PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein System spinnt ...

Hatake
2006-06-16, 14:20:54
HI,

Hilfe seit 2 Tagen spinnt mein Rechner - mein Anti Vir startet nicht mehr bzw. hat sich von selbst deaktiviert. Mein Norton System Works 2002 verweigert den Dienst. Hab mir von nem Freund Norton Systemworks 2006 geliehen -es lässt sich nicht installieren.
Norton Anti Vir 2006 findet keinen Virus und Spybot findet auch nix. Ich weis echt nicht was los ist -der ganze Rechner ist sooo langsam und mein Windows XP läuft schon seit fats 2 Jahren perfekt hatte nie Probleme.

Wisst ihr vll. was los sein könnte?

Hab hier noch ein Bild von meinem Task-Manager ...

http://img228.imageshack.us/img228/5152/desktop2ux.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=desktop2ux.jpg)

Juerg
2006-06-16, 14:30:33
Was ist der StarWindService... :confused:

Mr.Fency Pants
2006-06-16, 14:33:58
Klingt für mich nach nem Virus, auch wenn er nicht gefunden wird. ich an deiner Stelle würde über eine Neuformatierung nachdenken.

Der Firefox sollte aber keine 30% CPU Last verursachen, genausowenig wie 56MB Speicher belegen.

captainsangria
2006-06-16, 14:40:07
Juerg[/POST]']Was ist der StarWindService... :confused:

gehört zu alcohol.

im abgesicherten modus wird auch nichts gefunden?

Hatake
2006-06-16, 14:59:00
captainsangria[/POST]']

im abgesicherten modus wird auch nichts gefunden?

Danke , für den Tipp werds mal in dem Modus ausprobieren.

Hoffentlich muss ich nicht formatieren wäre schrecklich :redface:

Der Firefox sollte aber keine 30% CPU Last verursachen, genausowenig wie 56MB Speicher belegen.

das ist seit schon länger mein Problem Firefox nagt an meiner ganzen Systemleistung seit den neusten Version verstehe ich nicht - die Version die ich noch vor einem Jahr hatte lief sehr schnell und hat kaum die CPU belastet.

Habe nen Athlon 64 3200+ und 1GB Ram -kann kaum zu wenig sein :(

EDIT:

Und nochwas die Wiederherstellungsfunktion meines XP hat auch den Geist aufgegeben -.-

Ladyzhave
2006-06-16, 15:02:50
Das ist wirklich ungewöhnlich. Firefox verbraucht bei mir gerade mal die Hälfte (28MB).

Hatake
2006-06-16, 15:06:42
Ladyzhave[/POST]']Das ist wirklich ungewöhnlich. Firefox verbraucht bei mir gerade mal die Hälfte (28MB).

Hmm...woran kannd as denn liegen?

Aja noch ne Frage wie komme ich denn ins Auswahl Menü wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann ? Hab die Taste irgendwie vergessen... :D

X.Perry_Mental
2006-06-16, 15:11:00
Hatake[/POST]']Aja noch ne Frage wie komme ich denn ins Auswahl Menü wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann ? Hab die Taste irgendwie vergessen... :D
[F8]

diedl
2006-06-16, 15:11:44
Hatake[/POST]']Hmm...woran kannd as denn liegen?

Aja noch ne Frage wie komme ich denn ins Auswahl Menü wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann ? Hab die Taste irgendwie vergessen... :D

Ist die F8 Taste.
Ups, wieder mal zu langsam.

mfg diedl

Ladyzhave
2006-06-16, 15:12:06
Hatake[/POST]']Hmm...woran kannd as denn liegen?

Welche Version nutzt du denn?

Black-Scorpion
2006-06-16, 15:12:18
Ihr wißt aber schon das der Speicherverbrauch bei jedem anders und somit nicht vergleichbar ist?

Bei mir ist der FF gerade bei 73MB.

X.Perry_Mental
2006-06-16, 15:23:42
Anonym_001[/POST]']Ihr wißt aber schon das der Speicherverbrauch bei jedem anders und somit nicht vergleichbar ist?

Bei mir ist der FF gerade bei 73MB.
Stimmt genau, der Speicherverbrauch ist dynamisch und geht u. U. bis über 100MB hoch, sollte aber beim Start schon unter 30MB liegen.

Mr.Fency Pants
2006-06-16, 15:32:37
Außerdem ist die CPU Last von 30%, die der FF erzeugt viel zu hoch. Hast du mal die alte Version, die vorher gut bei dir lief, wieder mal ausprobiert oder nen anderen Browser, Opera, z.B.? Dann könntest du schon mal ausschliessen, ob es ein generelles Inet Problem beim Surfen ist.

Welche SPs hast du eigentlich drauf?

Black-Scorpion
2006-06-16, 15:33:55
Beim Start ja, aber er hat eine Seite offen.
Und diese kann auch für die 30% Last verantwortlich sein.

Über den Taskmanager findet man Probleme auch eher selten.
Ein Log von HJT wäre da besser.

Hatake
2006-06-16, 16:57:43
Also wenn ich FF starte - liegt der Speicherverbrauch schon bei 40MB - ohne jegliche Tabs etc.

Ausserdem ist die CPU - Lastung da schon bei 10-20 , mach ich 3-4 Seiten per Tab - ist die CPU Auslastung schon fast bei 100% -.-

Wo könnte ich ältere FF Version herunterladen?

Scoff
2006-06-16, 17:49:21
Norton soll ja recht anfällig sein. Vielleicht mal restlos deintallieren?

Sephiroth
2006-06-16, 18:06:09
Erstmal mit mit Hijackthis (http://www.merijn.org/downloads.html) ein Logfile erstellen und posten und zugleich kannst du Spybot Search&Destroy (http://www.spybot.info/de/download/index.html) und Adaware (http://www.lavasoft.com/software/adaware/) mal dein System scannen lassen.

Zur Systemwiederherstellung: ist die denn aktiviert und läuft auch der Dienst? Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte helfen.

p.s.
klick mal im Taskmanager "Prozesse aller Benutzer anzeigen" an beim nächsten Screenie davon ;)
Und wieso 'ne ältere Firefox Version?