PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große CD/DVD Taschen; Empfehlungen?


Agent_no1
2006-06-16, 15:31:55
Hi Leutz,
momentan bin ich wieder beim Sichern meiner Daten auf DVD. Dabei ist mir wiedermal aufgefallen, wie schlecht meine vorliegenden CD-Taschen sind. Wenn man sie auf den Tisch aufgeklappt hinlegt, biegen sich die CDs in den Folien, da alle Folien an einem Strang befestigt sind. Darüber hinaus fassen meine CD-Taschen nur 120CDs.
Nun meine Frage: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für qualitativ hochwertige und günstige CD-Taschen mit einem Volumen ab 240CDs aufwärts?

Ich habe hier ein "Angebot" im Internet gefunden, das zumindest "günstig" ist, jedoch sieht man leider nicht, wie die Hüllen befestigt worden sind. ~_~
Hier der Link: ...hm Direktverlinken von internen Seiten scheint nicht zu funktionieren. Geht einfach auf www.cdrohlinge24.de und klickt links auf "CD/DVD Taschen" und scrollt nach unten zu der 400 CD fassenden Tasche. Ich befürchte das ich bei dieser Tasche einen ähnlichen Fehler mache wie bei meinen jetzigen 120CD-Taschen von deja...

Danke für eure Empfehlungen schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

SilenceIsGolden
2006-06-16, 15:43:22
Mehrere Taschen (mit weniger Kapazität) kannst du nicht verwenden? Dann würden sich die CDs wahrscheinlich nicht mehr "durchbiegen" (da auf mehrere Taschen aufgeteilt...). Die Tasche die du da rausgesucht hast sieht aber ganz vernünftig aus von außen (und es ist mit Vlies von der NASA, muss also gut sein X-D ).
Ich hab hier ne Tasche für 56CDs von Hama, bei der hängen nicht alle Seiten an einem Strang (ich glaube sowas suchst du ja...), da biegt sich also nix durch. Ansonsten würd ich einfach mal bei verschiedenen Elektro-Märkten (MediaMarkt ect.) schaun.

Agent_no1
2006-06-16, 15:49:18
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von Vlies von der Nasa gehört. ^^

Ich habe hier noch einen zweiten ganz anständigen Anbieter gefunden, wo die Tasche irgendwie noch hochwertiger aussehen: http://www.verpackungsteam.de/index.php?cPath=49_52&osCsid=e354f065f8685afdc238b1f8c208341a
Besonders die grünschwarze für knapp 9€ sieht interessant aus, jedoch sieht es dort nach einem CDHüllen-Strang aus...

lohnen sich eigentlich diese Ringsysteme? Ich finde die ja ziemlich teuer, aber sie schützen doch automatisch vor Biegen der CDs oder?

Auf mehrere kleinere Taschen wollte ich eigentlich ungern ausweichen, da es letztendlich teurer wird als eine große Tasche. Das ganze wird dann zudem ziemlich unübersichtlich wenn es nach meiner Sortierung geht ;)
Bei Media Markt und Co hatte ich schonmal vor einiger Zeit geschaut, jedoch waren die Preise derart überteuert und die Ware relativ minderwertig (Tasche für 96 CDs für 19€ etc...)