PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karten Anschluß


Dar1gaaz
2006-06-16, 12:31:11
So habe das Din hier

http://cgi.ebay.de/TWINHAN-DVB-T-DTV-MAGIC-BOX-DVBT-USB-TV-KARTE-NEU_W0QQitemZ8829113040QQcategoryZ12839QQrdZ1QQcmdZViewItem


Jetzt ist der Empfang nur bei ca. 6 Programmen gut!

An der Magic Box ist hinten aber nen Anschluss wo im Moment die Antenne dran ist. Ist es jetzt möglich, da auch nen TV Kabel anzuschließen und dann in den Hausantennenanschluß bei mir im Zimmer? Vielleicht wird der Empfang ja dann besser!


Ist halt keine Tv Karte sondern nur dieser Kasten da!

Berni
2006-06-16, 17:10:51
Steht doch in der Artikelbeschreibung:
mit vorinstallierter Mini-Antenne (austauschbar für Hausantennenanschluss)
Evtl. muss die Hausantenne für DVB-T aber neu ausgerichtet werden wenn ihr vorher analoges Antennenfernsehen hattet...

Dar1gaaz
2006-06-17, 00:18:46
ich weiss nicht wir haben keine Hausantenne, nur 3 Fernseher im Haus am Kabelfernsehen angeschlossen.


Ich wüsste nicht, was wir da "ausrichten" sollten???

Darth Viorel
2006-06-17, 01:28:35
Dar1gaaz[/POST]']ich weiss nicht wir haben keine Hausantenne, nur 3 Fernseher im Haus am Kabelfernsehen angeschlossen.


Ich wüsste nicht, was wir da "ausrichten" sollten???

Oben meintest du noch, du hast einen Anschluss zur Hausantenne in deinem Zimmer :confused:

Mit dem normalen Kabelfernsehen funktioniert das nicht, da kommen nur analoge Signale an. Auch mit digitalem Kabelanschluss sollte es nicht gehen, die Box ist nur für DVB-T geeignet.

Berni
2006-06-17, 01:43:35
Mit Kabelanschluss geht das nicht. Du könntest aber eine DVB-T-Zimmerantenne kaufen und anschließen.

Dar1gaaz
2006-06-17, 10:14:26
ABer da ist ja sone kleine antenne dabei schon, wäre sone Zimmerantenne dann noch einmal was anderes?

Berni
2006-06-17, 13:07:47
Ich habe diese Karte nicht aber Mini-Antenne klingt für mich nach "sehr klein" und bei Antennen ist es halt so, dass kleine Antennen meist keinen guten Empfang haben. Mit Zimmerantenne meinte ich sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8830311158 (größere Antenne mit eingebautem Verstärker).

Edit: Das verlinkte Angebot soll nur ein Beispiel sein! Musst halt mal selber gucken was es so Antennen alles gibt (gibt auch bestimmt einige im MediaMarkt die du mal anschauen kannst!).

DasToem
2006-06-17, 13:23:43
Hol dir doch ne DVB-C-Box. Ich kriege hier im voll ausgebauten Netz von KabelBW mit meiner D-Box um die 300 Sender. Die anderen Provider verschlüsseln allerdings alle Nicht-ÖRs.