gute A
2006-07-10, 11:59:32
Hab mir die Coke "Zero" am Samstag mal gekauft - schmeckt okay, find se etwas mehr nach normaler, zuckerhaltiger Cola schmeckend als die bisherhige "Coke light" - aber entweder richtige Cola oder gar keine :)

Mir hat sie schon geschmeckt, halte nur von den ganzen Süßstoffmittelchen nichts, daher trinke ich diese nur ganz selten.

Grüße

Heimatsuchender
2006-07-10, 22:44:29
Ich habe heute mal Coke "Zero" gekauft. Meine Meinung: Da ist der Name Programm: Zero Geschmack.
Ich bleibe daher bei der Konkurrenz, bzw. seit kurzem bin ich Fan von gruenem Tee (heiss und kalt). :|

tobife

Marcs81
2006-07-10, 22:56:40
wo wir gerade bei thema cola sind. mir wollte ein kumpel nicht glauben das es mal durchsichtige pepsi cola gab. war so in den 90ern. kann sich jemand daran erinnern?

gruss

nemesiz
2006-07-10, 23:06:24
Marcs81[/POST]']wo wir gerade bei thema cola sind. mir wollte ein kumpel nicht glauben das es mal durchsichtige pepsi cola gab. war so in den 90ern. kann sich jemand daran erinnern?

gruss

gabs.. ebenso von coke.

aber ihr solltet immer bedenken dass mit durchsichtiger coke nicht das gleiche gemeint ist wie ne normale coke nur durchsichtig!

sondern eher.. ein durchsichtiges coffeine getränk (coke)

daher nie wundern wenns nicht wie ne richtige dunkle cola schmeckt.

Marcel
2006-07-10, 23:23:48
Marcs81[/POST]']wo wir gerade bei thema cola sind. mir wollte ein kumpel nicht glauben das es mal durchsichtige pepsi cola gab. war so in den 90ern. kann sich jemand daran erinnern?

gruss http://mitglied.lycos.de/pepsifanclub/crystal.html

Kampf-Sushi
2006-07-11, 13:07:54
Grad mal probiert, schmeckt durchaus lecker. (Coke Zero)

elektrischer Ziegenbock
2006-07-11, 21:43:28
Marcs81[/POST]']wo wir gerade bei thema cola sind. mir wollte ein kumpel nicht glauben das es mal durchsichtige pepsi cola gab. war so in den 90ern. kann sich jemand daran erinnern?
Ja. Schmeckte aber eklig IMHO.

Marcel
2006-07-11, 22:01:08
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Ja. Schmeckte aber eklig IMHO. Also wenn Du das schon ekelhaft gefunden hast, dann wirst Du den Weltuntergang, wenn wir alle nur noch Regenwürmer, schlammiges Brackwasser, atomar verseuchte Chicken McNuggets und Angela Merkels rechten Oberschenkel als Überlebensgrundlage haben, nicht überleben.

;)

Skullcleaver
2006-07-12, 01:05:53
Marcs81[/POST]']wo wir gerade bei thema cola sind. mir wollte ein kumpel nicht glauben das es mal durchsichtige pepsi cola gab. war so in den 90ern. kann sich jemand daran erinnern?

gruss

Kann mich nur an die Coca Cola Variante erinnern. Die nannte sich "Crystal Coke"